ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Inspektionskosten SL 350 R230

Inspektionskosten SL 350 R230

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 16:45

Ich habe gehört, dass Mercedes ganz schön zulangt bei der Inspektion. Mit was für Kosten muß ich denn bei dem SL350 ab BJ 2006 so rechnen und wann wird es besonders teuer?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2009 um 17:33

Ich werde den Eindruck nicht los, Du stellst hier immer nur Fragen um Fragen zu stellen.

Kauf Dir doch den hier, und dann ist hoffentlich Ruhe.

Die Inspektionen kannste locker vom Taschengeld bezahlen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2009 um 17:33

Ich werde den Eindruck nicht los, Du stellst hier immer nur Fragen um Fragen zu stellen.

Kauf Dir doch den hier, und dann ist hoffentlich Ruhe.

Die Inspektionen kannste locker vom Taschengeld bezahlen.

Assyst A beim 500er 320.- inkl. Bremsflüssigkeit wechseln, plus Öl

Sl 350 R230 BJ 05/07 :

Assyst A: ca . 200,- € netto

Assyst B: ca 670,- € netto

Gruß

mgk

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

Ich werde den Eindruck nicht los, Du stellst hier immer nur Fragen um Fragen zu stellen.

Kauf Dir doch den hier, und dann ist hoffentlich Ruhe.

Die Inspektionen kannste locker vom Taschengeld bezahlen.

Sorry,

aber selten so einen blöden Kommentar gehört. Wozu sind denn die Foren da? Dann sollte dieses Forum unterteilt werden für die 9xklugen - dann seid ihr wenigstens unter euch!.

Irgend wann bist Du auch mal aus den Windeln rausgewachsen - da hat dir doch auch jemand bei geholfen.

Ist dass der arogante Stil dieses Forums?

Danke an die anderen, die meine Frage mit einer sozialen und fachlichen Kompetenz beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Lutz7a

Zitat:

Original geschrieben von Ouastaou

Ich werde den Eindruck nicht los, Du stellst hier immer nur Fragen um Fragen zu stellen.

 

Kauf Dir doch den hier, und dann ist hoffentlich Ruhe.

Die Inspektionen kannste locker vom Taschengeld bezahlen.

Sorry,

aber selten so einen blöden Kommentar gehört. Wozu sind denn die Foren da? Dann sollte dieses Forum unterteilt werden für die 9xklugen - dann seid ihr wenigstens unter euch!.

 

Irgend wann bist Du auch mal aus den Windeln rausgewachsen - da hat dir doch auch jemand bei geholfen.

 

Ist dass der arogante Stil dieses Forums?

 

Danke an die anderen, die meine Frage mit einer sozialen und fachlichen Kompetenz beantworten.

Jungchen,

nun halte mal den Ball flach und fang hier nicht gleich an zu pöbeln!

 

Zitat:

Ich habe gehört, dass Mercedes ganz schön zulangt bei der Inspektion. Mit was für Kosten muß ich denn bei dem SL350 ab BJ 2006 so rechnen und wann wird es besonders teuer?

Lies Dir doch mal Deinen Thread durch.

Wäre die Sache bei Dir nicht nur heiße Luft, so hätte ein Anruf beim Freundlichen genügt, um genaue Auskunft zu erhalten, und zwar mit

 

Zitat:

mit einer sozialen und fachlichen Kompetenz

:confused: :confused: :confused:

 

da hier im Forum eine Beantwortung lediglich "Pi mal Daumen" und nicht causal spezifisch möglich ist.

 

Mit sozialem Gruß,

Axel :D

 

 

Diese Fragen zu:

 

1. Was kostet Inspektionen A oder Inspektionen B,

 

2. was kostet Versicherung

 

3. was kostet KFZ Steuer

 

4. mein SL hat Keuchhusten oder Laktoseintolleranz

 

5. Was braucht der SL an Benzin

 

kommen jede Woche

 

1. ruf bei DB an

 

2. ruf Deine Versicherung an

 

3. ruf das Finanzamt an

 

4. mach einen Termin bei .. wem auch immer

 

5. egal, sonst fahr 3L Lupo

 

Man sollte schon einem SL Fahrer zutrauen, in der Lage zu sein, ein Telefon zu benutzen.

 

Insofern gebe ich Axel, wieso eingentlich "ZUCKEN" :confused: Recht.

 

so long

 

michael

 

noch vergessen

 

auch mal aus den Windeln rausgewachsen

 

ab einem gewissen Alter nennen die sich Tena oder so ähnlich

Seine Fragen kann er wohl kaum beim Kanninchenzüchterforum stellen!

Mit den sich stetig wiederholenden Fragen muss jedes Forum leben, also was soll's!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cpu4u

Seine Fragen kann er wohl kaum beim Kanninchenzüchterforum stellen! 

.

Also dieser Beitrag ist ja schon fast diskriminierend für jedes Kaninchenzüchterforum. ;)

So'n Kaninchenzüchterverein ist nämlich eine toternste Sache!

Frage da mal adaequat an:

 

Zitat:

Ich habe gehört, dass der Tierarzt ganz schön zulangt bei der Untersuchung. Mit was für Kosten muß ich denn bei einem Zwergkaninchen ab Wurf 2006 so rechnen und wann wird es besonders teuer?

Was glaubst du denn, wie verar -böses Wort- t die sich vorkommen?

 

Soziale Grüße,

Axel

 

Ein SL verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

 

Nicht mal im Traum, würd' ich dran denken, die Retter so mancher Tafelrunde zu diskriminieren!

Mit hungrigen Grüssen... :-)

Immer schön vorsichtig:

Sonst ist es ganz schnell nur ein "falscher" Hase......

am 20. Juni 2009 um 22:05

Ich fahre einen SL 350 R 230, Baujahr 03/2007. Am 03.02.2009 wurde mir von der Fa. Anota Fahrzeug Service- und Vertriebs- GmbH in Dieburg die Batterie im Kofferraum durch eine neue ersetzt. Auf meine Frage, ob ich auf die neu eingebaute Batterie wieder 2 Jahre Garantie hätte wurde mir mitgeteilt, dass der Austausch eine Garantieleistung war und mir keine Kosten entstanden wären, deshalb bekomme ich auf die neu eingebaute Batterie keine Garantie - für mich unlogisch.

Meine erste Inspektion am 15.06.2009, Serviceumfang B, ebenfalls bei der Fa. Anota in Dieburg, kostete mich inklusive neuer Bremsklötze für die Vorderachse 1092,41 € (siehe Rechnung im Anhang). Die Preise kann jeder selber beurteilen.

Einen Tag nach der Inspektion leuchtete im Display die Anzeige "Komfortfunktionen stehen vorübergehend nicht zu Verfügung". Noch einen Tag später kam noch die Meldung, dass die Bremsleistung erst nach dem Motorstart zu Verfügung steht. Bei meinem neuerlichen Besuch in der Werkstatt hat man keine Fehler gefunden, aber die Batterie im Kofferraum wieder aufgeladen. Sollte die wieder kaputt sein, habe ich leider keine Garantie mehr, obwohl ich im Februar erst eine neue eingebaut bekommen habe.

@somsali

ich glaube nicht dass die Batterie defekt ist, eher wohl. dass sie entladen wird ( evt. durch def. Verbraucher, Relais,...)

Oder steht Dein Wagen längerfristig ohne Ladeerhaltung ?

Gruß

mgk

am 22. Juni 2009 um 22:07

Das Auto war über einen Zeitraum von ca. 4 Stunden am Diagnosegerät angeschlossen und es wurde kein "versteckter" Verbraucher festgestellt. Nach dem Einbau der neuen Batterie im Februar 2009 bis zur Inspektion im Juni 2009 war das Problem nicht aufgetreten.

Gruß

somsali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Inspektionskosten SL 350 R230