iPhone 5 und 5S Nutzung mit iPhone 3G Craddle/Schale

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe irgendwo hier in einem Thread den Tipp gelesen, dass man die alten Iphone 3G Craddles auch für neuere Iphones nutzen kann. habe mir ein 3g Cradle bei Ebay für 5 € geholt und es funktioniert mit dem 5 und 5S! Teilenummer ist A2048203951. Eine gute Möglichkeit sich ein teures Craddle zu sparen.

Beste Antwort im Thema

Hallo, das iphone 6 und 6plus funktioniert auch mit dem Cradle 3g.
Viele Grüße

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich hab das Cradle A2048203951, sollte also für 3G/GS sein.
Mein altes Nexus S habe ich noch gefunden, das lässt sich auch nicht nutzen, selbes Verhalten wie mit den Galaxys. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Protokolle.

Kann hier mal einer bitte die Vorgehensweise der Kopplung und die Pin posten? Habe mir jetzt aufgund dieses Beitrages auch eine 3G-Schale besorgt.
Mein Fahrzeug ist ein W211, 280 CDI, mit Comand NTG1 aus 2004.
Mein Comand findet das Cradle und auch mein iPhone 6+.
Mein iPhone findet auch das Cradle. Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden (9999, 0000, 1111)
Danke

Hallo, die Pin ist: 62872
Viele Grüsse,

Zitat:

@tarnung schrieb am 23. September 2015 um 14:21:43 Uhr:

Kann hier mal einer bitte die Vorgehensweise der Kopplung und die Pin posten? Habe mir jetzt aufgund dieses Beitrages auch eine 3G-Schale besorgt.
Mein Fahrzeug ist ein W211, 280 CDI, mit Comand NTG1 aus 2004.
Mein Comand findet das Cradle und auch mein iPhone 6+.
Mein iPhone findet auch das Cradle. Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden (9999, 0000, 1111)
Danke

Hallo, hier ist noch die Anleitung dazu. Viele Grüsse,

Ähnliche Themen

hi
kann man damit auch musik hören
oder nur tel

Nur telefonieren.

Zitat:

@skat000 schrieb am 23. September 2015 um 18:23:49 Uhr:

hi
kann man damit auch musik hören
oder nur tel

@Mercedes321: vielen Dank für die Info. Hat natürlich jetzt super funktioniert

Hallo muss hier nochmal das Thema aufgreifen - passt das auch für den cls c219 Baujahr 2005 mit Telefonvorbereitung 386 ?

Ich glaube nicht . Hab mir obige Teilenummer ersteigert und gemerkt passt net .

Anbei die Bilder vom Anschluss in der mittelkonsole und dem cradle

Und wenn nein was kann ich für mein 5S oder spätere iPhones nutzen ?

Gruß

Ich hab übrigens das ntg1 ohne es kartenslot

Ich hab übrigens das ntg1 ohne SD kartenslot

Ok für alle die alles beim morgen früh losfahren testen - in dieser Montageanleitung steht alles 🙂))) http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../Halter_iPhone_3G_de_Web.pdf

Sollte auch im CLS laufen. Habe bei mir im W211 auch den Code 386. Und bei lief das 3G-Cradle auch mit iPhone 5 und 6.

Funktioniert super - Empfangsqualitäts sehr sehr gut

Ich habe aufgrund dieses Tipps auch ein 3G Crandle gekauft. Leider kann sich sowohl mein 5S als auch mein 6er nicht verbinden. Die Geräte finden zwar das Crandle, es lässt sich der PIN eingeben und danach wird kurz "Verbunden" auf dem iPhone angezeigt. Dann jedoch trennt sich die Verbindung sofort wieder. Was mache ich falsch?

Zitat:

@myw211 schrieb am 7. Juni 2016 um 19:41:16 Uhr:

Ich habe aufgrund dieses Tipps auch ein 3G Crandle gekauft. Leider kann sich sowohl mein 5S als auch mein 6er nicht verbinden. Die Geräte finden zwar das Crandle, es lässt sich der PIN eingeben und danach wird kurz "Verbunden" auf dem iPhone angezeigt. Dann jedoch trennt sich die Verbindung sofort wieder. Was mache ich falsch?

Ad hoc: Keine Ahnung. Einzige Idee: Lösch das Cradle im iPhone im Bluetooth-Modul und verbinde es neu. Möglicherweise ist was beim Pairen schief gelaufen. Oder das Cradle hat ein Ding weg. Sicher, dass es das für das 3er iPhone ist und nicht das für das 4er? Bei dem hat ich nämlich genau das von dir geschilderte Problem.

Deine Antwort