ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenspiegel mit Garagentoröffner

Innenspiegel mit Garagentoröffner

Themenstarteram 24. September 2010 um 12:44

Hallo,

würde gerne meinen Innenspiegel gegen einen mit Garagentoröffner tauschen.

Frage:

1. Kommt nur der des CLK 208 in Frage? Welche andere Mercedestypen würden evtl. passen?

2. Bei ebay kosten derarige Spiegel um die 250 Euro. Sind diese Preise realistisch?

3. Hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt´s da irgendwelche Probleme?

Suchfunktion ohne Ergebnisse.

Vorab schon mal danke.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Genau hier ist das Problem: Die meisten der angebotenen Spiegel stammen aus den USA, so dass dieser hier in Deutschland nicht funktioniert!

Du benötigst den richtigen mit den europäischen Frequenzen, wie mein Vorredner bereits schrieb....

Hier findest du übrigens alles Wissenswerte zu dem Garagentoröffner.

Und hier ist die Bedienungsanleitung für Mercedes.

Du kannst mal bei fr-carparts anfragen, hier habe ich auch schon günstig Innenspiegel erworben.....

Den Spiegel selbst brauchst du nur (wie den Spiegel mit aut. Tönung und/oder Ambientebeleuchtung) anstecken und gut ist.

Es passen wie immer alle A/C208 (;)) oder aber auch W210 Spiegel (hier muss evt. der Fuß umgebaut werden, darüber gibt es Threads, Suche bemühen!).

So sieht er aus.... ist von einem W210 (Fuß umbauen).

So sieht die Ambientebeleuchtung aus.

Hier siehst du den Steckplatz.

Hier ist der Umbau beschrieben.

Hach, was so eine Suche doch alles ausspuckt.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

habe nun insgesamt schon 3 Spiegel mit Toröffner der Baureihen 208/210 für mein 98er Cabrio W208 in den diversen shops erstanden. Preis zwischen 70 und 180 Euronen. Neupreis bei MB um die 700 Euros. Das Große Problem ist, dass keiner der Verkäufer so ehrlich sein wollte/ konnte, zu sagen woher die Dinger stammen. Fakt ist, das nur Spiegel für den europäischen Markt funktionieren wegen der unterschiedlichen Frequenzen. Ansonsten ist die Montage kein großartiges Problem. Also viel Glück bei der Suche.

Grüße

Henning

Themenstarteram 24. September 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von henning.1961

Hallo,

habe nun insgesamt schon 3 Spiegel mit Toröffner der Baureihen 208/210 für mein 98er Cabrio W208 in den diversen shops erstanden. Preis zwischen 70 und 180 Euronen. Neupreis bei MB um die 700 Euros. Das Große Problem ist, dass keiner der Verkäufer so ehrlich sein wollte/ konnte, zu sagen woher die Dinger stammen. Fakt ist, das nur Spiegel für den europäischen Markt funktionieren wegen der unterschiedlichen Frequenzen. Ansonsten ist die Montage kein großartiges Problem. Also viel Glück bei der Suche.

Grüße

Henning

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, 208 und 210 sind identisch. Bei 3 Spiegeln 2 Nieten?

Kannst Du verraten, wo Du fündig geworden bist?

Gruß und Dank

Genau hier ist das Problem: Die meisten der angebotenen Spiegel stammen aus den USA, so dass dieser hier in Deutschland nicht funktioniert!

Du benötigst den richtigen mit den europäischen Frequenzen, wie mein Vorredner bereits schrieb....

Hier findest du übrigens alles Wissenswerte zu dem Garagentoröffner.

Und hier ist die Bedienungsanleitung für Mercedes.

Du kannst mal bei fr-carparts anfragen, hier habe ich auch schon günstig Innenspiegel erworben.....

Den Spiegel selbst brauchst du nur (wie den Spiegel mit aut. Tönung und/oder Ambientebeleuchtung) anstecken und gut ist.

Es passen wie immer alle A/C208 (;)) oder aber auch W210 Spiegel (hier muss evt. der Fuß umgebaut werden, darüber gibt es Threads, Suche bemühen!).

So sieht er aus.... ist von einem W210 (Fuß umbauen).

So sieht die Ambientebeleuchtung aus.

Hier siehst du den Steckplatz.

Hier ist der Umbau beschrieben.

Hach, was so eine Suche doch alles ausspuckt.....

Themenstarteram 25. September 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Genau hier ist das Problem: Die meisten der angebotenen Spiegel stammen aus den USA, so dass dieser hier in Deutschland nicht funktioniert!

