Injektoren ausbauen

Mercedes V-Klasse 638

Hab seit paar Tagen einen Mercedes Vito 112 CDI (Diesel, Verlauf:280TKm) bei einem Gebrauchtwagenhändler erworben. Und da beginnen schon die Probleme. Ich kann mir nicht mit den INJEKTOREN weiter helfen. Und zwar wie kann man die "auf eigene Hand" ausbauen, könnte da mir jemand helfen und eine kleine Bedienungsanleitung dazu zusammen stellen ?! danke im vorraus ich hoffe und warte auf eine Antwort 🙂

PS.: Wie ich den plastik deckel zum Motor geöffnet habe war es voller ÖL und die Plastik teile alle porös und im Innenraum stinkt es.

gruß aus Wien

18 Antworten

Hi,

ich weiß zwar nicht genau wo die sitzen, aber ich habe ausser die Stecker der Injektoren nichts entfernt. Bedeutet das die dann drauf sein müssen. Habe das Fahrzeug, leider bei meiner Abwesenheit auslesen lassen und mein Dad hat mir mitgeteilt, das angeblich als Fehlermeldung " Krafstoffdruck zu gering" kam. Aber genau weiß es das leider auch nicht.

Gruß Don E

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'EDC Lampe leuchtet' überführt.]

Hallo,
na dann ist das Einspritzsystem undicht, will heißen was nicht richtig angezogen oder falsch zusammengebaut oder Injektor im Eimer oder Kombinationen daraus - viel Spaß beim Suchen, da kann man aus der Entfernung wenig sagen.....

Mario

hallo,

das gleich habe ich auch gehabt du mußt die anlage entlüften das heist wenn du kein sp.wegzeug hast dann ziehe auf den kraftstoffilter den schlauch von der rückleitung ab und nimm den nippel filterseitig in den mund und zihe solange bis diesel kommt und mach schnell befor diesel wieder zurückläuft den schlauch wieder drann dann müsste der nach 15 sec starten anspringen wenn die anlage dicht ist ..

Zum Einspritzanlage entlüften kannst du auch eine Einspritzleitung lösen und starten. Wenn Kraftstoff ankommt zu drehen und nochmal versuchen zu starten.

Hast du die Injektoren in den selben Zylinder eingebaut wo sie waren? Sonst haste vielleicht nen falschen Toleranzcode für den Zylinder.