Ist das Betrug ???
Hallo
Habe im Februar den 270 CDI Baj 09.2000 Übernommen mit 146000 km (Laut Tacho). Jetzt habe ich das Problem bin ca. 6000 km Gefahren und habe nur Probleme mit dem Auto. War eine Woche in der Werkstatt. 1.Einspritzpumpe undicht wurde Abgedichtet! 2. Anlasser Kaputt wurde Ausgewechselt !( 500 Euro) 3. Drosselklappen defekt eine ist sogar in die Ventile reingefallen,das teil gibt es nur Komplett ! (500 Euro). Mercedes sagt das Kommt bei ca. 250000- 300000 km vor! Die Federn und Stoßdämpfer sind auch im Arsch ! Ich habe das Auto bei einer Werkstatt ( einen Freund von mir ) richten lassen der sagt der Bock ist fertig,so was hat er noch nicht Gesehen!
Was kann ich dagegen machen ???
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolli 210 T
Hallo
Habe im Februar den 270 CDI Baj 09.2000 Übernommen mit 146000 km (Laut Tacho). Jetzt habe ich das Problem bin ca. 6000 km Gefahren und habe nur Probleme mit dem Auto. War eine Woche in der Werkstatt. 1.Einspritzpumpe undicht wurde Abgedichtet! 2. Anlasser Kaputt wurde Ausgewechselt !( 500 Euro) 3. Drosselklappen defekt eine ist sogar in die Ventile reingefallen,das teil gibt es nur Komplett ! (500 Euro). Mercedes sagt das Kommt bei ca. 250000- 300000 km vor! Die Federn und Stoßdämpfer sind auch im Arsch ! Ich habe das Auto bei einer Werkstatt ( einen Freund von mir ) richten lassen der sagt der Bock ist fertig,so was hat er noch nicht Gesehen!
Was kann ich dagegen machen ???
Nun, dass bei einem Gebrauchtwagen nach dem Kauf Probleme auftreten können, kann ja vorkommen. Das ist also kein Betrug.
Aber:
Stimmen die 146000 km? Oder waren das mal 246000 km? Das wäre dann Betrug!
also ich würde folgendes machen
1. Recherchieren anhand des Serviceheftes, ich hoffe du hast eines
z.B.
- Vor- Vorbesitzer anrufen,
- Werkstätten aufsuchen, Rechnungen verlangen etc.
sprich Beweise sammeln
2.) Gutachten anfertigen lassen
3.) Anwalt einschalten
Ansonsten wird es schwer werden diese Angelegenheit und kann sich hin ziehen.
Viel Glück!
Gruss pepe
Das Service heft habe ich, da ist der letzte eintrag vom August 2006 bei 120000 km und im Februar 2007 habe ich ihn bekommen mit 146000 km das sind in 6 Monaten 26000 km!!! 2004 und 2005 fehlen die Einträge ??? Mein Freund meint der hat ca. 300000 km drauf !
Habe meinen bruder gefragt ob er die Reperatur bezahlt er meint das geht ihn nichts an !!!
Warum sollte Dein Bruder die Reparatur Deines Autos bezahlen?
ratsherr
/away, Mutti fragen, ob sie meinen Urlaub bezahlt
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe meinen bruder gefragt ob er die Reperatur bezahlt er meint das geht ihn nichts an !!!
Steh ich auf dem Schlauch? Was hat dein Bruder damit zu tun?
Zum Auto: Da hast du wohl Schund gekauft. Sorry, aber das kommt oft davon, wenn man ein Auto "günstig" einkaufen will, welches aber keine ehrliche Vergangenheit hat. Das geht zu 99% nach hinten los. Ohne vernünftige Historie ist es meistens Betrug. Was hast du für das Auto bezahlt?
Wie schon pepe82 sagte, hilft nun nur noch versuchen Beweise zu sammeln und zu hoffen, dass man eine Werkstatt findet, wo z.B. die Kiste mit 253.392km schon mal in Reparatur war. Dann hast du was handfestes.
Oder stoß den Hurbel nach Litauen ab und verbuche es als teuren Erfahrungswert.
Ich bin der Meinung er hat mich Beschissen mit den Kilometerstand und mit den Kundendienste er hat nur Ölwechsel gemacht!
