Intergrierte Kindersitze im Fond - ab welchem Alter ?
Ab welchem Alter (Gewicht / Größe) sind die integrierten Kindersitze im Fond geeignet ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
mutig, mutig zwei potentielle Schmutzfinken alias Kinder auf der Rückbank und eine helle Innenausstattung.
Wir haben im Elch helle Innenausstattung (Alpakagrau) und zu allem Überfluss auch noch Stoff. Was soll ich sagen, das Zeug ist sehr robust und wird nicht dreckiger als dunkles. Und wenn doch, genügt ein Strich mit der Bürste. Selbst auf den grauen Fußmatten sieht man den Dreck weniger als auf dunklen.
Netter Nebeneffekt: Kind (und auch Frau, ist ja schließlich "ihr" Auto) werden zur Ordnung erzogen. 😁
Ich habe die Sitze aucb, und bin zufrieden damit. Wenn sie sachgemäß benutzt werden, liegt der Gurt auch sehr gut an. (Natürlich kontrolliert der Papa das)
Die Kleine ist 4, da ist das noch nicht Optimal und bei längeren Fahrten (wegen evtl. einschlafen), benutze ich einen Römer Kid mit Seitenwangen usw..
Der Grosse ist 7, und da passt das Super. Der braucht dann schon bald die Kopfstütze.
Wenn sie mal einschlafen, ist es alles andere als Optimal, weil dann kein Seitenhalt mehr da ist und das Kind dann mehr oder weniger zur Seite umfällt.
HI, leider noch keine Bilder, kommen noch.
Aber zur Frage mit der hellen Polsterung. Die hatte ich auch schon in der C-KLAsse, da reiner Stoff. Das war schon eine Herausforderng, ist aber nicht schlechter alles in allem als jede andere Farbe. Einzig ein Heidelbeerfleck ging nicht mehr raus.
Bei der Avantgarde-Polsterung sind 2 Dinge genial. Das Stoffmuster ist durch die Struktur unempfindlicher gegen Schmutz und die Rückseiten der Vordersitze sind auch mit dem Kunstleder überzogen, genauso wie der Mittelsteg und die Seitenwangen hingen. Einfach bei Schmutz mit einem feuchten Tuch sauber wischen, fertig. Für den Rest taugt der Staubsauber oder 2mal im Jahr eine Innenraumreinigung.
Hier nun ein Bild, wie versprochen. Man sieht recht schön die Seitenwangen.