Internetverbindung über e-sim

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

in drei Wochen kann ich nun endlich meinen Q4 abholen.

Bereits bei meinem Q3 hatte ich jedoch erhebliche Probleme mit Cubic Telekom (Datenpaket gebucht, aber nie eine Verbindung bekommen, obwohl der Q3 als unterstütztes Fahrzeug in der Liste aufgeführt war).

Nun hab ich bei Cubic nachgefragt und siehe da. Der Q4 wird noch nicht unterstützt.

Da ich aber sehr viel Internetradio höre, möchte ich schon gerne wieder eine funktionierende Internetverbindung in meinem neuen Auto haben.

Im Q3 habe ich einfach eine Prepaidkarte besorgt und in den Sim-Kartenslot gesteckt. Hat wunderbar funktioniert.

Der Q4 hat aber nun keinen Slot für sim-Karten mehr. Nur noch e-sim. Hat jemand evtl. schon eine andere e-sim gekauft und das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?

Nachtrag...
Nun bestätigt Cubic doch, dass der Q4 unterstützt wird...bin gespannt.

20 Antworten

Hat der Q4 jetzt eigentlich Internetradio verbaut oder nur DAB+?
Spotify geht ja wohl nur über Bluetooth oder CarPlay, was ich echt schade finde.
Oder ist das nach dem Facelift geändert worden?

(Falsches Forum sorry)

Zitat:

@Hallenser schrieb am 4. März 2025 um 22:05:45 Uhr:

Zitat:

Hat der Q4 jetzt eigentlich Internetradio verbaut oder nur DAB+?Spotify geht ja wohl nur über Bluetooth oder CarPlay, was ich echt schade finde.Oder ist das nach dem Facelift geändert worden?

Man kann sich doch die App im MMI runterladen und ohne Bluetooth und Carplay/Android Auto benutzen

Zitat:

@bgzu schrieb am 12. März 2025 um 17:52:01 Uhr:

Zitat:@Hallenser schrieb am 4. März 2025 um 22:05:45 Uhr:
Man kann sich doch die App im MMI runterladen und ohne Bluetooth und Carplay/Android Auto benutzen

Das funktioniert aber nur wenn man die Sonderausstattung ‚Audi Application Store‘ dazubestellt hat.