Ist das eine neue Betrugsmasche oder wirklich nur außergewöhnliche Umstände?

Hallo zusammen,

ich habe neulich in einer der bekannten Automobilbörsen ein interessantes Fahrzeug entdeckt, inseriert von privat, der Preis war meines Erachtens angemessen, zwar am untereren Ende der Skala, aber nicht auffallend günstig. Telefonisch bekam ich immer nur ein Fax/Modem o.ä. zu hören, daher schickte ich eine Mail mit einigen Fragen. Nach rund einer Woche bekam ich dann folgende Antwort:

Hallo,

Vielen Dank für ihr bestehendes Interesse an meinem Wagen. Ich wurde vor kurzem nach Ungarn in das neue Werk versetzt. Das Auto steht hier in der Lagerhalle. Da es sich um mein Dienstfahrzeug handelt, übernimmt mein Arbeitgeber sämtliche Transportkosten und organisiert eine fachgerechte Abwicklung durch den Firmeneigenen Notar.
Da ich bereits einen neuen Dienstwagen bekommen habe eilt es mir mit dem Verkauf da das Auto nicht genutzt wird. Aufgrund der vielen Nachfragen empfehle ich prompte Resonanz von ihnen falls Konkretes kaufinteresse besteht.

MfG
[deutscher Name]

Das kommt mir hochgradig spanisch vor, schon alleine die Sache mit dem Umzug und die Abwicklung durch einen Notar, dann wird Druck aufgebaut ohne überhaupt eine brauchbare Telefonnr. zu hinterlassen. Ganz zu schweigen davon, daß er keine einzige meiner Fragen zu dem Wagen beantwortet hat.

Auch wenn ich das Modell nicht sowieso zwischenzeitlich wieder von meiner Liste gestrichen hätte, wäre damit die Sache für mich erledigt.

Aber was meint ihr? Habt ihr auch schon solche Antworten bekommen und hat es sich dann als Fake entpuppt oder als echt?

Grüße,
Donnerschlag

Beste Antwort im Thema

Eindeutiger Betrugshinweis, der noch nicht genannt wurde: Welcher Arbeiter/Angestellte muss denn seinen Firmenwagen selber verkaufen?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bei mir ging es um einen Golf 6R ! Ich erhoff mir davon nix nur ich wohne eh in der Nähe und unterschreiben tu ich da garantiert nix aber es interessiert mich mal! Und die Kanzlei in Berlin gibt es wirklich nur das der ,,Notar,, mit dem ich da telefoniert hab in dieser RICHTIGEN Kanzlei nicht sitzen wird! 😉 Naja mal schauen ich halt euch aufm laufenden! Gruß

Und im meinen Fall soll das Fahrzeug in Ungarn stehen in einer Lagerhalle 😉 Hmm is klar

Deine Antwort