ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Interior Dekor Pakete verfügbar :-)

Interior Dekor Pakete verfügbar :-)

Opel Corsa E
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 11:56

Hi, habe gestern auf der homepage von Opel entdeckt, dass mittlerweile 3 verschiedene Dekor Pakete zum Nachrüsten verfügbar sind. Ist mit 162 Euronen nicht ganz billig, ich hab`s aber bestellt um meinen Kleinen etwas zu individualisieren. Bin gespannt ob sich die Teile einfach tauschen bzw. montieren lassen. Ich habe mir das Paket in Weiß mit Chromleiste bestellt.

Aufsteckbare Kunststoffblenden für den unteren Bereich des Armaturenbretts, die Türverkleidungen und die Mittelkonsole.

19 Antworten

Ich hab es gleich 2 mal individualisiert.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 12:16

Zitat:

@Corsa1.6T schrieb am 25. Februar 2016 um 12:59:00 Uhr:

Ich hab es gleich 2 mal individualisiert.

Nicht schlecht, ging das Austauschen problemlos ?

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 12:17

Wo hast du die Blende für das Intellilink her ? Ist die im Dekor Paket dabei ?

Ja. Machs aber mit einem weichen Plastikkeil. Die Lüftungsdüsen müssen auch von alt auf neu umgebaut werden. Aber alles ziemlich einfach.

Nein. Ausgebaut. Lackiert in Wagenfarbe.

werden die Dekorteile einfach über das vorhandene drüber geklickt oder muss man da was ausbauen?

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 12:48

Das mit den Lüftungsdüsen habe ich nicht kapiert. Das sind doch noch die Originialen bei dir, oder ?

Ja. Du hast aber nur ein Dekor gekauft. Nich die Lüftunsdüsen. Die musst du von dem alten Dekor ab und beim neuen anbauen.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 19:40

Hab die Teile heute Nachmittag abgeholt. Die Blenden an den Türen waren kein Problem .. aber anscheinend haben die mir die falsche untere Mittelkonsole geliefert. Die Aussparung für den USB Stecker war zu klein, hab ich größer gemacht, passt nun. Nun wollte ich das Teil einbauen und stelle fest dass die Form der Getränkehalter eine andere ist (größer) und dass ich das Teil gar nicht reinschieben bzw. drücken kann :-( Werde morgen mal zum FOH fahren und fragen wie ich die Bedieneinheit der Heizung ausbauen kann um für die untere Konsole mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen, vielleicht passt es ja dann.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 7:19

@Katerkatze: die Originalteile werden durch die neuen Teile ersetzt: aber Achtung: die große Blende für das Armaturenbrett passt von der Form nicht zum Intellilink R4 !! Passt wohl nur für IL 3. Steht so leider nicht in der Artikelbeschreibung. Ich werde die beiden Blenden für das Armaturenbrett jetzt bei ebay einstellen. Die Blenden für die Türgriffe und die untere Mittelkonsole haben gepasst, nachdem ich die Aussparung für den USB Stecker größer gemacht habe und für den Einbau die Verkleidung des Klima-Bedienteils abgezogen hatte.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 7:24

Ich hatte ab Werk die Blende in schwarz mit weißer Leiste bestellt, die Kombination sieht nun ja auch recht nett aus :-)

Hallo!

Frage an die, die das Dekorpaket in weiss gekauft haben, wo habt ihr die gekauft? Bei den Opel Händlern in Berlin sowie bei einem Onlinehändler sind die Teile nicht lieferbar. Mein FOH sagte sogar das die Teilenummer 2201262 nicht mehr stimmt und durch eine neue ersetzt wurde.

... und er hat Dir nicht die neue nennen können? Merkwürdig.

Themenstarteram 17. März 2016 um 7:20

Im Opel Zubehör Katalog (online) stehen immer noch folgende Teilenummern drin:

Dekor Paket Weiß: Katalog Nr 22 01 262 Teile Nr 13462926

Dekor Paket Schwarz: Katalog Nr 22 01 265 Teile Nr 13462930

Dekor Paket Switch: 22 01 264 Teile Nr 13462928

Ich hatte das ganz normal über meinen FOH bestellt, ist erst ein paar Tage her ..

Aber wie gesagt aufpassen: Die Form der Blende für das Armaturenbrett passt nur für das Standard-Radio CD 3.0 BT, das geht aus dem Artikeltext nicht hervor !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Interior Dekor Pakete verfügbar :-)