Ist Bonn die Bundeshauptstadt der Autofahrer mit Herz und Verstand?
Heute war ich beruflich in Bonn unterwegs. Natürlich "ortsunkundig" und "suchend".
Zu meiner Überraschung: Plötzliche Spurwechsel. Kein Problem. Alle haben nach dem Blinken sofort eine Lücke gebildet und mich rübergelassen.
Auch als ich mich erst fälschlich nach links eingefädelt hatte und dann doch rechts ab musste hat mich der Nebenmann wieder anstandslos rüber gelassen.
Eben Autofahrer mit Herz und Verstand. Keiner hat mich bedrängt, genötigt, oder gehupt, weil ich in langsamer Vorbeifahrt die Schilder gelesen habe.
Danke an die Bonner!
Oder denkt Ihr, auch in anderen Städten geht es so gesittet ab? Ich Stimme für Bonn!!
Gruß, Günni.
18 Antworten
Hallo erstmal,
ich komme aus Köln muss jeden Tag im Berufsverkehr durch die Innenstadt. Normalerweise kommt man da höchstens mit 40km/h vorran, aber wenn man dann mal freie Bahn hat, dann geben sie alle Vollgas. Und selbst wenn ich dann mal 80 fahre, wo nur 50 erlaubt sind dauert es nicht lange, bis man einen Idioten hinten auf der Stoßstange kleben hat, der es noch eiliger hat.
Ich selber fahre eigentlich sehr rücksichtvoll und verzichte auch mal auf meine Vorfahrt, aber im Berufsverkehr schalte ich - wie fast jeder andere auch - auf stur. Sonst kommt man einfach nicht weiter, weil jeder versucht sich mit Gewallt in die kleinsten Lücken zu quetschen.
Gruß an unsere "Nachbarn" aus der ehemaligen Bundeshauptstadt 😉
Zitat:
Original geschrieben von mänes
...........zwischen Pech und Wahn.......
Auch wenn die Nachbargemeinden euch rhetorisch niedermachen und Zweifel schüren, Bonn ist Klasse.
Gruß, Günni.
Zitat:
Original geschrieben von güntherdortmund
Auch wenn die Nachbargemeinden euch rhetorisch niedermachen und Zweifel schüren, Bonn ist Klasse.
Gruß, Günni.
Jo, so denke ich auch und nach fast 18 Jahren lebe ich hier auch ums verrecken gerne.
Trotzdem solltest du dir den Karneval hier nicht entgehen lassen.
Gruß Mänes
Zitat:
Original geschrieben von mänes
Jo, so denke ich auch und nach fast 18 Jahren lebe ich hier auch ums verrecken gerne.
Trotzdem solltest du dir den Karneval hier nicht entgehen lassen.
Gruß Mänes
Im Karneval fahren alle ja nur Schrittgeschwindigkeit wenn der Zuch kütt.
Daran kann die Disziplin im Verkehr aber nicht alleine liegen.
Laut Farmah ist es in Kölle ja genau entgegengesetzt. Obwohl auch da Karneval gefeiert wird.
Aber ich komme gerne. Karneval lasse ich mir nicht entgehen. Und in Bonn habe ich ihn (leider) noch nicht erlebt.
Gruß, Günni.