Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12852 Antworten

…ja, de hoffen, dass sich einer das nicht richtig durchliest und mit Freude auf die Felgen für 40€ wartet… :D

Also jetzt mal ernsthaft, einen Teil meiner Ersatzteile lagere ich in Bananenkartons, da finde ich diese schon cooler. Aber 40 Euro plus Versand - nein.

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 31. Mai 2022 um 15:29:24 Uhr:

Also jetzt mal ernsthaft, einen Teil meiner Ersatzteile lagere ich in Bananenkartons, da finde ich diese schon cooler. Aber 40 Euro plus Versand - nein.

Ich bin auf Euro-Boxen umgestiegen. Dekadenz pur. :D

Solange es nicht 40-Fuß-Container sind ...

Ich habe einen Luftfilterkasten in dem sind die Kleinteile und einen Umzugskarton "P80 div. Zeug".

Euroboxen hört sich vernünftig an, vielleicht muss ich mal schönere Gefäße anschaffen. Die bessere Hälfte findets eh nicht so toll. :D

Ich sag nur 1 Wort -> SAMLA !! :cool: < echtes Teile-'WYSIWYG' >

0

Samla hab ich auch schon genutzt aber die lassen zu viel Raum ungenutzt durch die Form. Bei Euroboxen ( welche es auch Transparent gibt ) bekommt man wesentlich mehr Kram rein.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. Mai 2022 um 21:59:52 Uhr:

Orig. Nivomaten-Federn, VOLVO 9140100, absol. neuwertig

Angekommen. Extrem guter Service, wie ich finde. Günstig, mit Rechnung und vertrauenswürdig.

 

;)

Zitat:

@Fonojet schrieb am 2. Juni 2022 um 10:07:11 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. Mai 2022 um 21:59:52 Uhr:

Orig. Nivomaten-Federn, VOLVO 9140100, absol. neuwertig

Angekommen. Extrem guter Service, wie ich finde. Günstig, mit Rechnung und vertrauenswürdig.

;)

Gibt ja auch gewisse gewerbliche Händler aus dem Norden,die trotz Gewerbekonto bei Ebay Kleinanzeigen alles als "Privat ohne Gewährleistung" verkaufen....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 2. Juni 2022 um 18:06:00 Uhr:

 

Gibt ja auch gewisse gewerbliche Händler aus dem Norden,die trotz Gewerbekonto bei Ebay Kleinanzeigen alles als "Privat ohne Gewährleistung" verkaufen....

Ja, aber eBay Kleinanzeigen ist da eigen, wenn man zuviel einstellt oder ähnliches. Die Sachen haben in der Regel alle einen fairen Preis und bei ca. 25 Jahre alten Teilen ist Gewährleistung so eine Sache. Abwicklung war immer fair.

Ich finde das in Ordnung und nachvollziehbar.

Es gibt soviele "spezielle Sparer" bei Kleinanzeigen, die versuchen würden für alles mögliche (unverhältnismäßig) Geld wiederzubekommen. Dieser Gewährleistungskram bei Gebrauchtartikeln ist sowieso derzeit teils sehr fragwürdig imho.

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 2. Juni 2022 um 18:21:16 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 2. Juni 2022 um 18:06:00 Uhr:

 

Gibt ja auch gewisse gewerbliche Händler aus dem Norden,die trotz Gewerbekonto bei Ebay Kleinanzeigen alles als "Privat ohne Gewährleistung" verkaufen....

Ja, aber eBay Kleinanzeigen ist da eigen, wenn man zuviel einstellt oder ähnliches. Die Sachen haben in der Regel alle einen fairen Preis und bei ca. 25 Jahre alten Teilen ist Gewährleistung so eine Sache. Abwicklung war immer fair.

Ich finde das absolut in Ordnung und nachvollziehbar.

Ich beziehe das auf einen Typen,der wohl mal eine richtige Werkstatt hatte und nun nur noch schlachtet.

Die Preise sind auf ganz normalem Privat-Niveau,also nicht deutlich günstiger,was den Entfall der Gewährleistung / Umtauschrecht / usw. rechtfertigen würde.

Und letztlich ist es XXXXegal,ob Du als Gewerbetreibender eine Schraube oder ein ganzes Auto verkaufst,die Gewährleistung und das Fernabsatzgesetz gilt IMMER.

Letztlich schlachtet Derjenige die Fahrzeuge,um die Teile mit GEWINN zu verkaufen und verschenkt sie nicht,weil er ein so netter Mensch und "Volvofreak" ist.

Da steckt simples Kalkül dahinter.

Dieser hier hat allerdings ein richtiges Gewerbe, mit eigener Website und dazugehörigem Shop. Kleinanzeigen nutzt er mMn nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und Preise bei ihm sind absolut fair.

Bestellt und bezahlt hab ich in seinem Shop.

 

Richtig interessant, in Bezug auf Kalkül und Gewinn wird es dann aber bei anderen Teilehändlern die Porsche und dergleichen verticken….

Zitat:

@Fonojet schrieb am 2. Juni 2022 um 20:32:16 Uhr:

Dieser hier hat allerdings ein richtiges Gewerbe, mit eigener Website und dazugehörigem Shop. Kleinanzeigen nutzt er mMn nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Den meine ich ja auch nicht.;)

Ich weiß nicht, was der Anbieter nimmt, aber das muss weniger werden! Klick

…sein „Tank“ war offenbar immer randvoll… :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I