is das n scherz? (unfall)

VW Vento 1H

also man stelle sich vor donnerstag nachmittag die sonne scheint (ferien)..
ich erwache endlich gehe duschen etc und als erstes wasche und poliere ich meinen liebling (golf III)( leider nur 60 ps).
so da am nächsten tag n ausflug mit andern kumpels nach holland anstand dacht ich mir hex fährste ma einkaufen so für die fahrt etc. außerdem breitete sich in meinem kühlschrank eh schon die leere aus.
ich also ab zu... alles in ne karre und gut is.... will grad die ausfahrt ansteuern das fährt mir so ne dumme muddi anfang 40 in ne karre (fahrerseite)...
linker kotflügel und tür natürlich komplett im ***** + die box in ner tür und die alus blieben natürlich auch nicht verschont (hatte ich erst n paar tage neu)!
dazu is zu erwähnen dann ich grad die seitenleisten entfernt hatte + komplett neu lackiert also kann man sich vorstellen dass ich das nicht all zu lustig fand.
na ja nachm crash natürlich die leute nichtz besseres zu tun also much voll fertigzumachen.. obwohl ich echt nichts gemacht hab und durch den scheiß schrecken voll probleme mitm kreislauf hatte....
na ja hab mir dann den schaden angekuckt und musste feststellen das ihr IIer (vom rost zerfressen) nur ne kleine beule hatte und das glas ihres rechten scheinwerfers kaputt war also keine große sache.... nun ja nun wird langsam lustig natürlich wollte madam sofort die bullen ordern was sie auch gemacht hat..... als ich dies mitbekommen hatte fingen die ersten schweißperlen da ich zugeben muss, dass ich n luftfilter drin hab der nicht im bereich der stvzo zugelassen is und mein auspuff und meine rücklichter sowie meine alus nicht eingetragen sind und ich leider auch nichtz dabei hatte für die eben genannten artikel also abe.
na ja bullerei trudelt endlich ma ein nach 45 min.... bla bla bla..... also sie sind der früher des IIIer golf? so und ab da wurde es echt lustig ich muss dazu sagen dass ich einige tattoowierungen und piercings besitze und da es recht warm war waren sie natürlich gut zu sehen... der typ kuckte mich ihrgendwie sehr intressiert an und macht zuglech einen sehr angewiderten eindruck.....
na ja natürlich wurde mir vorgeworfen ich sei zu schnell gefahren (parkplatz).. kann ich leider nicht bestätigen da ich grade 3 - 4 m aus meinem parkplatz rausgefahren bin so dazu is zu bedenken dass ich 195er drauf hab.. die muddi meinte ich war minimum 60 gefahrn äh auf 3 - 4 m so ne beschleunigung und pedalen kaum berührt?
na ja bulle meinte wer so ein fahrzeug fährt wie ich also leicht fertiggemacht ist schon sehr gut zuzutrauen zu schnell zu fahrn.. na gut leugne nich dass ich mich nicht umbdeingt an jede geschwindigkeitsbegrenzung halte aber mit 60 ps is heitzen nicht wirklich möglich außerdem in diesem fall ist es nicht zutreffend.... die alte kahm von links und wollte abbiegen ich hab die alte gesehn hab sogar leicht abgebremst, aber obwohl ich vorfahrt hatte hat die alte nich abgebremst die hat mich richtig schön mitgenommen... so ihre zeugen sind bekannte der tus wie sich rausgestellt hat.....
der bulle is dann mit mir n paar m vom bullenmobil weggegangen udn meinte ob ich drogen genommen hätte da es in meinem fall ja sein könnte hab ihn gleich darauf angesprochen ob er es aus meinem äußern schließt und na ja er hatz nicht wirklich bejat aber nun gut hab freiwillig n drugwipe mitgemacht der nichtz ergeben hat.. und das alles nur weil ich baggy's etc trage? na dann danke auch ...
ich bin in der probezeit und habe im mom echt schiß um meinen lappen hab die probezeit next month zur hälfte um? aber hey das kann doch wohl nich wahr sein oder?
fühle mich leicht ver*****t!
aber so wies aussieht hab ich wohl schlechte karten selbst wenn ich den lappen behalten darf was mir das wichtigste is darf ich doch den schaden blechen und versicherrungsbeiträge werden auch wieder erhöht.. echt super situation fürn schuler und das alles nur wegen den grün - weißen wichteln und der dummen muddi die den unterschied zwischen brems - und gaspedal nich kennt!

