injektoren neu abgedichtet

Mercedes C-Klasse S202

Hal?o leute bin neu und habe ein großes problem hab mich bisher nur durch foren geschlichen und nun brauche ich dringend hilfe... so also habe neulich meine motor Abdeckung abgenommen und davhtw ich kriege eine ins geschicht... also hab dann alles schon sauber gemacht alle injetoren ausgebaubt neue dichtringe drauf und kermaikpaste dran neue dehnschrauben rein alles wieder zusammen gebaubt mit drehmoment nach vorgabe angezogen ... so alles war es nun soweit gespannt starte ich den moteor springt auch gleich an ist auch alles dich ... nur jetzt läuft er nicht mehr richtig und kommt auch nicht richtig ausm arsch... jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand helfen ? Habe den wagen erst seit zwei wochen und eigentlich wollte ich ihn auch behalten...

22 Antworten

Die Rücklaufmengen sind nicht so unterschiedlich groß, das sich ein eindeutiges Fehlerbild ergibt, allerdings ist es möglich das der gefallene Injektor nicht mehr sauber einspritzt.Normalerweise wird ein Injektor gewechselt, wenn er eine mehr als 3x größere Rücklaufmenge hat als der mit der geringsten menge.In deinem fall also 3 x 4 = 12ml ,wobei mir die mengen für einen 3 Minuten test eh zu klein erscheinen.Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, was du machst musst du selbst entscheiden.Ich würde mir einen aus dem Link kaufen und den "gestürzten" austauschen.
Du kannst natürlich auch versuchen die hier zu bekommen:
http://www.ebay.de/.../261445665534?...

Egal was du machst, ich hoffe es klappt.
Gruß Markus

Also das ding ist ja das der runtergefallene der ausm ersten zylinder ist und da ist die Rücklaufmenge 4ml... will nur einfach etwas sicher sein ob es daran liegen könnte. .. wenn dann hole ich die Generalüberholten von der seite die du auch meintest... also denkst du auch das ich ein bestellen sollte ???

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das dein Problem lösst.Es wäre ärgerlich wenn du tauscht und anschliessend doch zum Fehler auslesen musst , andererseit schadet ein neuer Injektor nicht.
Gehen wir mal auf Fehlersuche:
Dreht dein Motor bis zum Drehzahlbegrenzer oder nur bis ca. 3000 u/min?Russt er stark wenn du gas gibst?Das würde für einen defekten Injektor sprechen, wobei mein Favorit nummer 1 wäre, da der runtergefallen ist und die Durchflussmengen nicht so stark abweichen , das man darann einen defekt ablesen könnte.
Ich würde einen  Injektor kaufen, nummer 1 wechseln und sehen was passiert.Wenn das nichts hilft den Injektor auf 4 setzen.Wenns das auch nicht war, ab zum Auslesen.Dazu muss man nicht zwingend zu MB, das kann eine freie Werkstatt auch machen, wenn sie entsprechende Ausrüstung hat.

Zitat:

Original geschrieben von markus0862

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob das dein Problem lösst.Es wäre ärgerlich wenn du tauscht und anschliessend doch zum Fehler auslesen musst , andererseit schadet ein neuer Injektor nicht.
Gehen wir mal auf Fehlersuche:
Dreht dein Motor bis zum Drehzahlbegrenzer oder nur bis ca. 3000 u/min?Russt er stark wenn du gas gibst?Das würde für einen defekten Injektor sprechen, wobei mein Favorit nummer 1 wäre, da der runtergefallen ist und die Durchflussmengen nicht so stark abweichen , das man darann einen defekt ablesen könnte.
Ich würde einen  Injektor kaufen, nummer 1 wechseln und sehen was passiert.Wenn das nichts hilft den Injektor auf 4 setzen.Wenns das auch nicht war, ab zum Auslesen.Dazu muss man nicht zwingend zu MB, das kann eine freie Werkstatt auch machen, wenn sie entsprechende Ausrüstung hat.

Also bin grade extra nochmal raus um es genau zusagen... also er kommt grad so auf 3500u min aber er russt nicht wirklich...