ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Inspektion Kostenlos

Inspektion Kostenlos

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:37

Hi,

Ich bin Mitarbeiter im Technischen Zentrum des ADAC's in Landsberg. Wir suchen Testkunden für Werkstatttests in den Großräumen:

- Frankfurt/Main – Offenbach

- Mainz – Wiesbaden

- Mannheim – Ludwigshafen

mit serienmäßigen VW PKws ab BJ 99 die bereit sind in einer VW-Werkstatt eine Inspektion zu machen.

Wir übernehmen die Inspektionskosten (ohne Zusatzarbeiten wie Keilriemen, Bremsen etc.).

Würde mich freuen wenn sich Interessenten bei mir melden würden. E-Mail oder Telefon (08191 - 938 608) oder Über ADAC zentrale München (089 - 76 76 0 ) zu mir in Landsberg verbinden lassen.

Grüße Felix Martens ADAC

felix.martens@tzll.adac.de

Ähnliche Themen
24 Antworten

Warum Testet Ihr Alle nie Werkstätten in Schleswig-Holstein,Auto Bild macht das ja auch Nie,hört für Euch die Republik hinter Hamburg auf??

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Warum Testet Ihr Alle nie Werkstätten in Schleswig-Holstein,Auto Bild macht das ja auch Nie,hört für Euch die Republik hinter Hamburg auf??

stimmt, komisch ist das... Unsere Werkstätten sollen auch mal auf Herz und Nieren geprüft werden...

Is sowieso wieder nen Fake! Wenn du da hinschreibst mußt du bestimmt erstmal für 1000€ irgendwelches "Informationsmaterial" anfordern oder wenigstens ne 0190er Nummer für 3,63€/min anrufen wo man dann ne halbe Stunde in der Warteschleife hängt. Oder man muß irgendwelche "Vorleistungen" erbringen, die man dann garantiert erstattet bekommt.

Ne, ne, vor solchen Maschen wird doch ständig gewarnt!

Hmja, die Inspektion wär bei mir zwar grad fällig, aber Kreis Bodensee/KN ...

Re: Inspektion Kostenlos

 

Zitat:

Original geschrieben von Gelber_Engel

Wir suchen Testkunden für Werkstatttests in den Großräumen:

- Frankfurt/Main – Offenbach

- Mainz – Wiesbaden

- Mannheim – Ludwigshafen

Super Info, jetzt reiben sich die Werkstätten in diesen Städten bestimmt die Hände. *lol* :D:D:D

Gruß

Ercan

Sehr realistischer Thread ... zudem der Adac sucht zwar Testkunden ... jedoch übernehmen die keine Kosten der Inspektion!!! Des weiteren werden nur Kunden ausgesucht die für solche Tests bereits sensibilisiert sind!

Ich halte diesen Aufruf für ein totales Fake ... völlig unseriös und vollkommen abwegig was die Marschrichtung des ADACs bisher betrifft!

 

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi79

Ich halte diesen Aufruf für ein totales Fake ... völlig unseriös und vollkommen abwegig was die Marschrichtung des ADACs bisher betrifft!

Von den Daten her ist es kein Fake. Die Telefonnummern stimmen. Der ADAC hat ein Technisches Zentrum in Landsberg und die TLD der E-Mail Adresse gehört auch dem ADAC.

Warum sollte sich jemand die Mühe machen die ganzen Daten zu suchen, um sie dann hier zu posten?

am 6. November 2004 um 19:35

aber wie oft wurde den schon versucht hier im vw-forum die vw-user reinzulegen?????

einige wissen bestimmt was von dem scheunenfund, darin angeblich einer nen 78er golf gefunden haben soll. vor kurzem war wieder so ein thread im golf2-forum eröffnet worden. und nach ein bissle recherche hab ich festgestellt, das die thread-eröffner in anderen forums unterwegs sind, aber nie wieder im golf2-forum gepostet haben.

und wieso sollte solchen leut, die mühe wieder nicht zu groß sein die tel. und e-mail-adresse eines adac-fuzis herauszubekommen??? und anschließend unter neuem nick sich wieder hier anzumelden???

C_g

Jo schon,aber fast hat er davon??

am 6. November 2004 um 23:51

musste die schon selber fragen.....

spaß vielleicht andere leute reinzulegen vorallem aus der vw-fraktion????

KA

C_g

Toll :(

Hat eigentlich schonmal jemand beim ADAC nachgefragt, ob die was von dem Vogel wissen? Vielleicht tun wir ihm ja alle unrecht?! Is nur komisch, das einer hier her kommt und gleich beim ersten (und einzigsten) Beitrag sowas schreiben und erwarten das man ihm vertraut....

Wird voraussichtlich morgen (Montag) geklärt.

Bis dahin einfach mal abwarten ;)

Themenstarteram 8. November 2004 um 8:30

Morgen Leute mein Aufruf hat ja weite Kreise gezogen.

Zu aller erst NEIN es ist kein Fake. Der ADAC sucht wirklich Testkunden.

- Wir testen Bundesweit Füssen – Flensburg / Aachen – Frankfurt Oder aber ich habe leider mittlerweile nur noch Test in den erwähnten Bereichen noch offen.

- Der Test soll wiederholt werden, also brauchen wir in Zukunft wahrscheinlich (kann ich jetzt aber noch nicht fest zusagen :( ) wieder Testkunden Bundesweit.

- Infomaterial und Aufnahme in die Kundenkartei ist absolut kostenlos und unverpflichtend. Ich habe hier absichtlich keine Dateien angehägt weil ich glaubte keiner würde sich das angucken aus Angst vor Vieren oder so.

- Die angegebene Telefonnummer hat die Vorwahl 089 (München Zentrale) oder 08191 (Landsberg wo ich sitze) Ihr werdet höchstens auf unsere Kosten zu mir durchgestellt. Natürlich telefoniere auch ich geschäftlich recht viel und es kann sein das ihr in der Schleife landet aber an der verdienen wir gar nichts!! wie gesagt keine 0180 oder 0190 oder dergleichen. Wer das Telefon scheut kann auch mailen felix.martens@tzll.adac.de. Wir rufen auch gere zurück um euch Telefonkosten zu ersparen.

- Der ADAC macht unterschiedliche Arten von Werkstattests. In diesem Fall möchte der VW-Konzern einen Qualitätscheck seiner Werkstätten (Stichprobenartig) durchführen. Der ADAC wurde damit beauftragt und wir suchen nun Testkunden.

- Ich selber fahre eine alten Mini. komm also eher weniger in die Versuchung hier zu posten deshalb bin ich nun mal ein newbee.

Vertrauen ist gut Kontrolle besser. Einfach ausprobieren und dann kritisieren. Ruft mich an oder schickt mir eine mail. Und berichtet dann hier von euren Erfahrungen.

Der Vogel an dem man kaum eine Feder gelassen hat :):):)

Grüße Felix Martens ( Gelber Engel )

Als Anhang findet Ihr diesmal eine kurze Berschreibung wie so ein Test funktioniert (PDF im Zip)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Inspektion Kostenlos