Innenspiegel vibriert
Hallo! Wenn ich die Musik (B&W) etwas lauter mache, beginnt relativ früh der Innenspiegel zu vibrieren. Wenn es richtig laut ist ein dauervibrieren, das den Sinn des Innenspiegels gänzlich verhindert. Hat das noch jemand? 🧐Hatte ich das letzte Mal in einem 3er vor ca. 9 Jahren…
8 Antworten
Wenn der Innovationspaket im Tackt des Basses vibriert, hat sich die Investition in das Soundsystem gelohnt! 🤣
PS: Bei mir schaffe ich das auch, aber dann ist die Musik auch richtig laut
Eben habe ich festgestellt, dass der Spiegel auch ohne Musik bei Fahrbahnunebenheiten vibriert. Also eher ein grundsätzlicher Qualitätsmangel… nicht schön.
Seltsam. Ich kann das Verhalten, beim besten Wissen, nicht provozieren (dafür habe ich jetzt einen Tinitus 😉 )
Könnte es eine fehlerhafte Montage bei einigen Fahrzeugen sein, z.B. eine nicht vollflächige Verklebung?
Bei mir narzt die Kunststoffleiste auf der Oberseite der Fahrertür. Wenn man den Spiegel auf und ab bewegt, knarzt es auch, etwas mühsam bei einem Auto, das 7 Wochen ist
Zitat:@Jeeenz schrieb am 1. September 2025 um 17:22:11 Uhr:
Seltsam. Ich kann das Verhalten, beim besten Wissen, nicht provozieren (dafür habe ich jetzt einen Tinitus 😉 )Könnte es eine fehlerhafte Montage bei einigen Fahrzeugen sein, z.B. eine nicht vollflächige Verklebung?
ich werde mal ein wenig am Spiegel wackeln, mal sehen was dann passiert… 🤔🧐
Ich hab die Musik aufgedreht bis zum Ohrenbluten - da wackelt nur das Trommelfell, der Spiegel nicht…