iPod Car Integration - BMW machts vor...

Volvo

BMW und iPod bald eine perfekte Kombination

volvo, wake up !!!!

.R

21 Antworten

Zitat:

D-Radio? Was`n das?

und mit 'nem guten Hörspielprogramm!

Das Aufzeichnen am Rechner ist übrigends kein großer Aufwand, da das (fast) vollautomatisch läuft.

Zitat:

als ab und an eine CD kaufen

Das Nutzen von MP3 schließt den Kauf der CD nicht aus (der Kopie-Anteil liegt bei uns garantiert unter 5%). Es ist nur irrsinig praktisch, wenn Du, egal wo Du dich aufhälst, alle deine CDs im Zugriff hast. Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und bevölkern alle 4 Ebenen. Da wäre ein Zugriff übers Netzwerk schon recht bequem. Sobald ich eine Lösung für den Volvo gefunden habe, werde ich auch den Zugriff über unser Netzwerk realisieren.

Gruß
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

(Vielleicht habe ich mich auch zu platt ausgedrückt)

vielleicht bin ich auch nur ZU direkt drauf angesprungen. wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass mich die zurueckhaltung volvos auf diesem gebiet etwas nervt (siehe auch dvbt). es wird immer irgendeinen hersteller geben, der sich beim schnickschnack als besonders innovativ hervortut und sonst vielleicht weniger zu bieten hat. aber gerade beim "entertainment" waere das alles SOOO einfach. da nervt so ein in sich geschlossenes, vom normalen nutzer kaum erweiterbares audiosystem schon ein bisschen.

ansonsten brauche auch ich - wie schon gesagt - weder das eine noch das andere. aber darum geht es mir garnicht. zumindest die moeglichkeiten sollte bestehen, fuer den, der sowas UNBEDINGT braucht, um gluecklich zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Ellersiek

und mit 'nem guten Hörspielprogramm!

Habs gefunden. Werd ich mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ellersiek

Das Aufzeichnen am Rechner ist übrigends kein großer Aufwand, da das (fast) vollautomatisch läuft.

Naja, Rechner kaufen (Mein Schlepptop für den Job reicht da nicht und will ich auch nicht dafür nehmen), dazu dann einen CD-Spieler für zuhause der das kann......Die Einstiegsschwelle is mir noch zu hoch. Bevor ich da knapp 2000 Euro anlege investier ich das lieber in CDs. Wenn irgendwann das ganze Geraffel durch den natürlichen Ersetzungsprozeß vorhanden ist sprechen wir weiter - wenn es ipod, Volvo & Co dann noch gibt 😉

CD hat sich auch nicht von heute auf morgen durchgesetzt

Rapace

Ich betreibe mein iPod derzeit über eine Adapterkassette. Immer wenn mich das Klappern im Laufwerk zu sehr nervt, denke ich darüber nach, als nächstes Auto keinen Volvo mehr zu kaufen. MP3-Player sind ungemein parktische Lifestyle-Produkte und es gibt eigentlich keinen rational nachvollziehbaren Grund, warum die nicht an meinen Lifestyle-Kombi (O-Ton Volvo) angeschlossen werden können. Immerhin war im vorletzten Volvomagazin sogar eine Werbung für einen Mp3-Player drin. Das Ganze ist umso absurder, da Volvo bekanntlich seinen Hauptmarkt nicht in Indien sondern in den Staaten hat, wo der iPod zu Hause ist.
Und für die Hörspielfans sei ergänzt, daß es auch jede Menge Hörbücher und sicher auch Hörspiele im Mp3-Format gibt.

Tschüß Martin