Intelligrip und Räderwahl

Opel Grandland (X) (Z)

Hat schon jemand Informationen, ob mit Intelligrip auch andere Räder-/Reifengrößen als die im Konfigurator automatisch gesetzten gefahren werden dürfen?
Finde dazu leider auch nichts Aussagekräftiges in der BA.

Beste Antwort im Thema

Grandland? C5 Aircross? Ich weiß nicht, ob es hier schon angekommen ist, aber Opel ist jetzt, Achtung Spoileralarm, wie Citroën Teil der Groupe PSA. Und es kommt noch besser: Der Grandland ist quasi nichts anderes, als der C5 Aircross von Opel. Und jetzt kommt der Knaller: IntelliGrip ist nichts anderes, als GripControl. Ist der Wahnsinn, was?

151 weitere Antworten
151 Antworten

Ist Grip & Go
– Leichtmetallräder(5Speichen),71?2Jx18,mitAllwetterreifen225/55R18 entfallen ?
Läßt sich im Konfig nicht mehr auswählen, obwohl noch in aktueller Preisliste ??

Zitat:

@Jones77777 schrieb am 31. August 2019 um 00:44:49 Uhr:

Ist Grip & Go
– Leichtmetallräder(5Speichen),71?2Jx18,mitAllwetterreifen225/55R18 entfallen ?
Läßt sich im Konfig nicht mehr auswählen, obwohl noch in aktueller Preisliste ??

Beim Combo ist zumindest die Zwangskopplung an bestimmte Felgen entfallen. Vielleicht kommt das ja jetzt auch beim Grandland X.

Hab heute meinen Brief bekommen. Bei meinem jetzigen GLX mit Grip&Go waren die 19“ noch in den COC-Papieren gelistet. Beim neuen ebenfalls mit Grip&Go nun nicht mehr... was ist denn da los?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 2. Dezember 2017 um 21:58:38 Uhr:

Wie weiter oben schon geschrieben und auch in der Preisliste/Konfigurator ersichtlich, sind die Reifen in Verbindung mit Grip&Go ohne Schneeflocken-Symbol.

Das stimmt nur bedingt...., ich habe gerade gestern einen Neuen auf dem Hof des FOH gesehen, da war das Schneeflocken-Symbol drauf.

Ähnliche Themen

Bitte immer auf das Datum der zitierten Beiträge schauen.

Zitat:

@206driver schrieb am 1. September 2019 um 15:31:58 Uhr:

Bitte immer auf das Datum der zitierten Beiträge schauen.

Lol, Du hast ja so Recht, sorry... ;-)

Auf jeden Fall fehlen doch sowohl Allwettereifen und auch GripandGo im Moment im Konfigurator.

Hier ist Grip&Go aber noch konfigurierbar
https://dms.opelconfigurator.com/startin.do?...

Also ich habe vor 2 Wochen einen GLX bestellt und wollte Allwetterreifen haben. Die Antwort des Verkäufers kam prompt: "Gibt es nicht mehr". Angeblich wegen CO². Denke mal es wird jetzt jedes Gramm CO² zählen.

Nur für Großkunden bestellbar steht dabei ?!

Was soll den der Mist von Opel ?

Zitat:

@Edi10 schrieb am 2. September 2019 um 11:01:56 Uhr:

Hier ist Grip&Go aber noch konfigurierbar
https://dms.opelconfigurator.com/startin.do?...

Ich denke mal, IntelliGrip wird nun beim Grandland X auch von den Rädern/Felgen entkoppelt.
Dann kann jeder nachträglich BFGoodrich Mud Terrain aufziehen lassen 😁

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 2. September 2019 um 13:44:31 Uhr:

Ich denke mal, IntelliGrip wird nun beim Grandland X auch von den Rädern/Felgen entkoppelt.

Plus Hirschfänger und Spurverbreiterung... :-)

Zitat:

@fravadero schrieb am 2. September 2019 um 13:55:17 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 2. September 2019 um 13:44:31 Uhr:

Plus Hirschfänger und Spurverbreiterung... :-)

Ich dachte, bei SUV-Fahrern ist derzeit der "Fuck You Greta" Aufkleber groß in Mode 😁
Gibt es eigentlich schon einen außenliegenden Reserveradhalter für den Grandland X? Wahlweise an der Heckklappe oder auf der Motorhaube 😁

Hat hier jemand von den Insidern evtl.
1. eine Erklärung
und
2. ggf. eine Empfehlung, wie ich ohne Gutachten und weiteren kostenpflichtigen Aufwand meine original Opel 19"-Felgen (Teilenummer 03551771) genauso wie auf meinem alten auch auf meinem neuen fahren kann...

Da gerade mal ein Modelljahr dazwischen und ansonsten die gleiche Konfiguration vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwelche entscheidenden konstruktiven Veränderungen gegeben hat?!

Schon mal besten Dank.

Edi

Zitat:

@Edi10 schrieb am 31. August 2019 um 14:55:54 Uhr:

Hab heute meinen Brief bekommen. Bei meinem jetzigen GLX mit Grip&Go waren die 19“ noch in den COC-Papieren gelistet. Beim neuen ebenfalls mit Grip&Go nun nicht mehr... was ist denn da los?

Heute auch noch mal bei Opel nachgefragt: wg. CO2 gibt es bei allen Modellen keine Allwetterreifen mehr. evtl. wieder zum nächsten Modelljahreswechsel im Dezember.

Zitat:

@Steiftier76 schrieb am 2. September 2019 um 11:51:35 Uhr:

Also ich habe vor 2 Wochen einen GLX bestellt und wollte Allwetterreifen haben. Die Antwort des Verkäufers kam prompt: "Gibt es nicht mehr". Angeblich wegen CO². Denke mal es wird jetzt jedes Gramm CO² zählen.
Deine Antwort