1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Infotainment Datum und Uhrzeit

Infotainment Datum und Uhrzeit

VW T7 Multivan

Hallo, ich habe seit einer Woche meinen Bulli. Er zeigt das Datum und die Uhrzeit nicht bzw. falsch an. Der Bezug der Daten steht auf automatisch, wenn ich die Uhrzeit und das Datum manuell eingebe, übernimmt er die Eingaben nicht. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und ggf. eine Lösung?
Ich füge zwei Fotos bei. Auf Nachfrage in der Werkstatt sei das Problem nicht bekannt, und bevor ich ihn jetzt für ein paar Tage abgebe (ich habe 18 Monate auf ihn gewartet), erhoffe ich mir erstmal hier Lösungsansätze.

Falls das relevant ist, vor Auslieferung war bereits die Batterie kaputt da wohl ein Steuergerät einen Ruhestrom verbraucht hat. Was genau getauscht wurde ist mir nicht bekannt, es handelt sich um einen Firmenwagen.

Gruß

Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit und Datum
2 Antworten

Zeitzone Sommerzeit ist GMT+2

Hi,

Bei mir was es neulich auch seltsam…
Ich hatte neulich noch die Winterzeit drin, es war 13:00 Uhr, dann auf Automatic GMT+2 gestellt und es war 23:00 Uhr, hmm…
Dann nochmal in die Uhreinstellungen rein, nix geändert, wieder raus und plötzlich war die Uhrzeit korrekt angezeigt. Eine Laune der Natur oder von VW? 🙂

Viele Grüße

Deine Antwort