ipod kompatible Radios

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

im jüngst erstandenen A124 ist noch ein Cassettenradio drin, und die Musik sämtlich auf dem ipod. Über Cassetten-Adapter kommt nur Gequäke, viele Radios haben ja schon Aux-Eingänge (mit dem ich in meinem BMW gute Erfahrungen gemacht habe). Aber sie sehen meist blöd aus, haben rote Tasten oder blaue Displays.

Daher frage ich hier mal an, was Ihr für Tipps habt, welche Autoradios man - möglichst nahe am Mercedes-Design - nachrüsten kann und die einen Front-Aux-Eingang haben?

Gruß

Roland

16 Antworten

Hallo Roland,

ich würde das Kabel rechts neben der Mittelkonsole verlegen. Die Rollo-Box geht mit 2 Schrauben raus, das ist kein Thema, aber Du wirst ein Loch hinein bohren müssen, um das Kabel durchzuführen. Hast Du schon mal den Teppich auf der Beifahrerseite raus gehabt? Das geht sehr einfach, und dann siehst Du, wie Du das Kabel am Günstigsten verlegen kannst! Der Teppich ist aus mehreren Teilen; (zuerst muss natürlich der vom Beifahrer-Bodenblech raus) ich meine den, der rechts am Getriebetunnel anliegt. Wenn der raus ist, kann man hinter das Radio schauen, und sehr gut ein Kabel verlegen, selbst wenn das Radio schon eingebaut ist.

Das mit dem hinteren Kopfstützenschalter war bei meinem Wagen auch; da braucht man nur den Ascher rauszunehmen, ich weiß es jetzt nicht mehr so genau, ist aber auch sehr einfach. So einfach, dass ich es mir nicht gemerkt habe;-)) Der Schalter wird lediglich wieder hoch gedrückt und eingerastet.

Viel Spaß mit dem neuen Becker!

Gruß
Espaceweiß

... vielen Dank, Espaceweiß! Das werde ich dann mal versuchen (erstmal geht's morgen auf eine 5-Tage-Motorradtour in die franz. Seealpen - freu!).

Roland

Deine Antwort