Interessante Bundestagspetition
Folgende interessante Petition habe ich gefunden:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...
Falls es als link nicht funktioniert, kopieren, in die Kopfzeile des Browsers einfügen und "Enter" drücken...
Was es nicht alles gibt...
edit: link funktioniert...
Beste Antwort im Thema
Wie gut, dass so etwas nicht mal eben so durchzudrücken ist...
Ich bin viel mehr für ein allgemeines Verbot von Sportauspüffen bzw eine Vorschrift über ein deutlich geringeres Lautstärkeniveau, was dann auch schroff kontrolliert wird-egal ob bei Rollern, Autos, Motorrädern oder was auch immer.
Denn das ist das wirklich störende...ein originaler 2T-Fuffi ist beim besten Willen nicht laut.
31 Antworten
Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus ?
Ich bin zwar schon etwas älter,aber das ist ja wohl das dämlichste,was ich je gehört habe. Es sind nicht immer die Jugendlichen und die Zweitakter.
Wenn jüngere meistens ausländische Fahrer, (soll kein Rassismus sein) mit Ihren 3er BMWs und ausgeräumten Auspufftöpfen die Strassen langdonnern,ist das für mich wesendlich störender,als wenn ein Zweitaktmofa längsfährt.
Grüße
...und die politiker fliegen mit privat flugzeugen in deutschland und der welt rum und lassen es sich gut gehen. so ein schwachsinn !
Die haben doch echt was an der Waffel.... aber was willste von unseren besagten Volksvertretern auch anderes erwarten. Ist wohl das besagte Winterloch...und lasst uns noch ein bisschen warten dann kommt wieder das Sommerloch und unsere hohen Herren denken sich wieder neuen Schwachsinn aus.!!!!!
Einfach lächerlich und überzogen, Politiker Wohnen nicht an einer Durchgangsstrasse, dort wo viel Verkehr ist. Das ist nur wieder Politik gegen die Kleinen Bürger, die sich nicht wehren. Hoffentlich wacht der Mündige Bürger auf und verpasst den Altparteien bei der wahl einen Denkzettel.
Habe natürlich sofort unterzeichnet! Diese dreckligen Jugendlichen nerfen mich schon immer mit ihren 2Takt Maschinen!😁
Ne mal erlich. Solche Schafe gibts in jeder Nachbarschaft.
Ich zum beispiel habe mir meinen Roller geholt gerade damit ich damit zur Schule und Ausbildungsplatz fahren kann.
Erst heute wurde ich wieder daran erinnert als ich wegen dem Wetter mit dem Bus fahren musste. Grausig das Trasportsystem😉
Wie gut, dass so etwas nicht mal eben so durchzudrücken ist...
Ich bin viel mehr für ein allgemeines Verbot von Sportauspüffen bzw eine Vorschrift über ein deutlich geringeres Lautstärkeniveau, was dann auch schroff kontrolliert wird-egal ob bei Rollern, Autos, Motorrädern oder was auch immer.
Denn das ist das wirklich störende...ein originaler 2T-Fuffi ist beim besten Willen nicht laut.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Wie gut, dass so etwas nicht mal eben so durchzudrücken ist...Ich bin viel mehr für ein allgemeines Verbot von Sportauspüffen bzw eine Vorschrift über ein deutlich geringeres Lautstärkeniveau, was dann auch schroff kontrolliert wird-egal ob bei Rollern, Autos, Motorrädern oder was auch immer.
Stimmt genau, nur sind auch andere Krachmacher unterwegs, z.b. Ältere Weinbergtraktoren, die machen einen Höllenlärm. Natürlich sollte bei manipulationen am Auspuff hart durchgegriffen werden und diese Krachmacher hart bestraft werden.
Manchmal nervts schon wenn der Nachbarsjunge den Neuen Sportauspuff Stundenlang ausprobiert und abstimmt usw. aber wenns zuviel wird greift man sich den einfach mal und nordet ihn ordentlich ein, dann gehts erstmal wieder.
Bundestagspetition was fürn Quatsch...
Naja 😁 was soll man dazu sagen.. einfach nur lächerlich.
sollen die feinen Herren Politiker Fahrgemeinschaften gründen.
Mofa ab 18 ist total sinnlos, genauso wie Roller ab 18. damit würden die Führerscheinklassen aussterben.
Sonst schließüe ich mich den anderen an :P
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Wie gut, dass so etwas nicht mal eben so durchzudrücken ist...Ich bin viel mehr für ein allgemeines Verbot von Sportauspüffen bzw eine Vorschrift über ein deutlich geringeres Lautstärkeniveau, was dann auch schroff kontrolliert wird-egal ob bei Rollern, Autos, Motorrädern oder was auch immer.
Du hast Recht. Dass das Thema Sportauspuff für viele eine Rolle spielt kann man schon daran erkennen, dass es immer wieder Threads gibrt in denen danach gefragt wird wie man ein Fahrzeug LAUTER machen kann. Vorrangig sollte man deswegen die Emissionsgrenzen für Neufahrzeuge senken, das betrifft CO², Feinstaub und Lärm aber dann natürlich gnadenlose Kontrolle!.
Vor allen Dingen kann man aber nicht Lebensalter und Verkehrsemissionen in Zusammenhang setzen. Der Petent sollte sich mal untersuchen lassen, vielleicht bekommt er ja ein ruhiges Zimmer in einer geschlossenen 'Anstalt.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Vor allen Dingen kann man aber nicht Lebensalter und Verkehrsemissionen in Zusammenhang setzen. Der Petent sollte sich mal untersuchen lassen, vielleicht bekommt er ja ein ruhiges Zimmer in einer geschlossenen 'Anstalt.
Genau das schwirrte auch in meinem Kopf rum, denn auch in der Begründung wird fast kein richtiges Argument aufgeführt, dass diesen Zusammenhang wahrhaftig erläutert.
.. Aber naja, teilweise ist was dran, denn es gibt wirklich einige die auf den Sound Wert legen, aber eine Begrenzung dafür & Kontrollen würden ja schon ausreichen. Generell ist das Verbot trotzdem totaler Schwachsinn.
Total daneben!!!
Wie wäre es denn mit einer Petition für die blöde 45Km/h Regelung, damit man nicht als Bremsklotz unterwegs ist mit seinem Roller.
Das wäre für mich mal sinnvoll.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Matrixs
Total daneben!!!Wie wäre es denn mit einer Petition für die blöde 45Km/h Regelung, damit man nicht als Bremsklotz unterwegs ist mit seinem Roller.
Das wäre für mich mal sinnvoll.Grüße
Bingo - wenn Du eine Unterschrift brauchst - meine bekommst Du!