IONIQ 6N - wann geht es endlich los?
Hallo miteinander,
die aktuellen Spyshots vom Ioniq 6N sehen wirklich vielsprechend aus. Könnte in dem Segment sicherlich auf Platz 1 unterwegs sein.
Gibt es nähere Infos zu dem Fahrzeug?
Mehrleistung ggü. IONIQ 5N?
Preis? Geplante Vorstellung wann geplant? .....usw
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Grüße
Nico
27 Antworten
Bist Du nicht der mit dem Clickbait-Video?
Da darfst Du Dir sogar 10% an die Brust heften.
;-)
Dann hat sich's ja doch noch gelohnt, dass ich es verlinkt habe 😃
Hat es.
Da ausser OT ja nix mehr kommt, schliesse ich dann mal. Sollte es erwähnenswerte, echte News geben, schickt mir bitte ´ne PN.
MadMax |MT-Team
PN erhalten - wieder geöffnet. 🙂
10.07. (nächsten Donnerstag) um 13:30 Uhr deutscher Zeit wird der neue IONIQ 6 N vorgestellt.
Ähnliche Themen
Hui, spannend. Bin wirklich gespannt auf ihn. Habe zwar noch 1Jahr und 9 Monate vom aktuellen Leasing, aber der 6N steht hoch auf meiner Liste als Nachfolger.
Hoffe auf einen deutlich besseren Alltagsverbrauch verglichen mit dem 5N.
Da ist er nun vorgestellt:
https://de.motor1.com/news/765408/hyundai-ioniq6n-sportlimousine-478kw-enth%C3%BCllt/
In Sachen Reichweite mit 469 km noch weit weg vom Taycan (als GTS 630 km). Der CLA AMG wird sicher auch viel mehr Reichweite haben. Das ist der Haken bei den N's. Dafür sind die N's aber voll racetauglich und damit vergleichsweise günstig.
j.
Zitat:@jennss schrieb am 10. Juli 2025 um 23:47:38 Uhr:
In Sachen Reichweite mit 469 km noch weit weg vom Taycan (als GTS 630 km). Der CLA AMG wird sicher auch viel mehr Reichweite haben. Das ist der Haken bei den N's. Dafür sind die N's aber voll racetauglich und damit vergleichsweise günstig.j.
Reichweite ist Meiner Meinung nach, nicht mehr so wichtig. Ich lade meinen 5N von unter 10 bis 60, das sind dann in der Regel 10 Minuten und weiter geht es. Die Nachladegeschwindigkeit ist mir wichtiger und die Passt.
Wieso? Ich finde ihn geil.
Er ist halt nicht mehr so neu wie der 5N, weil die Technik fast die gleiche ist.
Auch der normale 6er hat mit seiner Optik mehr polarisiert als der 5er. Ich habe den 6er FE und plane aktuell ihn gegen den 6N zu tauschen, wenn das Leasing abläuft.
ich finde ich auch super, nur der Spoiler hinten ist schon extrem. Erst mal abwarten wenn der im Showroom steht. Mein Leasing läuft in einem Jahr aus, würde schon gut passen.
Ich glaube, ohne Spoiler wäre bei dem hohen Tempo mit der abfallenden Heckklappe kritisch. Beim ersten Audi TT musste auch ein kleiner Heckspoiler aufgesetzt werden. Der ging beim Bremsen hinten hoch.
j.
Zitat:
@Beerrider schrieb am 11. Juli 2025 um 21:42:57 Uhr:
Reichweite ist Meiner Meinung nach, nicht mehr so wichtig. Ich lade meinen 5N von unter 10 bis 60, das sind dann in der Regel 10 Minuten und weiter geht es. Die Nachladegeschwindigkeit ist mir wichtiger und die Passt.
Oder andersrum: Weil man damit so schnell fahren kann, geht der Akku auch schneller lehr. Da wäre eine große Reichweite gut. Aber mit der besseren Aerodynamik dürfte der 6N auf Langstrecken auch etwas weiter fahren können als der 5N.
j.