Mein Kumpel der das Auto Repariert hat sagt ich soll nicht soviel mehr fahren weil noch mehr Kaputt geht! Ich soll es Verkaufen! Wenn ich es Verkaufe dann bin ich der Arsch mit den Kilometern wen einer ein Gutachten macht!!!
Zitat:
Ich bin der Meinung er hat mich Beschissen mit den Kilometerstand und mit den Kundendienste er hat nur Ölwechsel gemacht!
Mein Kumpel der das Auto Repariert hat sagt ich soll nicht soviel mehr fahren weil noch mehr Kaputt geht! Ich soll es Verkaufen! Wenn ich es Verkaufe dann bin ich der Arsch mit den Kilometern wen einer ein Gutachten macht!!!
Zu deinen Fotos: Was sollen die einem sagen?
Entweder du löst das Problem durch Recherche oder wie gesagt du verballerst die Kiste in den Ostblock. Da stellt keiner Fragen.
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das Auto von deinem Bruder übernommen oder gekauft, oder irre ich mich da!
Vom eigenen Bruder übers Ohr gehauen worden. 😁
Da kann von Bruderliebe wohl keine Rede mehr sein. 😰
Ich denke mal, du wirst auf den Rechnungen sitzen bleiben. 😁
Das Letzte Bild ist eine Drosselklappe die in die Ventile Gefallen ist kurz vor einen Motorschaden und das kommt Laut Mercedes bei ca. 250000-300000 km und warum ??? keinen Kundendienst gemacht!!!
Zitat:
Das Letzte Bild ist eine Drosselklappe die in die Ventile Gefallen ist kurz vor einen Motorschaden und das kommt Laut Mercedes bei ca. 250000-300000 km und warum ??? keinen Kundendienst gemacht!!!
Deine "Drosselklappe" ist wohl etwas gross geworden und schaut aus wie ein Anlasser. 😁
Es wäre auch echt mal klasse, wenn du mal auf unsere Postings hier eingehst, damit wir endlich mal Durchblick bekommen.
wenn du das mit dem km-Stand genauer wissen willst, schicke mal deine Schlüssel an den ersteller, die können den höchsten km-Stand auslesen (falls er doch mal 200 oder 300 tkm gehabt haben sollte.
Das kostet zwar ein paar Teuronen, und du bist ca 2 Wochen ohne Auto, aber wers genau wissen will, muß in den sauren Apfel beißen.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Deine "Drosselklappe" ist wohl etwas gross geworden und schaut aus wie ein Anlasser. 😁Zitat:
Das Letzte Bild ist eine Drosselklappe die in die Ventile Gefallen ist kurz vor einen Motorschaden und das kommt Laut Mercedes bei ca. 250000-300000 km und warum ??? keinen Kundendienst gemacht!!!Es wäre auch echt mal klasse, wenn du mal auf unsere Postings hier eingehst, damit wir endlich mal Durchblick bekommen.
Hallo Schau das vorletzte an das ist die Drosselklappe
Ich habe für meinen Bruder einen neuen 280 CDI T Gekauft .Arbeite bei Eurocopter ( EADS ) und ich habe seinen für 12.000 Euro Abgekauft. Es ist schon Traurig von seinen Bruder Beschissen zu werden,ich werde ihn wieder zu ihn bringen und mein Geld wieder vordern!!!
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
wenn du das mit dem km-Stand genauer wissen willst, schicke mal deine Schlüssel an den ersteller, die können den höchsten km-Stand auslesen (falls er doch mal 200 oder 300 tkm gehabt haben sollte.
Das kostet zwar ein paar Teuronen, und du bist ca 2 Wochen ohne Auto, aber wers genau wissen will, muß in den sauren Apfel beißen.
Theoretisch kann in jeder MB- Niederlassung die Elektronik ausgelesen werden,
dann kommt der wahre KM- Stand ans Licht.
Der KM- Stand ist in mehreren elektronischen Bauteilen des Autos hinterlegt.
Da hilft auch keine Tachomanipulation.
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
Gute idee habe einen Alten noch und der ist auch schon Beschädigt den 2ten findet er nicht mehr!!! Habe mir 2 neue machen lassen die Haben mir 465 Euro gekostet