Du benötigst den richtigen mit den europäischen Frequenzen, wie mein Vorredner bereits schrieb....

Hier findest du übrigens alles Wissenswerte zu dem Garagentoröffner.

Und hier ist die Bedienungsanleitung für Mercedes.

Du kannst mal bei fr-carparts anfragen, hier habe ich auch schon günstig Innenspiegel erworben.....

Den Spiegel selbst brauchst du nur (wie den Spiegel mit aut. Tönung und/oder Ambientebeleuchtung) anstecken und gut ist.

Es passen wie immer alle A/C208 (;)) oder aber auch W210 Spiegel (hier muss evt. der Fuß umgebaut werden, darüber gibt es Threads, Suche bemühen!).

So sieht er aus.... ist von einem W210 (Fuß umbauen).

So sieht die Ambientebeleuchtung aus.

Hier siehst du den Steckplatz.

Hier ist der Umbau beschrieben.

Hach, was so eine Suche doch alles ausspuckt.....

Hallo,

vielen Dank für die flächendeckenden Infos .

Gruß

Bitteschön, gerne geschehen... Wer nett fragt..... usw....... Schönes Wochenende. ;)

Hallo Leute, da ich ja meinen 208er leider für meine Weiterbildung verkaufen musste, habe ich noch den (hellgrauen) Innenspiegel übrig. Mit Ambientebeleuchtung, mit deutscher Garagentorfernbedienung (3 Tasten), autom. abblendbar. Alles funktioniert einwandfrei und ich habe damit meine Tiefgaragenfernbedienung sowie die Fernbedienung des Haupttores der Firma, wo ich arbeitete, ersetzt. Geht einwandfrei.

Realistische Preisvorstellungen bitte per E-Mail. Spiegel ist ohne Fuß, da dieser sowieso in den meisten Fällen umgebaut werden muss.

Ach ja, die E-Mail: hjm@iphone.de

@hjm2001 wie kann man denn den fuß umbauen? kann man die "kugel" einfach raus ziehen? habs schon probiert aber ohne erfolg.

Du musst den Ring oberhalb der Kugelpfanne aufspreizen. Dies geht am besten mit einer abgewinkelten Spitzzange, eine Seegerringzange, die sich beim Zusammendrücken öffnet geht am besten, dann kannst du den Fuß ganz leicht mit einem Plopp rausziehen und den anderen Fuß einsetzen. Dauert ca. 5 Minuten.

Innenspiegel-a-208-1
Innenspiegel-a-208-2
Innenspiegel-a-208-3
+1

aah, vielen dank, werde es demnächst probieren. weisst du auch ob man den fuß eines spiegels ohne automatischer abblendung mit einem mit automatik wechseln kann? (wegen dem kabel)

Ja sicher geht das! Du fährst einen Mercedes...... Ich hatte am Anfang einen normalen Spiegel, also mit gar nichts. Dann hab ich mir einen aut. abblendbaren besorgt und ein- bzw. umgebaut. Das Kabel geht durch den hohlen Spiegelfuß durch. Man muss nur das Steckgehäuse aufclipsen, die Kabel raus nehmen und dann wieder zusammenstecken. Dann kam der aut. abblendbare mit Ambientebeleuchtung und letztendlich der aut. abblendbare mit Ambiente und Fernbedienung...

welches steckgehäuse? ich hatte einen normalen spiegel drin und habe mir einen automatischen bestellt. hat alles gepasst, nur der fuß hat ein leicht anderes grau sowie eine andere oberflächenstruktur die mir nicht gefällt. jetzt will ich den fuß des manuellen spiegels an den des automatischen tauschen. meinst du mit steckgehäuse das gehäuse des spiegels?

danke für deine hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Das Kabel.......

am 27. November 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Hallo Leute, da ich ja meinen 208er leider für meine Weiterbildung verkaufen musste, habe ich noch den (hellgrauen) Innenspiegel übrig. Mit Ambientebeleuchtung, mit deutscher Garagentorfernbedienung (3 Tasten), autom. abblendbar. Alles funktioniert einwandfrei und ich habe damit meine Tiefgaragenfernbedienung sowie die Fernbedienung des Haupttores der Firma, wo ich arbeitete, ersetzt. Geht einwandfrei.

Realistische Preisvorstellungen bitte per E-Mail. Spiegel ist ohne Fuß, da dieser sowieso in den meisten Fällen umgebaut werden muss.

Ach ja, die E-Mail: hjm@iphone.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen