ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Intelligrip und Räderwahl

Intelligrip und Räderwahl

Opel Grandland X (Z)

Hat schon jemand Informationen, ob mit Intelligrip auch andere Räder-/Reifengrößen als die im Konfigurator automatisch gesetzten gefahren werden dürfen?

Finde dazu leider auch nichts Aussagekräftiges in der BA.

Beste Antwort im Thema

Grandland? C5 Aircross? Ich weiß nicht, ob es hier schon angekommen ist, aber Opel ist jetzt, Achtung Spoileralarm, wie Citroën Teil der Groupe PSA. Und es kommt noch besser: Der Grandland ist quasi nichts anderes, als der C5 Aircross von Opel. Und jetzt kommt der Knaller: IntelliGrip ist nichts anderes, als GripControl. Ist der Wahnsinn, was?

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Beim 3008 nennt sich das Grip-Control und begrenzt die Auswahl auf Leichtmetallfelgen „Los Angeles“ 18“ M+S Bereifung 225/55 R18 (ohne Schneeflocken-Symbol).

beim angetroffenen GLX sah ich denn 18-Zöller mit Conti CrossContact-Bereifung.

Zitat:

@206driver schrieb am 18. September 2017 um 11:00:56 Uhr:

Beim 3008 nennt sich das Grip-Control und begrenzt die Auswahl auf Leichtmetallfelgen „Los Angeles“ 18“ M+S Bereifung 225/55 R18 (ohne Schneeflocken-Symbol).

Hat nun evtl schon jemand Zugriff auf die COC-Papiere von einem Grandland mit GripControl? Da sollte ja erkennbar sein, welche Räder-/Reifenkombinationen zugelassen sind.

Schon mal herzlichen Dank

Edi

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. September 2017 um 23:08:31 Uhr:

beim angetroffenen GLX sah ich denn 18-Zöller mit Conti CrossContact-Bereifung.

Hat der den auch Intelligrip?

Mir wurde gesagt, bei Intelligrip gebe es nur diese Kombination mit dem Ganzjahresreifen. Das System so so abgestimmt, das mir anderen Reifen der Effekt nicht erreicht werde.

Keine Ahnung. War nur grob begutachtet auf dem Hof/äußerlich

Im Konfigurator steht "Ganzjahresreifen ohne M+S Symbol". Warum dieser Ausschluss? Widerspricht sich das nicht?

Nein, im Konfigurator steht „M+S Reifen 225/55 R18 (ohne Schneeflocken-Symbol)“ und das hängt mit künftigen Gesetzesänderung und Verpflichtung des Schneeflocken-Symbols zusammen.

Diese Auflage gab es bei PSA schon immer für das System.

Okay. Dann kann man die Radkombination in unserer schneearmen, flachen Region ganzjährig fahren. :)

Gelten aber wohl ohne das Schneeflockensymbol als Sommerreifen.

Jetzt bin ich verwirrt. :confused: :D

Sind die "Allwetterreifen" für "alle Wetter" oder nur als Sommerreifen zu benutzen?

Es sind wohl Reifen, deren Profil besser für losen Untergrund und/oder Matsch geeignet sind.

Diese decken aber die Vorgaben der Winterreifenpflicht nicht ab.

Kann jemand, der den Grandland bereits hat, bitte mal schreiben, ob die Ganzjahresreifen auch das Schneeflockensymbol bzw. die "Erlaubnis" zum fahren im Winter haben?

Wie weiter oben schon geschrieben und auch in der Preisliste/Konfigurator ersichtlich, sind die Reifen in Verbindung mit Grip&Go ohne Schneeflocken-Symbol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Intelligrip und Räderwahl