ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Interessanter Sandero Test mit vielen vielen Wahrheiten

Interessanter Sandero Test mit vielen vielen Wahrheiten

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:01

http://www.motor-kritik.de/common/08091006.htm

Deckt sich in vielen Punkten meinen Erfahrungen. Gerade beim Hinweis auf die Wohnung musste ich so schmunzeln. Nen 5er vor der Tür, aber die Möbel vom Discounter . . . . .

Beste Antwort im Thema

Einar, so langsam aber sicher habe ich die Schnauze gestrichen voll von DEINEM ABSOLUT NICHT MEHR AKZEPTABLEN GEPLÄRRE. Wenn es hier im Forum einen Dacia-Fahrer gibt, der permanent seine Dumm- und Sturheit dokumentiert: DU HAST ES GESCHAFFT. Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben und werde mich mit anderen Dacia-Besitzern auf andere Weise austauschen.

Tschau

draculix, der manchmal in den Teppich beissen muss, wenn er so einen Oberschlaumeisterscheiss lesen muss. Ich bin nicht nach 40 Jahren und rund 30 unterschiedlichen Autos hier gelandet, um in jedem Thread deine dümmlichen Ami-Schlitten-Stories aufs Brot geschmiert zu bekommen. Mir reicht ein Auto ohne Schnickschnack, aber ESP ist kein Schnickschnack, es ist halt noch nicht drin. Punkt. Und es wird irgendwann drin sein. Punkt. Und noch vieles andere mehr. Punkt. Und du wirst es auch nicht verhindern. So, ausgekotzt...

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten
am 26. April 2009 um 17:57

Schöner Bericht, ich habe glatt meine Karre wiedererkannt, bis auf die Kopfstützen der Rückbank, die sind bei mir nicht.

Könnte einmal einer der anderen Sandero-Basis-Fetischisten sich melden, ob die Kopfstützen hinten dabei sind??? :rolleyes:

(bei einem Import-Sandero)

 

Sonst muß ich nochmal zum Richard...

..obwohl, in die instabile Rückenlehne passen die doch gar nimmer rein. :confused:

am 26. April 2009 um 18:06

Also ich finde diesen Bericht einfach nur SUPER!!!

Wenn das ma Dacia-Gegner lesen, würden sie vielleicht mal verstehen, das billig nicht gleich bedeutet das man das auf Kosten der Sicherheit macht!! Und der Vergleich mit dem Golf VI ist aber auch mal gut!

Respekt an den Tester, da er die Wahrheit mal unverblümt ausspricht und das er einen Basis Sandero gefahren ist! Machen die wenigsten!

Was ich noch beichten muss, wäre das ich den Sandero gewählt habe da mir das Leistungszentrum einen Strich gezogen hat mit dem Wert des Autos! Die meinten nicht teurer als 7500 und ich habe mich dann für den Sandero entschieden und bin vollsten zufrieden und glücklich darüber das es der Sandero geworden ist! Nirgendswo bekomme ich so viel Auto für das Geld!

PS für den skywalker73: Ich habe in meinem Basis-Sandero hinten Kopfstützen die auch verstellbar sind! UND sie sitzen auch recht stabil drin!

am 26. April 2009 um 18:09

@ skywalker73

Bei mir Sind hinten Kopfstützen Drauf und dabei. Sie bild:

am 26. April 2009 um 18:23

Ich habe verschiedene Angebote gesehen für Basis-Sandero. Teils, ohne Airbag für den Beifahrer (habe ich extra gekauft), teils ohne Kopfstützen hinten (Importeure aus Berlin zum Bleistift)...deshalb bin ich mir nun gar nicht sicher was da Sache ist.

Auf der offiziellen Dacia Webseite ist Beifahrer-Airbag sowie Kopfstützen hinten als Serie angegeben...ist ja wie Lotterie nu. Wat soll ich tun? Erinnere mich, daß hier jemand schonmal fragte wegen der etwas instabilen Rückbank und Spanplattentackerei...

 

@EinarN Du hast doch zumindest die Ambiance-Variante, oder? Sehe ich zumindest an deinen Seitenschutzleisten. Da sind jenfalls 2 Kopfstützen immer dabei. Schöner Wagen übrigens :D

am 26. April 2009 um 18:26

Verstehe ich das richtig skywalker73 das du dein Sandero bei einem Importuere gekauft hast? Wie viel hast du da bezahlt mit überführung? Warum bist du nicht zu einem Vertragshändler gegangen?

am 26. April 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von skywalker73

@EinarN Du hast doch zumindest die Ambiance-Variante, oder? Sehe ich zumindest an deinen Seitenschutzleisten. Da sind jenfalls 2 Kopfstützen immer dabei. Schöner Wagen übrigens :D

Ja. Ist Ambiance mit 2 Airbags.

