1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. iPOD

iPOD

Volvo C70 2 (M)

Guten Tag liebe Leute

wie ich hier leider lesen musste, musste auch ich leider feststellen, dass die sache mit dem ipod leider nicht funktioniert.

ich wollte es einfach nicht glauben und habe daher auch gleich mal die sache mit dem FM-Transmitter versucht. mein gott was für ne sch**** qualität.... sorry für den ausdruck :-)

aber wie sieht es bei euch aus? haben sich alle schon geschalgen gegeben?

der nächste schritt wäre nun so einen trasmitter zum direkten einschlaufen in die antenne zu verbauen.... nach einer kurzen inspektion :-) habe ich leider kein passendes kabel gefunden.... wo müsste dies sein? hat jemand so eines verbaut?

zudem habe ich bei einem mp3 shop hier in der schweiz mal angefragt.... folgende antwort auf meine anfrage betreffend Volvo V50 2006 habe ich folgendes eMail bekommen.... was denkt ihr dazu?

------------------------
wir erwarten im Herbst das Icelink Gateway 500 für Volvo, das mit dem System im neuen V50 kompatibel sein sollte.

Beschreibung, Preis und Funktionen entsprechen den anderen Gateway 500, das für Volvo haben wir noch nicht auf unserer Webseite.
http://www.k55.ch/oxid.php/cl/alist/cnid/89f4499559f6400b9.50924783
------------------------

mein gott... so ein super auto.... alles vom feinsten... aber eine einfache sache wie MP3 fähige laufwerke oder einen einfachen aux-anschluss ist nicht vorhanden.... zum aufrüsten z.b. mit icelink muss noch mal einen riesen-betrag in die hand genommen werden.... schade...

hoffe dass auch jemand von euch immer noch was am suchen ist und evt. schon ein wenig weiter ist als ich... also bis bald

hier noch ein paar infos zum volvo:
v50 jahr 2006
RTI-Navi
integriertes-telefon
6-fach cd-wechsler

irgendwo hier muss doch eine möglichkeit vorhanden sein.....

19 Antworten

das wurde glaub ich schon verbaut, musst mal die Suchfunktion beanspruchen. Das Signal für die Antenne kann - soviel ich weiss - an der Antenne der hinternen Seitenscheibe angeklemmt werden.

Gruss Andy

Kennt jemand einen vernünftigen Radiosender in Norwegen (Strecke Oslo-Trysil)? Ich brenne nämlich gerade Musik CDs für meinen bevorstehenden Urlaub in Norgwegen. Dass ich im Jahr 2007 noch immer dieses mittelalterliche Medium, auf das gerarde mal 18 Titel passen, verwenden muss, macht mich krank. Schließlich habe ich 20 GB Musik auf meinem iPod.
Danke Volvo, vielen Dank auch...

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Kennt jemand einen vernünftigen Radiosender in Norwegen (Strecke Oslo-Trysil)? Ich brenne nämlich gerade Musik CDs für meinen bevorstehenden Urlaub in Norgwegen. Dass ich im Jahr 2007 noch immer dieses mittelalterliche Medium, auf das gerarde mal 18 Titel passen, verwenden muss, macht mich krank. Schließlich habe ich 20 GB Musik auf meinem iPod.
Danke Volvo, vielen Dank auch...

Hol Dir schnell nen neuen Volvo. Man munkelt, dass der einen AUX-Eingang haben soll. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Hol Dir schnell nen neuen Volvo. Man munkelt, dass der einen AUX-Eingang haben soll. 😉

gute Idee, geht aber nicht, weil mein Leasing noch bis Ende 2008 läuft. Ein AUX Eingang ist für Volvo-Verhältnisse ja schon ein Quantensprung. Andere Hersteller (BMW, Audi, Mercedes, etc.) bieten ein Ipod Interface mit Unterstützung des Displays und der Lenkradtasten. Ich tröste mich damit , dass der V50 andere Vorzüge hat. So hat der Sitz des V50 mit WHIPS beim neusten ADAC Kopfstützentest mit sehr gut abgeschnitten, der des BMW 5er mit mangelhaft. Das ist doch auch schon was...