ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 10. September 2009 um 19:31

Hey Leute. Ich habe mir heute für meine langweilige gelbe innenraumbeleuchtung eine blaue geholt. Ich habe sie aber noch nich dran gemacht weil ich nich weiß ob das überhaupt erlaubt ist. Ich wollte euch fragen ob es erlaubt ist die dran zu haben. Und ob es erlaubt ist die während der Fahrt an zuhaben? Viele sagen das es nicht erlaubt ist, doch andere wiederrum meinen Busse haben das auch in den Gängen warum sollte es dann nich erlaubt sein. Danke im Vorraus.

MFG Mo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

wenn dann alle gucken und meinen wow sieht das gut aus.

99% gucken nicht "wow sieht das gut aus" sondern gucken "ah wieder sone pickelvisage männlich u25 der fehlendes selbstwertgefühl und denkvermögen durch sein auto versucht auszugleichen"........damit machst du dich eher zum affen als das es cool etc. aussieht...aber das wirst du dann auch noch lernen wenn du älter wirst....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

eine beleuchtungsfarbe ist nicht vorgeschrieben, d.h. blau darfst du verwenden......

wenn in eingeschaltetem zustand licht nach außen abgestrahlt wird (und das wird es), muss die beleuchtung während der fahrt ausgeschaltet sein........

busse müssen über eine innenraumbeleuchtung verfügen.....

am 10. September 2009 um 20:07

Meine Inneraumbeleuchtungen sind im Himmel verbaut. Da wird nichts nach außen abgestrahlt. Ich habe aber kein kaltes, blaues Licht verbaut, ich habe lauschiges Bernsteingelb vom Seitenblinker verbaut. Wenn ich mal richtig Licht brauche, dann gibts noch zwei Leselampen.

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:18

Also bei mir würde es auch nich nach außen ausstrahlen. Weil ich die dort nur die birnen im dach wechseln muss. Ich denke mal nachts wird man sehen das im Auto blaues Licht ist aber es wird nicht raus strahlen. Ich habe Königsblau.^^

Warum hat man die Innenraumbelauchtung während der Fahrt an?

Themenstarteram 10. September 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Warum hat man die Innenraumbelauchtung während der Fahrt an?

Naja sagen wir mal so, jeder is mal jung gewesen:D Und man versucht das beste aus dem Auto rauszuholen und mir würde es gefallen wenn dann alle gucken und meinen wow sieht das gut aus. Ich mag das, denn dann wird man für seine arbeit belohnt indem viele augen machen. Also meinen freunden wird es gefallen wenn ich aus dem wagen aussteige und auf einmal blaues licht da ist anstatt dieses langweilige standard gelb.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

wenn dann alle gucken und meinen wow sieht das gut aus.

99% gucken nicht "wow sieht das gut aus" sondern gucken "ah wieder sone pickelvisage männlich u25 der fehlendes selbstwertgefühl und denkvermögen durch sein auto versucht auszugleichen"........damit machst du dich eher zum affen als das es cool etc. aussieht...aber das wirst du dann auch noch lernen wenn du älter wirst....

Ich hatte die serienmäßige innenbeleuchtung beim Renault Master bei der Nachfahrt auch immer an. Inzwischen kann ich gar nicht mehr LKW fahren, ohne dieses Licht anzuhaben.

Als LKW zählt in diesem Kontext übrigens auch mein 1993er Fiat Panda, der fährt sich nämlich wie n LKW ;)

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

wenn dann alle gucken und meinen wow sieht das gut aus.

99% gucken nicht "wow sieht das gut aus" sondern gucken "ah wieder sone pickelvisage männlich u25 der fehlendes selbstwertgefühl und denkvermögen durch sein auto versucht auszugleichen"........damit machst du dich eher zum affen als das es cool etc. aussieht...aber das wirst du dann auch noch lernen wenn du älter wirst....

ja das können die ü25 von mir aus denken. Aber wenn man zur disco oda so fährt mit kollegen dann is das schon hamma. Und ich habe selbstwertgefühl. Nur weil ich mich blendend um meinen Wagen kümmere und ihn neu aufbauen möchte heißt das nich das ich kein selbstwertgefühl habe. Ich würde nich sagen was das für ein pickelgesicht, wenn ich einen alten wagen sehe, sei es sogar ein Fiat Panda, der wirklich gut erhalten ist und der Fahrer sich wirklich gut um den Wagen kümmert. Mich freut es sogar sowas zu sehen. Denn wer kann sich heutzutage kein neues Auto mehr leisten. Aber ein altes Auto voll zu pflegen ist ne andere sache. Vor solchen Leuten habe ich mehr Respekt als vor denen die sich nichmal die Mühe geben das abblendlicht zu wechseln wenn es kaputt ist.

