Inoffizieller Besserwisser und Klugsch... -Thread
Da der vorangegangener "Lenkkopflager"-Thread mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass solche an sich berechtigten Fragen um Hilfe neben einigen hilfreichen Beiträgen mal wieder nur dazu verwendet werden, um anderen zu zeigen, dass man alles besser kann und weiss, hier nun ein Thread zum abreagieren:
Anfangsthese:
Bevor ich losfahre, setze ich mich auf's Mopped, drehe dann den Zündschlüssel damit die Benzinpumpe den Sprit fördern kann, klappe den Seitenständer in der Zwischenzeit ein und starte den Motor zum Schluss. Ich lasse noch einen kleinen Moment den Motor im Stand laufen, damit sich das Öl besser verteilt und fahre dann los.
Was mache ich alles falsch?
Beste Antwort im Thema
Keinen Helm auf. 😁
Edit: Erster. 😛
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Keinen Helm auf. 😁
Wenn ich vorher Tanken war, hatte ich ja den Helm noch auf 😎 (oder auch nicht).
Ähnliche Themen
Tach!
Wie fahrlässig!!!!
Selbstverständlich geht man vor jeder(!) Fahrt viermal um das Mopped herum, kontrolliert Luftdruck und Profil der Reifen, Zustand der Zündkerze, Luftfilter, natürlich das Lenkkopflager, die Beleuchtung und die korrekte Funktion des Kofferhalter-Systems, egal ob man Koffer dabei hat, oder nicht.
Zudem führt man einen Alkoholtest bei sich selbst und entsprechenden Mitfahrern durch und stellt sicher, dass man mindestens 8 Tage vor Fahrtantritt keine Aspirin genommen hat.
Des Weiteren trage ich einen Integralhelm von BMW, den ich jedes Jahr neu kaufe. man weiß ja nie. Ausserdem einen Kevlar-Kombi, welchen ich mir nach Vorbild von rossis Lederkombi speziell habe anfertigen lassen. Integrierte Luftpolster fangen einen evtl. Sturz ab.
Ernsthafte Einlassung:
Den Seitenständer klappe ich erst nach dem Motorstart hoch, da das Ankicken auf dem Ständer für mich besser funktioniert.
Gruß,
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Da der vorangegangener "Lenkkopflager"-Thread mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass solche an sich berechtigten Fragen um Hilfe neben einigen hilfreichen Beiträgen mal wieder nur dazu verwendet werden, um anderen zu zeigen, dass man alles besser kann und weiss, hier nun ein Thread zum abreagieren:Anfangsthese:
Bevor ich losfahre, setze ich mich auf's Mopped, drehe dann den Zündschlüssel damit die Benzinpumpe den Sprit fördern kann, klappe den Seitenständer in der Zwischenzeit ein und starte den Motor zum Schluss. Ich lasse noch einen kleinen Moment den Motor im Stand laufen, damit sich das Öl besser verteilt und fahre dann los.Was mache ich alles falsch?
Das ist bei uns und in Deutschland verboten 😰
SOFORT LOSFAHREN
😁
Und was ist mit den Verkehrsregeln? Ztztztztzt, weder in den Spiegel geschaut, noch den Kopf gedreht vor dem Losfahren... Also wirklich und überhaupt sind die Spiegel sicher nicht nach Norm bzw. ohne EG-Zulassung und wenn du dann jemanden umfährst hast du keinen Versicherungschutz!
😁😛
Mfg shmerlin
Wenn Motor läuft, erst kontrollieren, ob Beleuchtung, Bremslicht und Blinker funktionieren.
Helm auf, Handschuhe an, Gang einlegen und dann erst losfahren.
Als Schweizer musst Du noch Gruezi Kawa sagen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Cruisersteve
...
Als Schweizer musst Du noch Gruezi Kawa sagen.😁
Hier im Baselbieter Raum wäre "Sali Kawi" besser angebracht. Bloss nicht irgendwas mit "Kawasaki
li"
Meinem grünen Nachbarn zu folge war Dein Fehler, Dich aufs Mopped zu setzen und den Benzinhahn auf zu machen.