Innenbelüftete Bremsscheiben auf Golf3

VW Vento 1H

Ich habe einen Golf 3 mit normalen Bremsscheiben und 75 PS! Da ich die Scheiben immer kaputt bremse hab ich mir überlegt Innenbelüftete drauf zu machen!
Geht das?
Wenn ja welche nehme ich und muss ich den Bremssattel wechseln?

19 Antworten

...die Serienbremse beim 75PSler ist wirklich eine Katastrophe! Also ich fühle mich in dem Wagen meiner Freundin nicht wirklich wohl.

Der 90PS Golf (Cabrio/ABS) hat aber übrigens eine größere Bremsanlage mit 256er Scheiben. Seit dem ich die ATE-Powerdiscs habe, hat sich das Problem mit dem Verziehen auch gebessert. Dort sollten dann aber auch die Innenbelüfteten des GTs mit den entsprechend dünneren Belägen passen. Wollte ich beim nächtsten Wechsel dann vielleicht auch mal probieren...

Gruß

Dirk

14 zoll bremse im cabrio??????
also laut vw wurde die 14 zoll (masiv) beim 1z verbaut und beim abs nur im gt special.

beim tdi kann sowohl die 13 als auch die 14 zoll verbaut sein.

[edit]

hab mich da verlesen im cabrio ist wirklich die 14zoll verbaut!!!!!!

Das ist aber eigentlich komisch... Warum verbauen die beim GT Special denn innenbelüftete Bremsen, wenn die Karre überhaupt nicht mehr Leistung hat...?...
Komisch... Aber ich hätte auch gerne etwas leistungsfähigeres an Bremse, da ich mit meinem Cabrio nen 7,30 Meter Wohnwagen ziehe und auch damit hochalpin in die Berge düse...
Wenn einer hier was rausbekommt, was von irgendeinem anderen Modell ohne Probleme passt, bitte posten.
Interesse besteht... Wie gesagt, habe nen 94er ABS Cabrio mit ABS...

ja du hast vorn die 256mm masiven drin. mach dir die innenbelüfteten rein, am besten noch gelochte und der bremst schon um einiges besser. ein kumpel hat nen special gefahren und nachdem seine scheiben runter waren hat der gelochte drauf gemacht und man mekt auf jedenfall einen unterschied. vor allem wenn die bremse richtig beansprucht wird.

bein interesse gibts die teilenummern