Danke für den Lob aber dank eines Umfahls wo eine 82 Jährige Oma Hereindonnerte, Sieht er nun leider so aus:

http://www.goresita.home.ro/

 

am 26. April 2009 um 18:36

Ich bin ursprünglich zu den lokalen Händlern um die Ecke gegangen. Mitte Februar waren die Zentrallager alle leer, und abgesehen mal davon, daß diese "überheblichen" Verkäufer mir einen Dacia gar nicht wirklich verkaufen wollten, sondern ihre "schicken" Renaults, war die Lieferzeit mit ca. 16 Wochen beziffert.

Zufällig bin ich dem Richard "übern Weg gelaufen", und hab den vorletzten Sandero für die nächste Lieferkapazität weggekauft, deshalb waren es glaub ich nicht ganz 8 Wochen. Gespart hat das nicht wirklich was, Rabatte gabs zu der Zeit Null, Überführungskosten moderat bis hoch, oder noch höher (900 EUR war der Kracher :mad:). Meine alte Karre war verreckt, ich brauchte was Solides.

Wenn ich nu aber auf die Dacia Webseite schaue, da steht für die Basis 7500.- Grundpreis inkl. Beifahrerairbag und Kopfstützen hinten, dann hab ich da jetzt doch noch ein paar Fragen an den Richard...

am 26. April 2009 um 18:46

Naja dann hat er dich übers Ohr gehaun!

Ich möchte nicht wissen was er noch rausgenommen hat ohne was davon zu erzählen!

Zum Vergleich ich musste 650€ berappen für die Überführung ich wohne in Schleswig-Holstein!

Und bei mir hat der Händler auch gerne weiter geholfen obwohl es ein Autohaus von Renault ist.

Ich hoffe du wirst keine weiteren Probleme mit deinem Sandero haben!

am 26. April 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Dacia Sandero88

Naja dann hat er dich übers Ohr gehaun!

Ich möchte nicht wissen was er noch rausgenommen hat ohne was davon zu erzählen!

Darüber werde ich erst lauthals nachdenken, nachdem ich nochmal mit ihm gesprochen habe. Wie gesagt habe ich auch bei anderen Importeuren Einschränkungen gesehen. Mal hören, welche plausible Erläuterung ich bekomme.

Ansonsten kann ich mich nur positiv äußern bis jetzt, über den Wagen und die "erfahrenen" Eigenschaften. Genügt und gefällt mir immer noch.

am 26. April 2009 um 18:57

Ich drück dir die Daumen das du gute "Ausreden" bekommst und das er sonst noch was oben drauf legt!

Wie teuer war denn nun deine Überführung?

am 26. April 2009 um 19:00

Knapp unter 600 Tacken, der günstigste Verkäufer wollte 500, der teuerste 900. Die Marge ist wohl einfach zu dünn ;)

am 26. April 2009 um 19:03

Sag bescheid wenn du antworten bekommen hast! und ob du was wieder bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von Dacia Sandero88

Naja dann hat er dich übers Ohr gehaun!

Ich möchte nicht wissen was er noch rausgenommen hat ohne was davon zu erzählen!

 

Wieso übers Ohr gehauen ?

Jeder der beim freien EU Hansel kauft ist doch selbst dran Schuld wenn nachher Ausstattung fehlt die im deutschen Dacia drin gewesen wäre, da hätte man sich eben mal besser informieren sollen :rolleyes:

am 26. April 2009 um 19:25

Es ist so schön, daß es doch immer jemanden gibt der genau weiß was man machen sollte und wann und überhaupt und weshalb das andere nicht und haste nicht gesehen...herzlichen Glückwunsch zu dieser weitblickenden Rundumsicht. Habe doch Geduld mit denen die noch nicht da sind wo du schon bist -> oder vielleicht auch NIE dorthin möchten!

Und nun zurück zum Thema, es ging um den schön ausführlichen Bericht zum Sandero, der ist toll nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Interessanter Sandero Test mit vielen vielen Wahrheiten