Irmscher 4.0 24V

Opel Omega B

Hallo an alle!!!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Senator 4.0 24V kaufe und wollte bevor ich mich ins finanzielle Ruin stürze, fragen wie das mit den Unterhaltskosten im vergleich zum 3.0 24V verhält.

Versicherung
Verbrauch
Ersatzteile
u.s.w.

Schonmal danke im voraus.

MfG
Mr. 24V

22 Antworten

nee mal wieder was anderes
habe nach dem Omega Kombi jetzt auch den Octavia Kombi von meiner Frau verkauft und jetzt mal wieder was mit stern genommen wegen dem Platz im Kofferraum und mit Kleinkind hinten drin sind die seitenairbags hinten halt auch ein Argument .
Thom

hmmm
mercedes is sicher keine schlechte marke 😉

naja hat einer ahnung über die verkaufszahlen vom 4,0er irmscher oder mantzel?

mit den 4.0 wird keiner wissen wieviel es da gab
vom 4.0 senator waren mal 1200 pro jahr geplant aber ich bezweifle das soviel verkauft wurden

http://www.c30se.de/frame.html
unter Motordaten senator 4.0

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man einen großen Leistungsschub beim 4.0 gegenüber dem 3.0 spürt ? Auch beim herausbeschleunigen ?

Danke.

Ähnliche Themen

Mit Sicherheit keinen Opel oder wo sollen die 200 PS herkommen.

mukab

Das ist auch kein Opel Motor. Sondern Irmscher

Zitat:

Original geschrieben von evo500blau

Hallo,
kann mir jemand sagen ob man einen großen Leistungsschub beim 4.0 gegenüber dem 3.0 spürt ? Auch beim herausbeschleunigen ?

Danke.

also erst mal die nackten Fakten

0-100 7,8 sec im 3.0 -6,0 sec im 4.0

0-200 34,5 sec im 3.0 -20,0 sec im 4.0

praktisch sind es auf 100 gut 3 wagenlängen

auf 200 empfiehlt sich schon ein fernglas

ein 3.0 hat 270 NM drehmoment ein 4.0 über 400 NM

daher schon immer mein tip
Fahr keinen 4.0 probe wenn du das Geld nicht ausgeben willst
den wenn du probegefahren bist kaufst du den Motor es bleibt dir gar nichts anderes übrig .Der Unterschied ist echt heftig
Gruß Thom

Naja kommt immer auf die sichtweise drauf an!

Für meine Arbeitskoleginnen die sich für 5 stellige euro beträge klein und kleinstwagen mir dürftigster ausstattung und 1,0 bzw 1,2 motoren kaufen .. für die is ein 115 PS Calibra eine rennmaschine teuerster sorte (obwohl der calibra 10% davon kostet was deren autos kosten)

ein MV6 mit wahnwitzigen 211 PS wäre für dieses Klientel der oberhammermega super wagen schlechthin!

Und wenn man ihnen was vom 4.0 irmscher erzählen würde, dann würden diese koleginnen einen für dumm erklären, bzw nix von dem gesagten glauben!

ANDERE SICHTWEISE:

Ein Unternehmer denen Autos vom Schlage Mercedes SL 65 AMG oder M6 zu langweilig und lapsch sind .... und die in der garage zufällig noch einen alten Alpina B10 Biturbo oder einen Lotus omega stehen haben (was die schwächsten autos ihres fuhrparks darstellen würden) .. diese leute lachen nur müde übern 4.0

is halt alles na frage der sichtweise!

Deine Antwort