ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenbeleuchtung Ambiance

Innenbeleuchtung Ambiance

Ich möchte die StandardInnenraumbeleuchtung durch eine LED-Birne ersetzen.

Hat dies schon jemand bei seinem Sandero gemacht? Welche Glühlampenfassung wird benötigt?

 

Meine Leuchte hat rechts noch eine leere Fassung, ob man da auch n Glühlämpchen einsetzen kann? Für hilfreiche Tips bin ich dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BB62

 

Hallo,

versuchs doch einfach mit der Clio Renault Sport Beleuchtung (3x W5W). Als Tuning

steht bei mir in Kürze der "Umbau" auf 3x W5W Halogen Osram Cool Blue an.

Hallo,

ich habe soeben 6 W5W Halogen Osram Cool Blue im MCV montiert. Die blaue Halogen-Innenbeleuchtung

wirkt kühler und subjektiv DUNKLER als die W5W Serienbirnchen. Gerade bei den Leseleuchten

musste ich durch das bläuliche Halogen eine Verschlechterung der Leuchtkraft feststellen.

Mein Fazit: Umbau auf blaues Halogen absolut verzichtbar!

Es gibt aber auch Anbieter von weißem Halogen oder Xenon W5W.

Z.B. http://shop.strato.de/.../?... / http://www.mixilight.de/.../a-7000-76-74-0-0-0.html

Mal sehen was mir dazu noch einfällt...

LG

Bernhard

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ne normale soffite..rechts daneben is für die Leselampe

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Ich möchte die StandardInnenraumbeleuchtung durch eine LED-Birne ersetzen.

Hat dies schon jemand bei seinem Sandero gemacht? Welche Glühlampenfassung wird benötigt?

Meine Leuchte hat rechts noch eine leere Fassung, ob man da auch n Glühlämpchen einsetzen kann? Für hilfreiche Tips bin ich dankbar!

Hallo,

versuchs doch einfach mit der Clio Renault Sport Beleuchtung (3x W5W). Als Tuning

steht bei mir in Kürze der "Umbau" auf 3x W5W Halogen Osram Cool Blue an.

https://fotoalbum.web.de/.../Dacia_ClioRenaultSport_Leuchte

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

ne normale soffite..rechts daneben is für die Leselampe

hm..ich glaube es ist eben keine sofitte, denn es lugt ein ende des birnchens heraus (wollte im dunkeln erst mal nicht pfriemeln) und eine sofitte hat doch zwei "pole,kontakte" oder was auch immer, also eher eine röhrenform...???

Zitat:

Original geschrieben von BB62

Zitat:

Hallo,

versuchs doch einfach mit der Clio Renault Sport Beleuchtung (3x W5W).

 

https://fotoalbum.web.de:80/.../Dacia_ClioRenaultSport_Leuchte

meinst du glühlämpchen oder das ganze lampenbauteil aus einem clio? ich habe nämlich nur einen wippschalter, that's all.....

 

..eindrucksvolle fotos! so hell hätte ich es auch gerne....

Hallo Mr. P.,

ich meine die komplette Leuchte. Diese Clio Leuchte bringt endlich Licht in einen Dacia...

Der Einbau der neuen Leuchte dauert nur wenige Sekunden und ist bei allen Daciatypen möglich,

kein Werkzeug nötig!

-Lampenglas abziehen

-Lasche rechts mit Fingernagel nach links drücken

-Dacia-Leuchte löst sich aus dem Himmel

-Stecker von Dacia-Leuchte ziehen

-Stecker auf Clio Leuchte setzen

-Clio Leuchte in den Himmel einsetzen

-Lasche rechts mit Fingernagel nach rechts drücken bis Lampe im Himmel einrastet

-Lampenglas aufsetzen

-Fertig

LG

Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von BB62

 

Hallo,

versuchs doch einfach mit der Clio Renault Sport Beleuchtung (3x W5W). Als Tuning

steht bei mir in Kürze der "Umbau" auf 3x W5W Halogen Osram Cool Blue an.

Hallo,

ich habe soeben 6 W5W Halogen Osram Cool Blue im MCV montiert. Die blaue Halogen-Innenbeleuchtung

wirkt kühler und subjektiv DUNKLER als die W5W Serienbirnchen. Gerade bei den Leseleuchten

musste ich durch das bläuliche Halogen eine Verschlechterung der Leuchtkraft feststellen.

Mein Fazit: Umbau auf blaues Halogen absolut verzichtbar!

Es gibt aber auch Anbieter von weißem Halogen oder Xenon W5W.

Z.B. http://shop.strato.de/.../?... / http://www.mixilight.de/.../a-7000-76-74-0-0-0.html

Mal sehen was mir dazu noch einfällt...

LG

Bernhard

Danke für die Info Bebas!! Wo bekomme ich solch eine clioleuchte zu kaufen?

 

übrigens hat die sanderoinnenbeleuchtung ein glassockellämpchen und keine sofitte....

..ich habe bei conrad passende led-lämpchen gefunden, aber noch nicht gekauft..sollen ja angeblich heller sein?! Werd morgen kaufen und testen.

Beim Renault- Händler!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Danke für die Info Bebas!! Wo bekomme ich solch eine clioleuchte zu kaufen?

übrigens hat die sanderoinnenbeleuchtung ein glassockellämpchen und keine sofitte....

..ich habe bei conrad passende led-lämpchen gefunden, aber noch nicht gekauft..sollen ja angeblich heller sein?! Werd morgen kaufen und testen.

Hallo,

die Clioleuchten musste ich damals beim Renaulthändler anzahlen und konnte sie aber schon einen Tag später

bei ihm abholen. Habe mich soeben fürs W5W Xenon Cool White http://www.mixilight.de/.../a-7000-76-74-0-0-0.html entschieden, werden bis zum Wochenende meine 6 Cool Blue Halogen Sockellampen W2 1x9,5d aus dem MCV vertreiben. Ergänzende Bilder und Fazit folgen...

LG

Bernhard

aha..bei renault..und wie teuer ist solch ein teil?

 

Anbei Foto der StandardInnenbeleuchtung(links) und mein LED-Lämpchen(rechts)...soll "weiß" sein und leuchtet "Xenonblau"..gar nichtso schlecht..toller effekt!

Dsc02191

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

aha..bei renault..und wie teuer ist solch ein teil?

Anbei Foto der StandardInnenbeleuchtung(links) und mein LED-Lämpchen(rechts)...soll "weiß" sein und leuchtet "Xenonblau"..gar nichtso schlecht..toller effekt!

Die Leuchten kosten ca.22€ +Märchensteuer.

Hallo zusammen,

die 3fach Clioleuchte mit Osram W5W Glassockel ist prima. Tuningmaßnahmen auf Cool Blue Halogen W5W

oder Cool Xenon W5W kann man sich wirklich sparen. Bliebe nur noch die Erhöhung der Wattzahl (W10W)

und Lichtfarbe weiß.

http://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Dacia_ClioRenaultSport_Leuchte

LG

Bernhard ...die sollte jetzt kein Aufruf zu 10W sein!

Jetzt noch die Artikel.Nr. und ich bin sowas von Zufrieden.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

Jetzt noch die Artikel.Nr. und ich bin sowas von Zufrieden.

Gruß Günter

Ich würde die nehmen,die unter dem Bild angegeben ist......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenbeleuchtung Ambiance