IS 250 Gebrauchtwagenkauf
Hallo Freunde,
ich stehe kurz davor mir einen Lexus zu zulegen.
Habe mich bereits eingehend informiert und eingelesen.
Allerdings brauche ich nun doch etwas Entscheidungshilfe von Menschen mit etwas mehr Erfahrung.
Erstmal zu meiner Person, ich bin (noch) 20 Jahre alt.
Ich arbeite an einer Hochschule als Werkstoffanalytiker.
Meine bisherigen Autos waren ein Golf 3 Combi, Saab 9-3 Cabrio, Saab 9-3 Turbo und mein momentaner VW Eos.
Bisher bin ich immer sehr angetan von BMW und Audis gewesen.
Die bin ich meistens durch meinen älteren Bruder gefahren.
Natürlich kann man einen 750li nicht mit einer C Klasse , Audi A4 oder BMW 3er vergleichen.
Aber für so ein Auto fehlt mir auch einfach das nötige Geld , dennoch möchte ich ein Auto mit möglichst hoher Austattung fahren.
Wichtig sind mir beim Lexus : Automatik, Navi / Rückfahrkamera /ML Surround , Lederaustattung , Sitzheizung und ein gepflegter Gesamtzustand.
Mein Budget reicht bis ca 16.000€.
Und ich fahre im Jahr ca 10tkm.
Weniger ist aber auch gerne gesehen.
Halten soll der Wagen 4-5 Jahre dann kann etwas neues her und wenn er mir noch gefällt würde ich ihn behalten.
Unterhalt usw habe ich mir bereits alles ausgerechnet und Versicherungsvergleiche gemacht das passt alles sehr gut.
Ich suche ein zuverlässiges , (Im innenraum) leises Fahrzeug mit gehobener Austattung.
Bei meinem Lexus Forum wurde mir mehrfach erklärt das man den Is ohne Probleme auch älter kaufen kann da er sehr solide und gut verarbeitet ist.
Was sagt ihr dazu ? Bis 80tkm würde ich gehen.
Weniger auch gerne 🙂
Hier mal ein paar Angebote :
http://suchen.mobile.de/.../198637022.html?...
Diesen finde ich vom Leder und den Farbakzenten sehr passend.
Allerdings ist er knapp 3 Stunden Fahrt entfernt.
Beim Kauf würde mir der Verkäufer Zugticket /Sprit stellen.
Ich habe aber ein paar Bedenken.
Der Wagen ist tiefergelegt (glaube H&R Federsatz) und hat ziemlich hässliche Schlappen drauf.
Ziemlich prollmäßig und da habe ich Angst das der Wagen dementsprechend gefahren wurde.
Wird wegen Familienzuwachsverkauft weshalb ich mir unschlüssig bin.
Zusätzlich ist die Abgasanlage des IS 350 Verbaut (originale vorhanden).
Er würde mir alles auf original (falls ich es wünsche) zurückrüsten (bei einem bekannten mit einer KFZ Werkstatt angeblich alles nach Lexus Standarts) und mir einen Preis von 13500 machen über den man wie er es sagt nochmal reden kann.
Mein anderer Favorit wäre einer vom Händler in weiß foliert.
http://suchen.mobile.de/.../197369488.html?...
Besser etwas teurer und vom Händler oder kann man problemlos einen älteren von 2006 kaufen weil die Kisten eh kaum was haben ?
Für andere Angebote bin ich auch offen 🙂
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt, jeder sieht's anders.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Würde es sich dabei um einen BMW handeln könnte ich deine Bedenken durchaus verstehen.
Wie ich schon erwähnte: Lexus-allesistgut-Traumwelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_hausmeister
Wie ich schon erwähnte: Lexus-allesistgut-Traumwelt 😁
Deine Traumwelt kennen wir ja bereits aus deinen unqualifizierten Beiträgen aus der "Teilemarkt für GS....".
Zitat:
Original geschrieben von vonderAlb
Deine Traumwelt kennen wir ja bereits aus deinen unqualifizierten Beiträgen aus der "Teilemarkt für GS....".
Das hab ich ein klein wenig anders in Erinnerung aber einigen wir uns einfach drauf, das wir uns nicht mehr einig werden. 😉