innere Stand- und Parkleuchten ausgefallen
W210 K T-Modell
Bj. 99
330.000km
Hallo @all =)
bin noch nicht lange "aktiv" dabei - schaue aber hin und wieder gern mal hier vorbei, um mich auf dem laufenden zu halten (hatte bis dato allerdings mit meinem Benz auch wirklich noch keine Probs). Leider hat sich das immo geändert =(
Habe deshalb eine dringende Frage:
vor kurzem sind an meinen Benz die Standlichter (R+L) ausgefallen; desgleichen auch die Parklämpchen (H6W), wobei bei denen zudem der Glühfaden gerissen ist. Wenn ich die Kabel für das H7-Lämpchen des äußeren Scheinwerfers auf die Inneren umstecke, leuchten die H7-Lampen. Leitung durchgemessen +/-12V vorhanden. Habe auch festgestellt, dass auf einmal der Lichtkegel des L-Scheinwerfers kurz vor dem Wagen endet; desweiteren ist plötzlich ein leichtes, leises Zischen auf linker Seite des Armaturenbretts in Höhe Lüftung zu hören. Hängt das alles zusammen? Was kann ich/man tun?
Vielen Dank für die Hilfe/Tipps
gl-sign
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gl-sign
Kann sich jetzt (leider) etwas rauszögern, da ich mir gerade das Schlüsselbein gebrochen habe und dadurch doch "Handlungsunfähig" bin 😠gl-sign
So, da bin ich wieder - Schlüsselbein ist (fast) wiederhergestellt =)
Jedenfalls soweit, dass ich an den Farbcode des intakten Widerstandes herangekommen bin und mir bei Conrad 5(!)Stück davon für zusammen 0,85 EUR kaufen konnte. Original Widerstand hat 2,4 Ohm [Code: rot-gelb-schwarz-silber-gold] von Conrad hab ich jetzt 2,7 Ohm gekauft [Code: rot-violett-schwarz-silber-gold] Hab dann jeweils einen Schrumpschlauch auf den Widerstand geschoben und mit KABEL-SCHNELLBINDER zwischengeklemmt habe. Standlicht eingeschaltet - und funzt!!!
Also vielen Dank nochmal an alle die mit Rat und "Tat" geholfen haben.
Lg
gl-sign