Interieur: Kopfstütze Fond/OBD2/Gepäckgitter
Hallo liebe Leute,
das ist mein erstes Thema bei Motortalk, ich hoffe ich mache bei der Einordnung nichts falsch. Mit der Forensuche (in der App) habe ich zu meinen Anliegen nichts finden können und da es sich um 3x Interieur Fragen handelt, dachte ich, ich mache ein Thema draus...
Seit 1 Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines D5 Kombis und super happy... langsam teste ich mich an kosmetische Themen heran und komme aktuell hier nicht weiter, über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
1. Frage, Kopfstützen Mechanismus hinten:
Ich habe dieses Video auf YouTube gefunden, in dem der Urheber über ein "dreieckigen Zugverstärker" so würde ich es nenen, spricht - das die Bewegung der klappbaren Kopfstütze ermöglicht. Es ist nicht im Satz (39852162) enthalten, und er zeigt es ungefähr bei Minute 9:22.
Weiß jemand, ob dieses Teil auch eine Teilenummer hat? Es sieht ganz so aus - ich kann im Video etwas wie "16..4943" erkennen. Hab schonmal mit zahlen experimentiert, damit es denn 8 stelligen TN's entspricht... finde aber nichts.
Falls jemand Informationen zu diesem Teil hat - das wäre großartig. Volvo VIDA hilft (mir) da nicht weiter.
Es scheint, als hätte jemand vor mir schon versucht, das Problem an meinem „neuen“ P3 zu lösen, und dabei ist dieses Teil verloren gegangen. Im Video wird klar, warum die Kopfstütze nicht umklappt - der „Umlenker“ fehlt.
Ich habe bereits das Rücksitzbankschloss und Kunststoffteile (OEM), aber es passiert einfach nichts - die Hebelwirkung allein vom Mechanismus mit dem O-Ring und dem Seil reicht nicht aus.
Bild im Anhang.
Externer link zu YouTube:
https://youtu.be/7GPfmcWrElM?si=vU_E6bsCgkPjqS2p
2. Frage, OBD2 Abdeckung:
Kommt ein frischer V70/XC70 aus dieser Baureihe eigentlich mit einer Abdeckung für die OBD2-Schnittstelle?
Ich konnte dazu im Netz nichts finden … nur dutzende Bilder von offenen OBD2-Ports.
Eine Teilenummer wäre großartig !
3. Frage, Alternative zu 39808602:
Gibt es jemanden der Erfahrung mit dem Tausch der Dämpfer am "Gepäckgitter" (39844849) hat ? Ich möchte ungern 31,54€ pro Stück bei Skandix bezahlen.. ich suche also eine Erfahrung/Empfehlung einer alternativen Bauteil.
Vielen vielen Dank fürs lesen !
3 Antworten
Da bist du im falschen Forum gelandet. Hier geht es um die P80 Platform, 850, S,V70 bis 99 und C70 bis 2005.
Bitte eine Moderator zu verschieben.