Infrarotschlüssel für E 220 T

Mercedes E-Klasse W124

Hallo !
Bei meinen 220 E T Model Baujahr 95 hatte ich diverse Schlüssel dabei erhalten, leider war nur einer für die eingebaute Fernbedienung via Infrarot ausgerüstet.

Gestern ist nun folgendes passiert, ich will den Wagen mit der Fernbedinung öffnen, Batterie des Schlüssel leer - kein Problem, machste den Wagen mit den "anderen" - also normalen ohne Infrarot auf. Ich konnte den Wagen auf der Beifahrerseite zwar öffen, aber fahren war nicht, da wohl - wie sich nacher herausstellte, die Fernbedienung mit der Wegfahrsperre verbunden ist.

Nun die Frage - was mache ich, wenn ich den Schlüssel irgendwann mal verliere ? Wie kann ich einen zweiten ergattern, ohne diesen teuer über DC zu kaufen ?

Hat jemand hierzu schon irgendwelche Erfahrung gesammelt ? Vielen Dank für ein paar gute Ratschläge...

18 Antworten

Zitat:

6. Februar 2019 um 21:10:51 Uhr
Graf Zahl 91
und die Schlüssel für unsere Sterne sind unter ET-Nr. A140 760 33 06 wieder LIEFERBAR 🙂!

weißt du auch was die Schlüssel kosten?

Da ich noch über zwei originale funktionsfähige verfüge, hatte ich noch nicht nachgeschaut. Neupreise schlage ich jedoch in der Regel über online-teile.com beim Autohaus Dröge nach, da kommt der Schlüssel auf 215,23€ brutto. Wenn ich bedenke, dass bei unseren alten Sternen derzeit vieles ordentlichen Preissteigerungen unterliegt und mein Vater vor zwei oder drei Jahren für seinen W124-Schlüssel auch schon knapp 190€ bezahlt hat, ist das fast als moderat zu bezeichnen 😉

Ich habe noch eine Infrarot-Schließanlage mit zwei Schlüsseln abzugeben.

Also das Steuergerät und zwei funktionierende, gebrauchte Schlüssel.

159 inkl. Versand ... bei Interesse einfach PN

Empfänger habe ich auch noch über

Grüße
MIG

Zitat:

@Mr_CE220 schrieb am 19. April 2004 um 08:16:20 Uhr:

Jo,

hatte mich vor einiger Zeit hier im Forum mal ausgiebig über dieses Problem ausgelassen... Naja, was will man erwarten, der Schlüssel ist FranzosenTechnik ;o( ...

Ja, ich weiß böser Mund aber ich weiß wovon ich spreche... Ich hatte mal einen Citroen.

Naja... Bei Problemen einfach Fragen... Hab die SchlüsselScheiße schon durch.

Und wenn Mercedes Dir erzählen will Dein Schlüssel ist nicht reparabel glaube ihnen nicht sondern schreib mir ne Message... Ich mache das Dir wieder ganz.

Greetz!