ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. innerer Türöffner Fahrertür defekt

innerer Türöffner Fahrertür defekt

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 18:51

Hallo,

bei unserem XC 70 ist der, hinter der Türverkleidung befindliche, Bowdenzug vom inneren Türöffner ausgehängt. Ich habe nun festgestellt, dass an der Kunstoffkonstruktion (sieht wie ein Kästchen mit Deckel aus) an der der Bowdenzug eingehängt wird, die seitlichen "Haltekrallen" für den Deckel, abgebrochen sind. Der Bowdenzug hält somit nicht mehr in seiner Metallführung und der innere Türgriff kann nicht bedient werden, bzw. steht heraus.

Laut Volvo gibt es dieses Teil nicht einzeln. Es müsste die komplette Türverkleidung zu einem abartigen Preis gekauft werden.

Kennt jemand von Euch eine alternative Lösung?

Danke im Voraus und Grüße

Thomas

Siehe auch angehängtes Bild

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

meinst Teil 2 oder Teil 5 auf der Zeichnung. Lt. meiner Auffassung ist bei Dir Teil 5 defekt. Ev frag ich bei meinem Freundlichen nach, kommt halt das Porto aus Österreich dazu. Was meinst?

Aber wenn das Teil aber auf der Zeichnung einzeln mit Teilenummer hinterlegt ist, muss es auch einzeln zu erhalten sein. ( steht aber dabei dass es in die Verkleidung integriert ist ) . . . . Sieht auf der Zeichnung sehr ähnlich aus wie bei meinem S60. Vllt. gibt's was beim Schlachter oder so. Andere Überlegung: Kennst wem mit einem Laserdrucker und das Teil einfach nachmachst und montierst.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 7:04

Hi Premium12,

Ja, ich meine Teil 5. wenn du es bekommst, wäre ich über eine Nachricht dankbar. Mir egal ob neu oder gebraucht, Hauptsache es funktioniert.

Die Alternative Lösung ist, Du kaufst eine gebrauchte Türverkleidung bei ebay.

Die Kunstoffeinfassung des Türöffners kannst Du mit etwas Gewalt von der Verkleidung lösen.

Dann besorgst Du Dir guten Kleber. Am besten Scheiben oder Karosseriekleber und klebst

das Plastikteil in deine Verkleidung rein. Hab ich schon mal gemacht geht einwandfrei.

Kostet Dich nen Fuffi für Verkleidung und Kleber. Und eine Stunde Arbeit.

schick mir die Fahrzeugdaten damit ich gezielt danach Fragen kann.

 

by

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:20

Wie kann ich dir beispielsweise ein Foto von dem Fahrzeugschein schicken?

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:20

....

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:24

So vielleicht

Hi,

vielleicht besser als PN senden?

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:12

So sieht das aus ????

Das Teil gibts nicht einzeln. Zumindest nicht Neu bei Volvo. Nur die ganze

Verkleidung. Hatte das gleiche Problem.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 12:16

Habe jetzt mit einem heißen Schraubenzieher kleine Löcher hinein gebrannt und mit Kabelbindern das Kunststoffteil fixiert. Hoffe das ist so hält vielen Dank erst mal an alle

am 26. Februar 2015 um 16:37

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Fixiert habe ich das ebenfalls mit Kabelbindern. Das hält bei intensiver Beanspruchung der Tür schon seit über einem Jahr. Beim XC90 musste ich dabei keine Löcher einbrennen.

Das Ergebnis sieht bei mir so aus.

Hy, hab in mir ausgedruckt und nachfragen. Werde versuchen den Freundlichen morgen zu erreichen.

Zitat:

@karpftho schrieb am 26. Februar 2015 um 11:24:14 Uhr:

So vielleicht

Themenstarteram 2. März 2015 um 4:51

Hi Premium 12. Das ist ein nettes Angebot aber momentan nicht nötig da ich dieses Kunststoffteil provisorisch mit einem Kabelbinder repariert habe. Im Moment hält es noch. Danke für deine Bereitschaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. innerer Türöffner Fahrertür defekt