Integralhelm mit Sonnenblende bis 500,-?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Helm (schwarz-rot) mit oben genannten Kriterien.
Habe derzeit einen HJC RPHA ST mit dem ich sehr zufrieden bin, hab aber keinen wirklichen vergleich. Bevor ich jetzt blind einfach den Nachfolger RPHA 70 bestelle wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Vl gibts ja manche Modelle die ihr Geld nicht so wert sind oder mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Die gängigen Marken: HJC, Shoei, Schubert, Nexx, Nolan, X-Lite, Shark, Suomy, AGV, Arai, Airoh....

17 Antworten

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 11. Mai 2017 um 22:06:20 Uhr:

Aber vielleicht harmoniert der auch nur nicht so gut mit den Verwirbelungen meines Moppeds.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht nur sein kann, sondern dass es so ist.
Wer einen Helm auf Lautstärke testen will, der sollte das auf einer Honda CBF 1000 tun.
Auf diesem Mopped werden selbst Leisetreter zu Krawallbrüdern. Die letzten Dezibel muss
man halt mit Ohrenstöpsel eliminieren. Ausser man ist bereits so taub, dass die Hörschwäche
als Geräuschdämmung genutzt werden kann 😁.

BTW: Mein aktueller Helm ist ein Shoei GT Air. Funktioniert am besten auf (m)einem Nakedbike Cagiva Raptor, am schlechtesten auf der Honda CBF 1000. Ratschenverschluss finde ich okay, hatten bisher all meine Helme. Doppe-D ist kein Hexenwerk. Ich hatte aber Probleme, bei gelockertem (aber nicht geöffneten) Riemen den Helm anzuziehen. Ausziehen war kein Problem. Sonst wäre der Schuberth S2 Sport in die engere Wahl gekommen. Den Vorgänger S2 (ohne Sport und mit Ratschenverschluss) gab es - weil Auslaufmodell - nicht mehr in meiner Grösse.

Schuberth passt mir nicht. Der Kinnriemen sitzt so weit hinten, dass mein Kehlkopf dran hängen bleibt.

Ausserdem scheint die Qualität bei Schuberth nach dem S1 Pro ganz schön abgenommen zu haben.

Deine Antwort