is a.t.u wirkklich so viel geld wert oder verarsch**n die uns?

VW Vento 1H

Also ich hab so nen Hals! War gerade bei atu und wollte wissen wie es mit dem dtm esd von atu aussieht! der ist nähmlich meines erachtens für 189 euro billig!

Doch dann kam der Verkäufer mit nem Mittelrohr, dass auch noch mitbestellt werden muss, damit es auch funktioniert! natürlich 35 euro aufschlag !!!

und dann der Hammer, dir montage würde an die 40 euro kosten! so würde ich bei einem preis von 265eur liegen.

Und nun das komische! Auf der atu seite sind zwei dtm esd für den g3 nähmlich einmal den normalen und einmal einen für den g3 mit serienmäßigen mittelschalldämpfer!???? Der Preis bleibt hier gleich!

Doch davon wusste der Verkäufer nichts!

Bei, shell bei mir um die ecke kostet ne esd montage 25 euro und atu wollen 40!!

was hat das mit dem mittelverbindungsstück auf sich und wird das problem vielleicht bei dem esd für fahrzeuge mit serienmäßigen mittelschalldämpfer aufgehoben??

Hier hat einer den dtm esd! Brauchtest du auch son mittelding??( hoffe er liesst es auch)

zum Fahrzeug: g3 rolling stone
bj. 4/95
1.6 75ps

lohnt es sich überhaupt für 265 euro, habe nähmlich auf www.tuningteile.de nen Remus Endschalldämpfer 140x72mm Edelstahl für 219 euro gefunden! Nur leider weiss ich net ob der auch son mitteldingsda braucht!

Kann mir einer helfen und was haltet ihr von a.t.u??

Danke! schoma

19 Antworten

vorhin meinte doch einer der 1.6 hätte keinen msd! nur nen vsd und denn esd! und auf der atu seite sind zwei esd dtm ! einmal für den golf 3 und für den golf 3 mit serienmäßigem mittelschaldämpfer!

welchen brauche ich nun??
bun etwas verwirrt!

is toll.. ich fahr um 10 zum ATU... die sagen, um 12:40 soll ich wiederkommen, dann stellen die zündung ein, und gucken was da noch sien könnt, dass der motor wackelt... ich war pünktlich um 12:30 da.. und um halb 4 war ich auch schon drann.. die haben dann zündung angelitzt - alles ok... und dann miente der typ, dass er den "Impulsgeber" tauschen muss... het er auch getan... 18 euro kostet das ding.. und der wagen ruckelt immernoch .. schöööööööööööön *kotz*

Ein Kollege und ich haben letztens mal bei uns in Hilden den ATU Test gemacht, ich hatte meinen Wagen zuvor bei meinem KFZ'l des Vertrauens, und der hatte mir Rundrum meine Bremsen erneuert und Inspektion gemacht! So, wir also dannach zu ATU und die mal unter die Karre schauen lassen, weil ich Ihnen erzählt habe, dass irgendwie mein Unterbodenblech klappert! Der nette ATU Mensch hat es nicht gerallt, dass ich eine hlate Klammer des Hitzeschutzbleches entfernt hatte, aber er wahr der Meinung, dass die Brems Scheiben vorne 'auch mal fällig' wären, man beachte ich war gerade 2 Kilomter, wenn überhaupt, gefahren!

So jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung zu ATU machen!!!

Tja, bei solchen Tests fallen immer wieder viele Werkstätten durch. Das ist immer ein Problem, wenn man nicht genau weiß, in welchem Zustand bestimmte Teile des eigenen Autos sind. Dann versuchen die einem Himmel und Hölle zu verkaufen.

Bei einer freien Werkstatt ist meine Schwester mit ihrem G3 Automatik hingefahren, weil der Wagen beim Anfahren ruckelte. Diagnose: Getriebe defekt. Also neues rein. Dann: ruckelt immernoch! Das eigentliche Problem war ein gebrochenes Zündkabel!!! Die 900 EUR für das Gebrauchtgetriebe waren aber weg! Schade!!!

Für solche Fehldiagnosen müssen die ja nicht haften. Somit ist man immer der Dumme.