Innenraumgebläse läuft regelmäßig von alleine (Klimaautomatik
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Da ich leider nichts genau zu meinem Problem gefunden habe, probier ich es jetzt mal hier.
Das Problem:
Wenn der Motor gestartet wird, fängt der Innenraumgebläsemotor für 3 Sekunden an zu laufen und geht dann wieder aus, dann fängt er ca. alle 2 min wieder an für ca. 1 Sekunde zu laufen.
Wird die Zündung ausgeschaltet und der Schlüsselabgezogen in der Sekunde, wenn der Lüfter gerade läuft, geht er auch nicht mehr aus, bis man die Zündung wieder anschaltet.
Das Bedienteil der Klimaautomatik steht die ganze Zeit auf 0!
Schon ausgetauscht:
Vor gut 8 Monaten habe ich den Gebläsemotor getauscht, da er nichts mehr von sich gab.
Danach lief alles wieder.
Jetzt habe ich den Regler der direkt am Innenraumgebläse sitzt schon gegen ein neuen ausgetauscht, da ich davon in Foren schon gelesen habe, dass das bei ähnlichen Problemen schon geholfen hat.
Leider ist der Fehler bei mir immer noch der Selbe. 🙁
Hat hier irgendwer noch Ideen an was es noch liegen könnte?
Bedienteil defekt?
Sitzen irgendwo noch irgendwelche Relais für das Innenraumgebläse, die man erstmal austauschen könnte?
Kabelbruch, da der Motor ja von irgendwo eine Spannung bekommt?
Hoffe es kann mir einer helfen. Da der neue Regler schon knapp 400,- gekostet hat.
Dank euch im Voraus schon mal für eure Antworten.
Gruss
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hi Stefan,
leider nicht.
Bin auch noch auf der Suche, 2 Werkstätten haben schon aufgegeben, weil sie nichts finden konnten.
MB will natürlich alles nochmal tauschen und den kompletten Kabelbaum direkt mit, was natürlich sehr teuer wird.
Ich hoffe bis zum Winter finde ich den Fehler, ansonsten wird es ziemlich nervig mit beschlagenen oder gefrorenen Scheiben. 🙁
Sobald ich was neues weiß, schreib ich es auf jeden Fall hier rein.
Anscheinend gibt es nicht viele mit diesem Fehler.
Gruß
Bohne82
16 Antworten
Zitat:
@conny-r schrieb am 20. März 2017 um 08:57:36 Uhr:
Zitat:
@fnemeth schrieb am 19. März 2017 um 21:28:42 Uhr:
Hallo Andreas!Ich habe das selbe Problem. Was war am Ende die Lösung?
Grüss,
Franz
.
Mit SD auslesen !
Wurde schon und nichts gefunden. Keine Fehlermeldung...
Ok, ich habe Info. Bei mir war der Lichtsensor (Sonne, Solar) kaputt. Irgendeine Bestie hat die Abdeckung angeknabbert, damit ist das Wasser eingeflossen. Wahrschleinlich hat es einen Kurzschluss gemacht, und so den Klimabus blockiert.
Der Techniker hat den Sensor jetzt entfernt, alles lauft wieder. Leider kostet ganz viel, so ich habe eine gebrauchte Version in Ebay gekauft. Teilenummer: A2208300272