MfG

Dennis

48 Antworten

besuch vom sachverständigen

na ja der herr sachverständige hatte sich zunächst bei mir gemeldet und sich fürn nächsten tag angekündigt... na ja das dumme war scheiß zeit also nich zur schule .... der nächste hammer der kerl verspätet sich um mehrere stunden...
hat sich dann den schaden angekuckt und sich kurz reingesetzt um die lenkung zu überprüfen.. ich muss dazu sagen der kerl war n ziemlicher greiß also hoffe ich doch ma dass er sein handwerk versteht hab ihn dann gefragt "ob der schaden reparabel is" er nur ganz trocken "das müssen sie wissen" tolle antwort na ja gut ich werd sehn was kommt aber wegen den "umbauten" hat er nichts gesagt hat ihn überhaupt nich intressiert.. er meinte nur als er kahm "na der sieht ja garnich schlecht aus" na ja bin später noch richtung tanke mit dem wagen meiner stiefmutter.. (sie kann ihrgendwie nich tanken) na ja und da hab ich gesehn dass der kerl noch zu meiner werkstatt gelatscht is.. mmh.. na ja wird scho mein anwalt meinte die sache ist so gut wie für mich gelaufen.. soll mir keine gedanken machen... hab morgen wieder n termin bei meinem anwalt.. ich halt euch auf dem laufenden.....

Mfg

Dennis

ps. ich kann ma kucken ob ich ne digi von nem bekannten bekomm könnt dann ma n paar bilder vom schaden und allgemein reinstellen wenn interesse besteht.. vielleicht auch vom unfallort? na ja sacht an ob interesse besteht cyaosen....

nochma ne kleine frage

falls mein auto nun als total schaden gewertet wird (also finanziell) und ich mir wirklich n neues auto zulengen "muss" kann ich mir dann noch bevor die versicherrung mein fahrzeug einzieht mir meine teile wieder abbaun? sehs ihrgendwie nich ein die ganzen teile verschrotten zu lassen steckt ne menge asche drin.. ziehn die das fahrzeug grundsätzlich ein? ich mein gegen n ersatzteillager hab ich nichtz einzuwenden..... bei oma in ne scheune und gut is.. da freut man sich... na ja vielleicht wisst ihr darüber ja mehr als ich wollt die versicherrung nich fragen weil voreilig handeln kommt nich gut und ich bin eh schon so oft beier versicherung.. na ja ich mach mich wieder los...

MfG

Dennis

Hey Dennis,

welcher Sachverständiger war denn das? Von der Gegenversicherung?

Wenn ja, auf jeden Fall einen eigenen (lass dir von jemandem Empfehlen) Sachverständigen aufsuchen! Die gegnerische Versicherung muss das von dir vorgelegte Gutachten akzeptieren!
Wenn ein Gutachter nichts von den Umbauten versteht, wirst du nur ne mickrige Summe erhalten. Er muss auf jeden Fall ne ganaue Teileliste erstellen! Besonders bei deinen Felgen ist es wichtig, da so`n alter Sack nur "Alufelgen" eintragen kann und den aktuellen Wert irgendeiner 0x8x15 original VW Felge berechnen!

weiß nich ob ich das schon ma erwähnt hab aber sie und ich sind beide bei der "öffentlichen"
schätze ma dass dann bei ihr und mir der gleiche gutachter erscheint....
und na ja ich mein grad weil der kerl etwas älter ist denk ich dass er ne menge erfahrung hat und was von seinem job versteht fands ja schon lustig, dass er mein auto ganz ansehnlich fand.. hoffe ma des wird aber ich hoffe zudem, dass ich mir meine teile vorher abbaun kann... keine ahnung ob ich mir gleich n neues auto leisten kann wird sich alles rausstellen... trotzdem thx. hätte ehrlich gesagt auch keine ahnung wie ich an nen "guten" sachverständigen gelange.. weißte bei uns sind machne "schrauber" nich so ... man könnte ja was wegkucken fragen "wie haste das den gemacht" is meistens scon zuviel bin halt noch nich so lang in der "szene" und kenn nicht so viele bei mir in umgebung, was ich ziemlich schade finde, denn wenn man selber nicht weiterweißt können einem andere meistens weiterhelfen, deswegen liebe ich dies forum! na ja vielleicht lässt sich ihrgendwann n vw club in umgebung raufinden.. hätte ich nichts gegen einzuwenden *gg*

MfG

Dennis