Instrumentenbeleuchtung

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo...denn auch...die Grandlander. Bin seit 3 Tagen Besitzer eines GLX 1.2 Ltr. Kann noch nicht viel sagen...als...die Instrumentenbeleuchtung ist mir am Tage einfach zu dunkel. Gibt es da eine software...oder eine entspr. Einstellung? Meinen Dank für eine Antwort im voraus...MfG...SW

Beste Antwort im Thema

Ich bin heute auch mit dem Auto gefahren, das Display ist eigentlich eine Fehlkonstruktion, bei Sonneneinstrahlung ist fast nichts erkennbar.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich finde die Instrumentenbeleuchtung völlig ok, nur die Temperaturanzeige links oben auf dem Display ist schlecht zu sehen. Kann die Beifahrerin gar nicht erkennen und nervt den Fahrer ;-)), der aber auch genau hinschauen muss.

Gehe mal im Telefonmenü auf Optionen. Dort kann man vorgefertigte SMS versenden - nur kann man die überhaupt nicht lesen. Und das sollte man ja, bevor man die versendet.

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 8. Mai 2018 um 23:52:32 Uhr:

Gehe mal im Telefonmenü auf Optionen. Dort kann man vorgefertigte SMS versenden - nur kann man die überhaupt nicht lesen. Und das sollte man ja, bevor man die versendet.

sooo genau wollte ich eigentlich keine Antwort...schade...SW

Meine Antwort war auf Colano bezogen.

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 9. Mai 2018 um 18:05:28 Uhr:

Meine Antwort war auf Colano bezogen.

roger...roger...o.k....SW

Zitat:

@car-spezi schrieb am 7. Mai 2018 um 19:18:05 Uhr:

Hallo...denn auch...die Grandlander. Bin seit 3 Tagen Besitzer eines GLX 1.2 Ltr. Kann noch nicht viel sagen...als...die Instrumentenbeleuchtung ist mir am Tage einfach zu dunkel. Gibt es da eine software...oder eine entspr. Einstellung? Meinen Dank für eine Antwort im voraus...MfG...SW

Sollte doch eigentlich über dieses (siehe Bild) Rädchen funktionieren wie bei allen anderen Opel´s auch!

Displayhelligkeit

Bringt nur marginal etwas.

Man kann auch übers Menü die Beleuchtung (Ambiente?) einstellen.

Was mit bei meinem Vater auch aufgefallen ist, die Temperaturanzeige ist tatsächlich schlecht zu erkennen.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 13. Mai 2018 um 13:10:53 Uhr:

Was mit bei meinem Vater auch aufgefallen ist, die Temperaturanzeige ist tatsächlich schlecht zu erkennen.

Mein Vater hat gar keine Temperaturanzeige, glaub ich.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 12. Mai 2018 um 20:37:15 Uhr:

Zitat:

@car-spezi schrieb am 7. Mai 2018 um 19:18:05 Uhr:

Sollte doch eigentlich über dieses (siehe Bild) Rädchen funktionieren wie bei allen anderen Opel´s auch!

über das Rädchen nur, wenn die Instr.Bel. NICHT abgedunkelt wird vom Auto!! SW

Zitat:

Ist ja nicht nur die Temperaturanzeige. Erkennt das Auto mal wieder den Namen bei einem Anrufbefehl nicht und sagt, man solle bei mehreren Ergebnissen die auf dem Display angezeigte Nummer nennen, dann viel Spaß bei Tageslicht.

Wer auf die Idee kam, graue Schrift auf schwarzem Display, sollte den Beruf wechseln.

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 13. Mai 2018 um 19:11:19 Uhr:

Zitat:

Ist ja nicht nur die Temperaturanzeige. Erkennt das Auto mal wieder den Namen bei einem Anrufbefehl nicht und sagt, man solle bei mehreren Ergebnissen die auf dem Display angezeigte Nummer nennen, dann viel Spaß bei Tageslicht.

Wer auf die Idee kam, graue Schrift auf schwarzem Display, sollte den Beruf wechseln.

Genau daran liegt es, oben rechts in der Zeile is es in schwarz links die Tempanzeige zartgrau ....

Alles außer der Temperaturanzeige ist in weißer Schrift sehr deutlich zu sehen.

Deine Antwort