Innenraum CLA: das hochglänzende schwarz der Mittelkonsole etc. - gibt es da eine Alternative?
Hallo Kollegen,
ich konfiguriere mir aktuell einen neuen FirmenWagen.
Mercedes geht auch und der CLA als SB gefällt mir sehr gut.
Leider gibt es den 220d nicht mit 4matic...aber egal erst einmal.
Ich wurschtle mich gerade durch den Konfigurator - gar nicht so einfach, wenn man BMW und Volvo kennt.
Wenn etwas mit einem Paket mit kommt, kann man das leider nicht gleich sehen...
Um was geht es mir?
Ich habe mir heute den CLA bei Mercedes in live angeschaut. Leider waren um 15:30 Uhr bereits alle Verkäufer weg im Wochenende - warum steht dann im Internet, dass die bis 16:00 Uhr da sind?
Jetzt zu meiner Frage:
Innen waren alle A-Klasse, CLA‘s etc. an der Mittelkonsole und rund um die Lüftungsdüsen in schwarz hochglanz Plastik ausgeführt.
Da waren 100000 Fingertapser drauf. Kratzempfindlich ist es bestimmt auch.
Gibt es da Alternativen dazu?
Danke vielmals!
Grüße
René
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@QE11 schrieb am 27. Juli 2019 um 17:32:56 Uhr:
Hallo Kollegen,
ich konfiguriere mir aktuell einen neuen FirmenWagen.Mercedes geht auch und der CLA als SB gefällt mir sehr gut.
Leider gibt es den 220d nicht mit 4matic...aber egal erst einmal.Ich wurschtle mich gerade durch den Konfigurator - gar nicht so einfach, wenn man BMW und Volvo kennt.
Wenn etwas mit einem Paket mit kommt, kann man das leider nicht gleich sehen...
Um was geht es mir?
Ich habe mir heute den CLA bei Mercedes in live angeschaut. Leider waren um 15:30 Uhr bereits alle Verkäufer weg im Wochenende - warum steht dann im Internet, dass die bis 16:00 Uhr da sind?Jetzt zu meiner Frage:
Innen waren alle A-Klasse, CLA‘s etc. an der Mittelkonsole und rund um die Lüftungsdüsen in schwarz hochglanz Plastik ausgeführt.
Da waren 100000 Fingertapser drauf. Kratzempfindlich ist es bestimmt auch.
Gibt es da Alternativen dazu?
Danke vielmals!
Grüße
René
Hi,
ich hatte genau dasselbe problem in meinme früheren Wagen, Klavierlack sieht sehr gut aus aber leider nur bis 10 Minuten nach erhalt des fahrzeuges, danach hat man direkt fingerabrdücke darauf und nach einem Tag kommen Kratzer hinzu.
ich habe mir diese Cover gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...
steht zwar nur für A klasse aber habe es bei dem CLA vom Händler mal gegen gehalten passt zu 100%
wenn meiner in 2 wochen geliefert wird werde ich die auch sofort verbauen.
Wenn dir das Carbon nicht gefällt gibt es auch noch eine Variante in Brushed chrome, ist warscheinlich passender für diejenigen die auch den hellen innenraum gewählt haben.
Grüße
57 Antworten
Zitat:
@wari23 schrieb am 10. Juli 2020 um 23:20:06 Uhr:
Bitte nicht persönlich nehmen, aber der alcantara look sieht in meinen Augen grässlich aus, sorry. Ich mag das den Klavierlook sehr.Habe immer ein Mikrofasertuch im Handschuhfach um die Stellen zu entstauben und ggf. Fingerabdrücke zu entfernen. Wenn man das anständig macht, gibts keine Kratzer. Aber ich gebe zu, auch ich hatte direkt am Anfang mit Kratzer reingehauen, weil ich einfach direkt auf der Fläche gerieben habe, ohne sie vorher sanft zu entstauben. Wenn man das beachtet, ist das völlig problemlos.
Kurze Frage, welches Tuch nimmst du und wie entstaubst du das vor dem wischen?
Zitat:
@DAPPEL schrieb am 25. April 2020 um 20:56:45 Uhr:
Also...ich werde mir die Mittelkonsole auchh folieren lassen. Die feinen Kratzer rnach. 5 Monaten gehen mir jetzt schon auf den Sack. Da will ich net wissen wie es nach 3 Jahren aussieht wenn der Wagen zurück geht ans autohaus.Folierung rund 200 Euro.
Mit den carbon Blenden bin Ich skeptisch... Hab da bammel dass die wieder abgehen Und auch keine Spuren hinterlassen
Servus,
Ich habe das gleiche Problem mit der Mittelarmkonsole und möchte sie auch folieren lassen.
Woher bekomme ich die Folie?
Grüße
Hallo miteinander,
ich habe mir eine China-Blende für die Mittelkonsole bestellt und diese mit Leder bezogen. Als Kleber habe ich den super Kraftsprühkleber von Würth verwendet.
Also ich habe heute mal den Innenraum gereinigt. Die Hochglanzflächen habe ich mit Glasreiniger/Allzweckreiniger von Area 52 und einem Microfaser Tuch gereinigt. So empfindlich sind die Flächen gar nicht.
Ähnliche Themen
Hallo allerseits,
ich fahre zwar ein anderes Mercedes Modell, aber ich interessiere mich sehr für den neuen CLA und informiere mich hier und anderswo über verschiedene Dinge was dieses Fahrzeug betrifft.
Es gibt da aber
eine Sache, die mir ganz und gar nicht gefällt und ich wundere mich eigentlich warum das noch nie zur Sprache gebracht wurde.
