innen umbau

moin moin
wie schon einmal geschrieben habe ich ein qek aero nun kommt abgesehen von ein schickeres äusseres
auch der innenraum drann.
ich habe vor ihn innen umzubauen. habe aber noch keine richtige vorstellung wie.
gegen ein paar vorschläge und eventuell ein paar bilder wie ihr ein umbau gemacht habt hätte ich keine einwende 😁
also her mit euren vorschlägen 😁
danke im voraus

16 Antworten

Na, da kommen wir doch schon ein Stück weiter:

Zitat:

anzahl der leute sind 2 und immer noch ein reisewagen

Ich hätte da für innen schon ein paar Ideen:

1) Einbau von Staukästen oben links und rechts; sprich Umbau der offenen Ablagen (deshalb meine Frage nach Deinem handwerklichen Können; das ist nicht trivial, wenn's nach was aussehen soll)

2) Ersatz/Verbesserung der Küchenzeile durch ein neues Kochfeld, eine neue Spüle und ggf. einen kleineren Kühlschrank drunter (hab ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden)

3) Eine neue Lampe.

4) Indirekte Beleuchtung oberhalb der Fenster

5) Vielleicht die Polster neu beziehen oder neu machen

6) Die Konstruktion mit den beiden Tischteilen so umarbeiten, daß Ihr ein Bett und eine Sitzgruppe habt (dann muß man an einem frischen Morgen zum Frühstück nicht immer umbauen)

7) Heizung (aber das könnte eng werden; hab leider den Qek noch nie von innen gesehen)

Viel Spaß beim Weitergrübeln!
Walter

Ich bin gerade selber mit dem Umbau eines Qek Aero beschäftigt.
Vorgesehe ist eine total neue Elektrik ein Festbett (140 x 185). Die Holzverkleidung wird erneuert und es kommt eine neue Küche rein. Ein festeingebauter Kühlschrank nimmt meines erachtens zuviel Platz weg. Es gibt auch ganz gute Kühlboxen mit 48 liter sowie 12/230 V Anschluß. Einzige Möglichkeit die ich für einen Festeingebauten Kühlschrank sehe ist die Stelle wo der Hochschrank steht.

Deine Antwort