Innenspiegel abgefallen!!!!

VW Vento 1H

Hallo, mir ist gestern Abend der Innenspiegel abgefallen. Wie bekomme ich ihn jetzt wieder fest. Gibt es einen Spezialkleber dafür???

24 Antworten

Hallo zusammen,

für den Golf III gibt es sogar 3 Versionen der Spiegelbefestigung und sind abhängig vom Modelljahr.

Den Halter bekommt man ganz einfach ab, in dem man ihn von innen erwärmt und mit Hilfe einer Zange dann parallel zur Scheibe abdreht.

Die Reste des Klebers dann mit einem Glasschaber entfernen und danach den passenden Spiegelhalter aufkleben. Den passenden Halter besorgst Du dir einfach in der nächsten Autoglaserei.

Und beim nächsten mal gleich die richtige Scheibe einbauen oder einbauen lassen.

genau so etwas wollte ich lesen! :-)

danke

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Genau das selbe hatte ich letzte Woche auch..

Steht aber auch alles in der Anleitung wie man vorgehen soll.

Aufjedenfall hält das Bombenfest.

Soviel zum "hält Bombenfest"

Kam heute zum Auto und der Spiegel lag unten,jetzt meine Frage was nimmt VW dafür genau??Bei Ford gibts sone Art "Plättchen" die auf beiden Seiten richtig feste halten,also Scheibenseite und Spiegelfuss.

VW nimmt da ein 2-Koponentenkleber stimmt das??

Hat mal jemand die Teilenummer des Klebers bzw.von dem Z"Zeug"was VW da nimmt??

Fahr zum örtlichen Autoglaser.Der klebt dir den den Spiegel an.
Sollte nix kosten.Zumindest bei uns nicht .Ist Service.

Ähnliche Themen

nix Kosten? Wohnst du im Paradies auf Erden?

Mir haben sie übrigens gerade den G4Cab Außenspiegel eingefahren inklusive Fahrerflucht... wollte ich mal so sagen

Mit dem Spiegel tut mir Leid.Man sollte dem Verursacher ein Ohr abreissen.
Ich arbeite bei Carglass und wir kleben son Spiegel als Service Leistung kostenlos an.
Versuch es mal und schreibe ,ob es geklappt hat.

Hi,habe mir so ein Klebezeug wieder zugelegt kam leider heute nur zu ATU,werde es Morgen nochmal versuchen zu befestigen...

Ein Problem habe ich aber noch,wie bekommen ich den Spiegelfuss von den Rest ab??Weil wenn ich den nicht abbekomme,dann muss ich den kompletten Spiegel ranhalten und der ist auch schwerer folglich muss ich länger dann halten und ausserdem macht sich das eh etwas scheisse...

Hoffe du weisst was ich meine??Wie bekommt man den Fuss der an der Windschutzscheibe rankommt ab??Habe es versucht mit gegen den Uhrzeiger drehen,aber da kommt man auch nicht wirklich rein zwischen den Raum und irgendwie anzusetzen...

Gibts dafür ein Spezialwerkzeug oder was???

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

nix Kosten? Wohnst du im Paradies auf Erden?

Das ist normal, dass eine gute serviceorientierte Autoglaserei Dir den Innenspiegel kostenfrei anklebt und hat nichts mit dem Paradies zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ein Problem habe ich aber noch,wie bekommen ich den Spiegelfuss von den Rest ab??

Am besten geht es, wenn man den Innenspiegel in einen Schraubstock einspannt ( Spiegel mit Lumpen gegen Beschädigungen schützen ). Dann einfach mit der Wasserpumpenzange den Halter um 90° drehen.

Manchmal ist die Kante zum arbeiten mit der Zange zu knapp, dann muss man einen kleinen Meisel nehmen und den Halter durch vorsichtige Schläge zum Drehen bringen.

Als Anlage ein Bild des Spiegelhalteres und des Fusses, damit man einmal sieht, wie es innendrin aussieht.

Hi Autoglasmeister,danke für dein Tipp,als nächstes hätte ich da auch einen Meisel angesetzt,Werde es dann mal versuchen...

Danke.

Ok,hat funktioniert mit dem "austreiben" in Gegenrichtung schlagen.

Danke.

Deine Antwort