Inspektion, Hilfe!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo...

In welchen Abständen kommen bei MB die Inspektionen ???
Hab grad 83.000 runter....wann kommt denn die nächste und wie groß ist der Umfang???

18 Antworten

schau doch mal in die Bedienungsanleitung....

Da würdest Du dann erfahren, daß Du ein dynamisches Serviceintervall hast. Dort steht auch drin wie Du in Deinem Ki Deine Restlaufstrecke abrufen kannst. Und ein Anruf bei DC klärt dann welche Zusatzarbeiten zu empfehlen sind und welche nicht.

Hallo,

ich glaube bei ca. 90000 kommt ein Assyst B!
Also große Inspektion.
Du wirst aber eigentlich vorher drauf vorbereitet...

Gruß
Leif

Glauben heißt nicht wissen! Und wenn Du Dir mein Posting durchliest weißt Du, daß Du falsch liegst. Auch Dir sei die Bedienungsanleitung an's Herz gelegt....

Leute,,,ihr sprecht in Rätseln,,,wenn ihr was wisst,,,dann sagst es doch....werd aber bei Gelegenheit mal in die Bedienungsanleitung gucken....

Glaube aber schon, dass bei 90.000 ne große Inspektion fällig ist!!!!

Ähnliche Themen

Wo ist das Rätsel? *sehrverwundertbin*

Naja,,,,du sagst doch dass er falsch liegt wenn er sagt, dass bei 90.000km ne Inspektion kommt,,,,also,,,wann kommt sie denn????

Ich denke, dass bei MB doch alle Inspektionen gleich sind bzw. die Kilometerintervalle....alle 20.000 oder alle 15.000 KM oder wie?????

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Naja,,,,du sagst doch dass er falsch liegt wenn er sagt, dass bei 90.000km ne Inspektion kommt,,,,also,,,wann kommt sie denn????

Ich denke, dass bei MB doch alle Inspektionen gleich sind bzw. die Kilometerintervalle....alle 20.000 oder alle 15.000 KM oder wie?????

Wenn du einen Mercedes vor 1998 fährst ja.🙂

ich habe doch geschrieben dynamisch! Und wann Deiner zur Inspektion muß steht im KI!

Also Lesen mußt Du schon selbst!

Meiner müsste jetzt auch bald hab schon 500Km
überzogen.
Inspektion B bei 57000 Km!

Zitat:

Original geschrieben von sniperheinz

Inspektion B bei 57000 Km!

Kann ich bestätigen! Habe meinen Assyst B bei 56'000 Km gemacht, habe ihn allerdings um 1'000 Km vorgezogen.

Intervall bei mir: alle 15'000 Km.

Ich denke auch, dass alle 15.000 km die Inspektion kommt,,,hab ich mir sagen lassen....

Denke dass ich dann bald auch dran bin....oh oh...das wird bestimmt teuer!!!!!

Da sind ja mal wieder dieSuperexperten unterwegs...

Da frag ich mich echt für was man ne Antwort schreibt...

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Ich denke auch, dass alle 15.000 km die Inspektion kommt,,,hab ich mir sagen lassen....

Denke dass ich dann bald auch dran bin....oh oh...das wird bestimmt teuer!!!!!

Nur mal so.

Bei meinem CLK Bj 2001. Lt.Anzeige
die erste Inspektion bei 17342km,
die zweite bei 34560km
die dritte bei 54255km, gut 1000km überzogen.
die vierte bei 71280.

Irgendwie kompliziert, die ganze Sache, da will wer nicht lesen. Hotw schrieb von einem "dynamischen" Seviceintervall, das heißt: Je nach Fahrweise bewegt sich der Intervall zwischen 10.000 und 25.000 Kilometer. Wenn man also ein besonderer Bolzer ist, gehen sich manchmal sogar die 10.000 Kilometer nicht aus, und wer sein Fahrzeug ständig trägt, kann auch 'mal über 25.000 Kilometer kommen.

Es ist also nicht festzumachen, wann du dein Service machen sollst, da dieses von deiner Fahrweise abhängt. Ob kleines oder großes Service musst du dir ebenfalls (wenn du nicht im KI nachsehen willst) aus deinem Servicbuch herauslesen, nach A kommt B, dann wiederum A, dann B, A, B, A, B, A, B...................

Ah ja, die Kilometer bis zum nächsten Service kannst du ebenfalls im KI ablesen (das Ding hinter dem Lenkrad, mit den Zeigern, Buchstaben und Zahlen).

Alles klar?

Deine Antwort