Ist das der richtige Tank-Adapter?

Hallo Leute,

wie bekomme ich heraus, ob dieser Adapter der Richtige für mich ist.

Die Gasanlage wurde in der Türkei eingebaut.

mfg

19 Antworten

Scheint so. 😉

Komisch, das sich der Themenstarter nicht mehr meldet!

Viktor

Naja, ist manchmal so. Er hat seine Frage beantwortet bekommen, und da verfolgt man den Thread halt nicht wirklich interessiert weiter. Und schon gar nicht, wenn sich zwei Foristen sinnlos beharken, ne. 😁

Wer beharkt sich denn? 😉
Schließlich kann ja (fast) jeder seine Meinung sagen.

Er könnte sich zumindest mal melden, und sagen, ob es ein 12mm oder doch ein 10 mm Anschluß ist, oder gar ein anderer.

Viktor

Habe jetzt ein Bild aus dem Netz genommen. Mein Tankstutzen sieht ähnlich aus.

Wo muss ich jetzt messen, vermutlich die Distanz zwischen den schwarzen Punkten ?

Entspricht die Distanz von 12mm = M12 usw. ?

Danke.

Ähnliche Themen

Die Nennweite von Gewinden wird außen gemessen, das ist sicherlich das, was Du mit den blauen Punkten meinst. Für die Innenweite (schwarze Punkte) gibt's einen Multiplikationsfaktor, m. E. 0,8. Wenn Du die Gewindegröße Deines Füllanschlusses (= Innengewinde) am Fahrzeug rauskriegen willst und Du weder einen Meßschieber noch einen Satz Schrauben zum probeweisen Reindrehen zur Hand hast, nimm z. B. einen Bohrersatz und guck, welcher Bohrer gerade noch reingeht – nicht mit der Vorderseite, natürlich, sondern mit der Schaftseite. Bei einem 8er Bohrer ist es M10, bei einem 10er M12.

Achtung, ein Innengewinde vorn an einem Dish-Anschluß wie bei Deinem Foto (wo Du die Punkte eingezeichnet hast) muß nicht dieselbe Größe haben wie das Anschlußgewinde hinten! Sinn eines solchen Innengewindes ist, bei ungünstig (tief) sitzendem Füllanschluß den Dish-Adapter als Verlängerung für z. B. einen ACME-Adapter zu nutzen.

Deine Antwort