ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ist das euer Ernst?

Ist das euer Ernst?

Themenstarteram 14. April 2009 um 21:40

Ich dachte mir grade, "schau doch mal, wie man so ein Auto pflegen sollte..."

Also hab ich hier die verschiedensten Threads durchgelesen... Es heißt ja, dass euch Deutschen das Auto wichtiger ist als die Frau, und nach dem Studium dieser Seiten glaube ich fast dran! :eek:

Wie viel Zeit verwendet ihr denn für das putzen eurer Autos? Das ist ja eine eigene Wissenschaft? Für jedes mal reinigen, ein neues Tuch? Keine Ahnung wie viele verschiedene Mittelchen für jeden Flecken des Autos... usw und so fort... :eek:

Mein Auto ist unterwegs, neu und für meine Begriffe ein optisches Highlight, aber der Aufwand ists mir nicht wert.

So, und nun könnt ihr mich ja zerreißen... ;)

grüße aus bella Italia

 

PS: Habs mir grad nochmal durchgelesen: Es soll nicht beleidigend klingen, es interessiert mich nur...

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 22:04

für den einen ist das auto ein nutzgegenstand, für den anderen eben etwas mehr.

für manche sind klamotten nutzgegenstände, man zieht das an was bequem ist und warm hält, ein anderer steht 1h vorm spiegel um die frage zu beantworten welche schuhe am besten zum oberteil passen.

der nächste pflegt seine haut mit 10 verschiedenen cremes, der andere duscht 1x am tag und fertig, pflegt aber dafür seinen autolack mit 10 mittelchen, während der hautcreme-freak 2x im jahr seinen wagen an der tanke in die waschstrasse fährt. jedem das seine...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

typischer m-t fred.

ein grund sich nur noch in spezial pflegeforen zu bewegen :rolleyes:

warum kommt hier keiner mit einem schlösschen :confused: ( ach ja, hier gibt´s ja auch duftbäumchen freds und umfragen :o)

Dann empfehle ich dir, dich am besten nur noch in 'Spezialforen' zu bewegen.

Das ist wohl besser für alle. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

Aha, und wo steckt man den Schniedel rein?

Kannst es ja mal im Auspuff versuchen. Nur lass dich net erwischen. :D

am 23. April 2009 um 20:29

da gibts viele möglichkeiten.steck ihn ma ihn ma in türspalt un hau die tür dann zu;)

oder wenn dus "heiss" magst fahr dein auto richtig warm, reiss schnell n kühlwasserschlauch ab (kleine gibts davon genug,wird schon einer passen;)) un steck ihn rein.das is ein gefühl das du sicher nich vergisst :cool:

soo,gut nu,will darauf garnich weiter eingehn

Dafür gibts Mietwagen ;)

Also ich bin mal der Meinung, das man(n) sich so ein mehr oder weniger Hobby auch mit seiner Frau teilen kann. Ich sehe es ja an meiner Beziehung das es geht, okay wir haben beide unsere eigenen Motorräder, aber hey, da steckt mindestens genauso viel pflege drin wie bei nem auto, wenn nicht sogar mehr, weil motorrad-waschanlagen sind mir noch fremd ;-)

auf jeden fall worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, es sollte jeder sein Gefährt so pflegen, wie er damit gesehen werden möchte und sich dabei wohlfühlen. Klar ist es manchmal zeitaufwändig, aber das endergebinis löst dann doch meist die einen oder anderen endorphine aus.

k bin fertig mit meim blabla ^^

grüßla

am 27. April 2009 um 19:24

naja mindestens einma im monat gehts gründlich waschen,saugen,scheiben putzen,innenraum usw. mit freundin.

denk ma bissl pflege kann man ruhig mal investiern.un die halbe oder ganze stunde hat wohl jeder un kosten tuts auchnich de welt.un das auto dankt eim dafür...

aber jedem seine sache...im winter bin ich da auchnich sooo pingelig:D

am 28. April 2009 um 16:46

Also, ich finde nicht das es Typisch Deutsch ist...

 

...ich pack jeden Samstag früh einen vollen 20 Liter Wasserkanister ins Auto, ab in den schönen Wald, dort geht es dann ruhig und zwanglos im Schatten der Bäume mit Terpentin, Waschbenzin und den guten, alten "alles weg-blasenden TRI-Löser" ans Strassenverschleimte Autoblech...

Mein Mädel kann nebenbei Spazieren gehen oder schon mal ein Loch für all den stinkenden Lumpen,- Lappenmüll und lehre Reinigungsdosen buddeln...Da kommt ´fei was zusammen !!!

Evtl. sind dann gleich mal ein par frische Pilze für unser gemütliches Abendessen, in unserer sauber gebliebenen Vorstadtwohnung drinn...

 

...typisch Deutsch? Nie... Ich hab dort noch nie jemanden gesehen der sein Auto so pflegt wie ich...

 

 

 

... achja, Ironie wieder aus...

 

 

Alles ok, wenn ihr euer Auto gut pflegt. Aber Gedanken mache ich mir schon wenn es Leute gibt, die 4 x / Jahr sogar ihre Stoßstange vorne und hinten abmontieren um "darunter" Polieren zu können... alles schon gesehen...

am 28. April 2009 um 19:16

machst dan auch glei ölwechsel im wald?;)

naja glaub je älter man wird desto grösser wird der putzwahn glaub ich.gibt manch älteren herrn der sein auto zur tanke fährt un es dan putzt.....natürlich am wochenende wenn manch anderer endlich ma zeit hat.aber da rentner in der woche bekanntlich viel zutun ham is das ja verständlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen