ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ist das euer Ernst?

Ist das euer Ernst?

Themenstarteram 14. April 2009 um 21:40

Ich dachte mir grade, "schau doch mal, wie man so ein Auto pflegen sollte..."

Also hab ich hier die verschiedensten Threads durchgelesen... Es heißt ja, dass euch Deutschen das Auto wichtiger ist als die Frau, und nach dem Studium dieser Seiten glaube ich fast dran! :eek:

Wie viel Zeit verwendet ihr denn für das putzen eurer Autos? Das ist ja eine eigene Wissenschaft? Für jedes mal reinigen, ein neues Tuch? Keine Ahnung wie viele verschiedene Mittelchen für jeden Flecken des Autos... usw und so fort... :eek:

Mein Auto ist unterwegs, neu und für meine Begriffe ein optisches Highlight, aber der Aufwand ists mir nicht wert.

So, und nun könnt ihr mich ja zerreißen... ;)

grüße aus bella Italia

 

PS: Habs mir grad nochmal durchgelesen: Es soll nicht beleidigend klingen, es interessiert mich nur...

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2009 um 22:04

für den einen ist das auto ein nutzgegenstand, für den anderen eben etwas mehr.

für manche sind klamotten nutzgegenstände, man zieht das an was bequem ist und warm hält, ein anderer steht 1h vorm spiegel um die frage zu beantworten welche schuhe am besten zum oberteil passen.

der nächste pflegt seine haut mit 10 verschiedenen cremes, der andere duscht 1x am tag und fertig, pflegt aber dafür seinen autolack mit 10 mittelchen, während der hautcreme-freak 2x im jahr seinen wagen an der tanke in die waschstrasse fährt. jedem das seine...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

und die Weiber so 

Dt-weiber

alles klar jetzt ?? 

 

 

:D :D :D

 

Ciao,

Eric,

wie immer ohne Vorurteile :p ;)

am 15. April 2009 um 21:08

gut gekontert:)

aber ich kenn noch andre schöne rote autos aus italien...

am 16. April 2009 um 5:09

unser Auto ist geduldig mit uns, hetzt uns nicht, schafft uns keine arbeiten an die unter unserer Würde sind, schimpft nicht mit uns, ist bei guter Pflege und Wartung immer bereit...., ein kleines Stückchen Himmel auf Erden;):p:D

Isch haabe gar keinen Frau !!

Ein Auto

- ist günstiger (vor allem Im Unterhalt)

- ist aus und still wenn man den Zündschlüssel abzieht

- will nicht bei mir einziehen, ist mit Garage zufrieden

- sieht bei ordentlicher Pflege nach 10 Jahren noch so aus wie bei Anschaffung

- Bei Scheidung nach 10 Jahren bekommt man sogar noch Geld (und Abwrackprämie), bei der Scheidung von einer Frau kann man sich hinterher kein Auto mehr leisten

- Wenn jemand anderes auf/in meinem Auto sitzt, weiß ich in der Regel davon

- Ich gebe im Jahr einen Bruchteil dessen für Lackierung und Lackpflege aus, was eine Frau für sich aufwendet

... ich könnte endlos weitermachen.

Nicht jeder muß mit dieser (natürlich überzogen dargestellten) Einstellung übereinstimmen, aber sooo schwer zu verstehen sollte sie ja auch nicht sein.

Gruß,

Celsi

am 16. April 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von exxe

gut gekontert:)

aber ich kenn noch andre schöne rote autos aus italien...

Die von Deutschen gefahren werden ;)

Alle Antworten die nach meiner gekommen sind!!!!!!!!!!!!!!

 

Leute ich gebe euch allen recht ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

am 16. April 2009 um 21:04

@ladafahrer

Endlich weiß ich wie ich meine Gedanken "zu Papier" bringen kann.

Vielen Dank dafür. :)

am 16. April 2009 um 21:13

typischer m-t fred.

ein grund sich nur noch in spezial pflegeforen zu bewegen :rolleyes:

warum kommt hier keiner mit einem schlösschen :confused: ( ach ja, hier gibt´s ja auch duftbäumchen freds und umfragen :o)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

typischer m-t fred.

ein grund sich nur noch in spezial pflegeforen zu bewegen :rolleyes:

warum kommt hier keiner mit einem schlösschen :confused: ( ach ja, hier gibt´s ja auch duftbäumchen freds und umfragen :o)

Weil hier auch andere Interessen was zählen als nur die Deinen.

Und dazu gehören halt auch das Interesse an Duftbäumchen, das Interesse des TEs an unserer Motivation sowie ein wenig Humor, der aufeinanderprallende Ansichten entschärfen kann.

Sowas ist nicht automatisch SPAM oder OT, obwohl zugegebenerweise auch nicht zielgerichtet Fahrzeugpflege.

Wenn es Dich schon stört, dann solltest Du in der Lage sein, es entweder zu ignorieren, Dir den offenbar operativ entfernten Sozialsinn wieder einsetzen zu lassen oder Deinen eigenen Vorschlag umsetzen, Dich nur noch in Spezial-Pflegeforen zu bewegen.

Das hier ist eine Community, kein Informationsautomat.

Gruß,

Celsi

am 18. April 2009 um 3:11

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

typischer m-t fred.

ein grund sich nur noch in spezial pflegeforen zu bewegen :rolleyes:

warum kommt hier keiner mit einem schlösschen :confused: ( ach ja, hier gibt´s ja auch duftbäumchen freds und umfragen :o)

mancher Leute Meinung ist völlig überflüssig:o

am 18. April 2009 um 7:55

Hier im Rheinland gibt es den Spruch.

„ Jeder Jeck is anders“ Sollten sich viele mal zu Herzen nehmen.

Es kann doch jeder machen was er will, solange er andere nicht stört.

Auch wenn ich nicht so extrem mein Auto pflege, ist es doch immer wieder schön ein top gepflegtes Fahrzeug auf der Straße zu sehen.

Speziell bei den Youngtimern geht mir da echt das Herz auf.

Meine Ehefrau sieht es übrigens lieber dass ich mich mit dem Auto beschäftige als das ich irgendwo andere Dummheiten anstelle. :rolleyes:

Gruß Michael

Hi,

ich bin zwar nicht durchgängig ein ambitionierter Autopfleger,aber doch immer wieder mal gerne. So eine Handwäsche und eine intensive Innenreinigung hat in der Tat etwas spaßförderndes. Seit einiger Zeit habe ich sogar schon Lappen und Eimer dabei, wenn ich die Waschstraße aufsuche, um noch ordentlich nacharbeiten zu können wo die Maschine nicht hinkommt!;) So fängts wohl an....:D

 

Es ist halt der Wunsch etwas schönes, so lange wie möglich zu erhalten. Seit ich ein "gutes" Auto fahre, kann ich das verstehen. Früher mit meinen alten Böcken, die eh schon meist einen weg hatten war das noch etwas anders.

 

Das mit dem peniblen Deutschen und dem lockeren Italiener halte ich sowieso für ein Klischee. Ich kenne genügend Italiener die es sehr genau nehmen, auch und gerade bei der Fahrzeugpflege.

 

 

Beste Grüße,

TDI User

 

am 23. April 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Isch haabe gar keinen Frau !!

Ein Auto

- ist günstiger (vor allem Im Unterhalt)

- ist aus und still wenn man den Zündschlüssel abzieht

- will nicht bei mir einziehen, ist mit Garage zufrieden

- sieht bei ordentlicher Pflege nach 10 Jahren noch so aus wie bei Anschaffung

- Bei Scheidung nach 10 Jahren bekommt man sogar noch Geld (und Abwrackprämie), bei der Scheidung von einer Frau kann man sich hinterher kein Auto mehr leisten

- Wenn jemand anderes auf/in meinem Auto sitzt, weiß ich in der Regel davon

- Ich gebe im Jahr einen Bruchteil dessen für Lackierung und Lackpflege aus, was eine Frau für sich aufwendet

... ich könnte endlos weitermachen.

Nicht jeder muß mit dieser (natürlich überzogen dargestellten) Einstellung übereinstimmen, aber sooo schwer zu verstehen sollte sie ja auch nicht sein.

Gruß,

Celsi

Frauen haben aber auch ihr Gutes....!

am 23. April 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Isch haabe gar keinen Frau !!

Ein Auto

- ist günstiger (vor allem Im Unterhalt)

- ist aus und still wenn man den Zündschlüssel abzieht

- will nicht bei mir einziehen, ist mit Garage zufrieden

- sieht bei ordentlicher Pflege nach 10 Jahren noch so aus wie bei Anschaffung

- Bei Scheidung nach 10 Jahren bekommt man sogar noch Geld (und Abwrackprämie), bei der Scheidung von einer Frau kann man sich hinterher kein Auto mehr leisten

- Wenn jemand anderes auf/in meinem Auto sitzt, weiß ich in der Regel davon

- Ich gebe im Jahr einen Bruchteil dessen für Lackierung und Lackpflege aus, was eine Frau für sich aufwendet

... ich könnte endlos weitermachen.

Nicht jeder muß mit dieser (natürlich überzogen dargestellten) Einstellung übereinstimmen, aber sooo schwer zu verstehen sollte sie ja auch nicht sein.

Gruß,

Celsi

Aha, und wo steckt man den Schniedel rein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen