Instrumentenbeleuchtung
An meinem Yamaha Majesty 400 ist die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen! Alle anderen Kontrolllampen funktionieren! Sicherungen scheinen ebenfalls in Ordnung zu sein! Dass alle Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung gleichzeitig kaputt gehen, erscheint mir als unwahrscheinlich!
20 Antworten
Das kommt selten vor das für den Schrauber gejammert wird,warum auch immer.😉
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 12. April 2025 um 19:25:28 Uhr:
Du hast auch nicht gejammert. Hast du für den Roller jemanden, der Reperaturen und Wartungen erledigt? Ansonsten gibt es vielleicht irgendwo ein Forum, wo sich andere FahrerInnen finden?Vielleicht interessant? Gibts auch für andere Baujahre.
Explosionen
Ich habe einen Schrauber! Meine Frage hier zielte darauf ab, die Fehlersuche möglicherweise abkürzen zu können! Ich fand es jedenfalls sehr merkwürdig, dass von insgesamt 8 Lämpchen in der Tacho-Einheit ausgerechnet alle drei Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung defekt sein sollen! Mal schauen, ob ich meinen Schrauber damit behelligen werde! Die Karre ist schließlich schon 20 Jahre alt, und die Beleuchtung brauche ich ja nur nachts"! Alles andere funzt ja! Danke trotzdem!
Wir hätten trotzdem gerne die Ursache erfahren, schließlich haben alle Helfer hier ihr Fachwissen zum besten gegeben!
Moin,
Kabelbruch… Gammel im Stecker… wie Du schon sagst, 20Jahre alt… wäre das jetzt echt so sehr merkwürdig? Außerdem wer weis, ob da tatsächlich noch alle Birnen funktioniert haben und Du nach der Reparatur nicht vielleicht überrascht wirst, wie hell so ein komplett beleuchtetes Cockpit sein kann. Hab mir mal eine 400er auf Bildern angesehen. Ist das mittlere Display auch beleuchtet und jetzt dunkel oder nur die beiden Instrumente?
Hängt ja vermutlich alles am gleichen Kabel, da muss man dann wohl tatsächlich einmal unters Cockpit schauen…