Es geht um den elektronischen Anzeigebildschirm. Das Teil sieht doch aus wie ein Fremdkörper am Armaturenbrett. Wie hingestellt und nicht abgeholt. Zuerst dachte ich, dass Mercedes dort die Verkleidung vergessen hätte.
Ich glaube das ich, sollte ich mir einen CLA kaufen, als erstes eine Sattlerei beauftragen würde dieser nackten, rechteckigen Platte ein formschönes Gehäuse zu verpassen.
Ansonsten ein wirklich schönes Fahrzeug.
Ja das halten die Automobilhersteller (das macht ja nicht nur Mercedes so) wohl derzeit für besonders Hip.
So richtig gefallen tut es mir auch nicht - aber in der BR118 ist es ja zum Glück schon um Welten besser als in der BR117 -> letztere würde ich schon deswegen nicht haben wollen.
Bin mal gespannt was andere hier so schreiben... vielleicht sollte jeder sein Alter dazu vermerken... ich bin Jahrgang 1966 aber in Sachen Technik sehr modern eingestellt. Nur optisch gefällt mir genau dieser Punkt in den modernen Autos auch nicht.
Zitat:
@Andy 43 schrieb am 26. November 2020 um 15:03:10 Uhr:
Hallo allerseits,
ich fahre zwar ein anderes Mercedes Modell, aber ich interessiere mich sehr für den neuen CLA und informiere mich hier und anderswo über verschiedene Dinge was dieses Fahrzeug betrifft.Es gibt da aber
eine Sache, die mir ganz und gar nicht gefällt und ich wundere mich eigentlich warum das noch nie zur Sprache gebracht wurde.
Es geht um den elektronischen Anzeigebildschirm. Das Teil sieht doch aus wie ein Fremdkörper am Armaturenbrett. Wie hingestellt und nicht abgeholt. Zuerst dachte ich, dass Mercedes dort die Verkleidung vergessen hätte.
Ich glaube das ich, sollte ich mir einen CLA kaufen, als erstes eine Sattlerei beauftragen würde dieser nackten, rechteckigen Platte ein formschönes Gehäuse zu verpassen.
Ansonsten ein wirklich schönes Fahrzeug.
Schon immer wieder lustig wie die Meinungen auseinandergehen 😁
Ich habe mir genau dasselbe beim alten Modell gedacht. Navi wie bestellt und nicht abgeholt. Die Navi Grafik einfach aus einem Garmin Navi übernommen und reingeklatscht. Dasselbe auch bei der C Klasse (w205)
Beim jetzigen allerdings finde ich diesen durchgehenden Display absolut cool. Ich stimme allerdings zu, dass es mit einer Verkleidung etwas hochwertiger aussehen würde, aber ich finde es trotzdem schön. Im vergleich mal hier den alten CLA, der mir genau aufgrund von Navi Display nicht gefällt
Gegen das Display im CLA ist ja auch gar nichts einzuwenden. Es geht ja nur darum, dass Mercedes hier irgendwo aufgehört hat weiter zu denken. Ein Display zu nehmen und es einfach nur aufs Armaturenbrett zu stellen ohne es auch nur im geringsten zu integrieren, da hat sich die Designabteilung bei MB ein echtes Armutszeugnis ausgestellt. Die sollten mal zu Audi in die Lehre gehen. Die wissen wie man sowas macht.
@Andy 43 sensual purity 😉 dat soll so.
Ich finds gerade deswegen so schön! Wer es partout nicht mag, der soll die C oder E Klasse nehmen 😛 oder sich bei Amazon das Brett kaufen und draufklatschen 😁
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal live in einem gesessen bist.. da wirkt das viel cooler als auf Bildern 😉
Ich bin letzte Woche in der neuen S Klasse gesessen, der Innenraum kommt ja auch in die C Klasse.. hier gibt’s wieder zwei einzelne Displays. Ungewohnt für mich, aber auch nice. Man muss sich halt manchmal umstellen 😉 das Leben is kein Wunschkonzert.
Sensual purity........lach. Wie geil ist das denn?! So könnte man diesen misslungenen Akt der elektronischen Schlichtheit natürlich auch benennen.
Wie dem auch sei. Ich habe schon öfters in dem neuen CLA gesessen und bei aller Liebe, aber ich kann dieser freistehenden Platte wirklich nichts abgewinnen.
Aber sorry, vielleicht bin ich auch nur zu sehr auf das Analoge Cockpit meines CLK fixiert.
@Andy 43 Ja, hat er gesagt der Gorden 😛 hm das kann sein, Geschmäcker sind ja auch verschieden. Ich liebe es, dass kaum mehr Tasten da sind und alles clean, gerade und schlicht ist 😉
Ich finde es gerade gut, dass gewisse Funktionen (Klima) noch per Taste gesteuert werden. Im neuen Golf zB ist es mir „zu digital“.
Für meinen Geschmack hat Mercedes das im CLA ideal gelöst
P.S. Sind jetzt auch bisschen vom Thema abgekommen, da es ja eigentlich um die Mittelkonsole in Klavierlack ging 🙂
Bezüglich der Mittelkonsole würde mich wirklich mal interessieren, wie man am besten diese nervigen Fingerabdrücke wegbekommt. Ich hatte mal von jemandem gelesen, dass man auf keinen Fall ein Microfasertuch benutzen sollte, da es zu kleinen Kratzern führt. Am besten mit einem Brillentuch putzen, aber bei mir sind die Fingerabdrücke trotzdem nicht ganz weg.
Nochmal jemand hat in diesem Thread erwähnt, dass er mit Glasreiniger und Microfasertuch die Abdrücke weggeputzt hat.. ich bin verwirrt 😁
Und ja ich gebe zu.. auch das ist nicht wirklich für dieses Thema zutreffend, da es um Alternativen der Mittelkonsole und nicht ums putzen ging 🙂