Zitat:

 

Naja sagen wir mal so, jeder is mal jung gewesen:D Und man versucht das beste aus dem Auto rauszuholen und mir würde es gefallen wenn dann alle gucken und meinen wow sieht das gut aus. Ich mag das, denn dann wird man für seine arbeit belohnt indem viele augen machen. Also meinen freunden wird es gefallen wenn ich aus dem wagen aussteige und auf einmal blaues licht da ist anstatt dieses langweilige standard gelb.

Magirus hat mir die Worte schon vorweg genommen, ich sags aber gern nochmal. In 99% der Fälle richten sich die Augen nicht aus bewunderung, sondern höchstens aus verwunderung in Richtung der Kiste.

Und von ü 25 bin sowohl ich als auch meine bekannten noch ein wengerl weg.

Die "Diskoprotzerei" ist meiner Meinung nch so ziemlich das Peinlichste, was man mit einen Auto aufführen kann.

"Verwunderung" - sehr nett formuliert.

In den meisten Fällen dürfte es sich bei den Betrachtern um die Art der "Verwunderung" handeln, die sie auch bei der Beschau des Affenfelsens im nahegelegenen Zoo an den Tag legen.

vg

navimodus

Naja, ist geschmackssache.

Ich würde mir solch ein billig Tunning nicht antun und mich auslachen wollen.

Wer sowas geil oder Hamma findet, kommt auch nur bis auf den Parkplatz einer Disse.

Denn Euch möchte ich sehen, wenn wir unsere Lichteffecte auffahren.

"Boh eh, is das krass"

Somit Gesicht gemerkt und wegen (Unterbelichtung) nächstes mal kein Eintritt ;)

Zum Thema ist alles gesagt.

Beispiel vielleicht noch, wenn wir auf die Feuerwehr-Wache fahren, dürfen wir im Fahrzeug inneren Blaulicht nutzen, aber die darf nur nach vorne strahlen.

Themenstarteram 11. September 2009 um 0:37

ich seh sowas nich als tuning. und ich habe das noch nich mal drin schon werde ich hier blöd angemacht. was los mit euch. ich werde das licht ja nich durchgehend an lassen wollen wenn ich fahre. vielleicht mal bei hochzeiten oda wenn wir mit mehreren autos irgendwohin fahren. und es ist nur ein licht was ich ändern möchte ich denke mal nich das ich deswegen auf nem parkplatz der "disse" lande. Es ist dann halt nur so wenn ich die tür aufmache blaues licht anstatt standard gelbes kommt. hat halt nich jeder.

Ist keine anmache.

Wollen Dir nur mitteilen, das es albern ist.

Und sagen Dir doch auch, das es jedem seine eigene Sachen ist.

Deine Frage ist beantwortet, nun musst Du Dir anhören, das es albern ist und völlig uncool.

Liegt daran, das Du schreibst für Fahrten zur Disse, Hochzeiten :confused: usw.

Glaube kaum, das einer auf Deine Sätze eingegangen wäre, hättest Du geschrieben: "Möchte ich zu Showzwecken auf Tuningtreffen nutzen", oder was weiß ich nicht.

Dazu kommt noch, das man mit solchen Aussagen auch gerne in die Gruppe der Übermutigen gesteckt wird.

(Jung, Disco, schnell fahren, übertreiben, Verkehrsunfall)

Unser Jungs hier in der Gegend haben auch so tolle Innenraumbeleuchtung und sagen: "Wenn wir im Wagen chillen und uns zudrühnen, denn kommt das mit rotem Licht geiler." ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen