1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Injektorproblem?

Injektorproblem?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, dan mein 220cdi bj 2002 immer noch nicht gleich bei der ersten Umdrehung anspringt, sondern erst nach 3 ungefähr und dann erst anspringt. Habe ich ihn zum Leckölmengen messen gebracht, dort hat der Mechaniker alles an den Injektoren abgestöpselt und so kleine röhrchen eingesteckt, und dann noch irgendeine Leitung mit einer Zange zusammen gedrückt wo ich jetzt leider nicht gefragt habe wofür das gut ist leider, weiß einer vllt wofür das gut war? Ich glaub das war diese Lange leitung die über jeden Injektor drüber steckt.
Aufjedenfall sollte ich dann den Motor anlassen und gleich nach dem Start aufgefordert wieder den Motor aus zumachen, vorne war das oberste Röhrchen voll mit Diesel die anderen 3 waren leer. Also hat er mir gesagt das dieser wohl defekt ist.
Kann man das Auto mit dem Problem, also den nicht so guten anspringen auf den Injektor zurückführen?
Was mich nur verunsichert hat, war als wie erwähnt diese Leitung irgendwie eingeklemmt wurde.
Ach und wäre nett, wenn mir jemand einen guten händler nennen könnte der mir vernünftige Injektoren anbietet muss nich gleich der freundliche sein :)
Lg.
Michael

Beste Antwort im Thema

Kannst du auch alles selber messen und Reparieren, kostet nicht viel.
Rücklaufmesseinheit ca. 55€
Injektor Ausbauwerkzeug ca.95€
1x Injektor ca. 99€
macht zusammen 249,00 €
bei 4 Injekt. kostet der ganze Spass nur 546,00 € mit Werkzeug
Da bekommst du bei Merc. gerade mal 1 Injektor für gewechselt

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 5. Januar 2013 um 14:40:05 Uhr:

Dann schaue mal hier. Da hole ich meine.
http://www.eps-turbo.de/shop/category.php?id_category=27&p=2

Ich habe ganz schlechte Erfahrung mit EPS Gemany gemacht. Nach 500 km versagte der Rücklauf und es kam zu einem Totalausfall in einem sehr ungünstigen Moment. Jetzt wo ich am reklamieren bin, stellen die sich quer. Ich habe deshalb Kosten von über 1000,- €. und kann niemanden empfehlen da etwas zu kaufen.

@Marconi1 ,
Danke für Info.
Gibt es noch mehr Betroffene die schlechte Erfahrung mit EPS gemacht haben.

Ich habe meine am 15.10.2015 bei EPS-Germany Rastatt gekauft.
6 Injektoren 059130277 eingebaut zwei davon waren nicht auf meinen STG Kodierbar, zwei wieder zurück.
Nach Einbau ist der Motor unrund gelaufen, Qualmte bei der Fahrt, konnte nicht mehr mit dem Auto Fahren, Öl -Vermehrung _ Reklamiert _ wider zwei eingebaut ohne Erfolg.
Ich habe dann 6 neue Injektoren gekauft und Eingebaut der Motor Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk wieder.
Rückgabe der Injektoren von EPS geht über Rechtsanwalt
_ alle 6 Injektoren habe ich bei der Firma Husch in 76694 Forst Prüfen lasen Tel.: 07251 84533 er hat mir die 6 Injektoren geprüft und Festgestellt:
dass 3 Düsen haben den Test noch bestanden 2 Düsen haben erhebliche - Abweichungen von Sollwert und eine Düse besteht den Tropftest nicht, Motorschaden droht.
Ich kann nur Empfehlen alle Düsen raus _ Überprüfen und mit dem Ergebnis zu Rechtsanwalt da es für Privat Kunden ein Jahr Gewährleistung besteht.
Er muss dafür sorgen das die Injektoren nicht nur gereinigt werden sonder die Funktion erfüllen.
Da bei mir mehrmals Reklamiert wurde, ist dass Vertrauen mit der Firma EPS - Germany gebrochen.
Somit gehen alle 6 Injektoren in Rücknahme wider zurück!! Dank Rechtsanwalt
Bitte alles Schriftlich machen am besten per E- Mail da -Mann am Telefon sich nur unnötig aufregt und das Gelaber von dem Reklametor zum nicht Führt.
Düsen von Bosch nur mit Original Verpackung Bosch Kaufen, ist mir bei der Firma Husch gesagt worden.

http://shop.husch-autoteile.de/index.php/
https://www.youtube.com/watch?v=QngA1GkPQQM

Gps-germany-016
Gps-germany-010
Pruefergebnis-00-injektoren04012016

Zitat,
Rückgabe der Injektoren von EPS geht über Rechtsanwalt
_ alle 6 Injektoren habe ich bei der Firma Husch in 76694 Forst Prüfen lasen Tel.: 07251 84533 er hat mir die 6 Injektoren geprüft und Festgestellt:

dass 3 Düsen haben den Test noch bestanden 2 Düsen haben erhebliche - Abweichungen von Sollwert und eine Düse besteht den Tropftest nicht, Motorschaden droht.
--------------------------------
Ein Drecksladen :rolleyes:
Aber bei Hüsch für C30 nicht gerade günstig >

C30-einspritzduesen-preise

Günstig hin oder her die Probleme will ich mich nicht noch einmal antun!!
Lieber mehr und Problemlos!!

Deine Antwort