ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Info Kroatien

Info Kroatien

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:15

hallo Leute,

bei der Informationssuch über Kroatien im Internet, habe ich ein paar erschreckende berichte über das ausplündern von Camper gelesen.

Eigentlich wollten wir eventuell diese Sommer nach Istrien (Umag) reisen und dort zwei Wochen Urlaub machen. Doch nach diesen berichten sind wir uns leider nicht mehr so sicher.

Jetzt hoffe ich, das ihr mir da etwas helfen könnt. Wer von euch hat Erfahrung mit Kroatien und kann mir da Auskunft geben. Ich würde mich auch freuen über Eure eindrücke die ihr dort gesammelt habt über gute und schlecht Seiten von Kroatien vielen dank schon mal für eure Hilfe. mfg chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@heike.sammer schrieb am 13. Januar 2015 um 23:30:07 Uhr:

Vielleicht wird dir die Seite weiterhelfen

http://www.karawankentunnel.de/kroatien-maut.html

Hoffentlich leben noch alle Vorposter :);)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Servus,

 

wenn etwas größere Plätze angefahren werden gibt es immer etwas, ich war in den letzten 3 Jahren 5 x unten von Juni bis August, jeweils immer so 2 - 3 Wochen. Es hat sich immer ein schöner Platz in Meernähe gefunden.

 

Schlimmer ist es in der Hauptsaison in Italien, da kann es schon mal echt knapp werden.

Brauchst in der Regel nicht zu reservieren.

am 3. August 2008 um 8:52

Na da kommt es darauf an wo du hin willst.

In der Hauptsaison einen Platz in vorderer Reihe ist ohne Reservierung so gut wie unmöglich.

am 3. August 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi

hallo Leute,

bei der Informationssuch über Kroatien im Internet, habe ich ein paar erschreckende berichte über das ausplündern von Camper gelesen.

Eigentlich wollten wir eventuell diese Sommer nach Istrien (Umag) reisen und dort zwei Wochen Urlaub machen. Doch nach diesen berichten sind wir uns leider nicht mehr so sicher.

Jetzt hoffe ich, das ihr mir da etwas helfen könnt. Wer von euch hat Erfahrung mit Kroatien und kann mir da Auskunft geben. Ich würde mich auch freuen über Eure eindrücke die ihr dort gesammelt habt über gute und schlecht Seiten von Kroatien vielen dank schon mal für eure Hilfe. mfg chris

es ist ganz schlimm bleib ma in der eifel:):):):):D

oder geh ma ins istrien forum :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 17. Oktober 2008 um 18:19

Hallo Chrissi,

also wir haben in HR noch keine negativen erfahrungen gesammelt.

uns ist man immer freundlich entgegengekommen in HR.

wie sagt ein altes sprichwort " wie man in den wald hineinschreit so kommt es hinaus" oder so ähnlich.

anders ging es uns an der ostsee, spez. darss (Regenbogencamp Prerow).

an der ostsee kommt es mir so vor, die mio. so schnell wie möglichk voll zu bekommen.

ich bin so ca. 30 jahre an die ostsee gefahren und es wurde immer schlimmer.

dort hat man mir schon mal das vorzelt ausgeräumt.

die teile habe ich dann weiter weg bei jugendlichen gefunden.

ist mir in den jahren in HR und I noch nicht passiert.

mfg

mario

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 7:12

hallo bomue,

ich muß dir recht geben mit der ostsee. wir waren zu erst in freest und der campingplatz war das letzte. nach der ankunft haben wir erst mal einen mittag verbracht, einen neuen camping zu finden. die inseln waren alle überlaufen und alles was auf dem festland war, wo kein so großer torismus stattfindet, lies dann auch zu wünschen übrig.

auf dem camping den wir dann gefunden hatten, hat man uns nach tagen dann den elektroanschluss geklaut.

also für mich ist eins klar geworden, kein urlaub mehr an der ostsee. zu voll und zu unfreundlich.

sind schon ein wenig am stöbern für nächstes jahr. haben eine sendung über ein naturschutzgebiet gesehen (plitvicer seen) und sind uns da mal erkundigen.

mfg chris

am 18. Oktober 2008 um 8:19

Zitat: renn-harry

["Hier mal meine Strecke:]

hallo renn-harry

hab dieses mal deine strecke ausbrobiert. wunderbar!

zeit- und kilometermäßig war die strecke von mir (ludwigslust) bis murter nicht länger oder kürzer.

ist ma ne andere gegend zu bewundern.

maut war nur der felberntauern mit 10€ und in cro autobahn nur 1,-€ bis rieka.

der urlaub hatte gut angefangen. berlinerring ein foto, 130 statt der erlaubten 100.

in slo schwerer unfall. vor mir ein auto überschlagen, auto auf dem kopf zwei jugendliche drunter eingeklemmt, mußten auf technik warten, helfen konnten wir die beiden nicht mehr.

und dann war das wetter diesmal nicht so prächtig. küstenstraße wegen der bora gesperrt. von den drei wochen die hälfte nur so 20 grad.

aber urlaub ist urlaub. trotzdem schön erholt.

rüdiger

 

 

am 19. Oktober 2008 um 22:01

Siehste..... ;)

geht doch........ :D

Das mit Unfall und Bora ist schon sch....!

Beim nächsten mal wird es besser!

Zitat:

also für mich ist eins klar geworden, kein urlaub mehr an der ostsee. zu voll und zu unfreundlich.

sind schon ein wenig am stöbern für nächstes jahr. haben eine sendung über ein naturschutzgebiet gesehen (plitvicer seen) und sind uns da mal erkundigen.

mfg chris

An die Ostsee fahren wir nicht mehr hin.

Speziel Regenbogencamp,die wollten im voraus kassieren und bei vorzeitiger Abreise nichts zurück zahlen.

Dieser Verein ist auch bei uns gestrichen.

Die Pltvitzer Seen sind absolut sehendswert.

Waren schon 2 Mal dort.

Der CP Korane in der nähe ist zwar nicht ganz billig,aber gut.

Wird aber überwiegend nur für 2 Übernachtungen besucht.

Ist meist ein Stop auf den Hin.O.Rückweg aus Kroatien.

Istrien wird von uns gemieden,zu teuer und zu überlaufen.

Wir fahren weiter die Küste runter.In Trogir stehen wir dann meist eine Woche,wunderschöner Platz am Wasser mit Taxibootanleger nach Trogir.

Der Platz ist ca.2 Kilometer vor Trogir.

Gruss Dieter

 

Zitat:

. . .

Der CP Korane in der nähe ist zwar nicht ganz billig,aber gut.

. . .

Gruss Dieter

Versuch es mal damit:

http://www.caravaning.de/.../...enstig-in-die-nebensaison.207637.8.htm

Mehr Geld kann man nicht sparen.

am 21. Oktober 2008 um 19:27

[Die Pltvitzer Seen sind absolut sehendswert.

Waren schon 2 Mal dort.

Der CP Korane in der nähe ist zwar nicht ganz billig,aber gut.

Wird aber überwiegend nur für 2 Übernachtungen besucht.

Ist meist ein Stop auf den Hin.O.Rückweg aus Kroatien.

Istrien wird von uns gemieden,zu teuer und zu überlaufen.

Wir fahren weiter die Küste runter.In Trogir stehen wir dann meist eine Woche,wunderschöner Platz am Wasser mit Taxibootanleger nach Trogir.

Der Platz ist ca.2 Kilometer vor Trogir.

Gruss Dieter]

 

hallo dieter

du meinst doch nicht etwa den camp in donji seget. (camp seget)

wenn`s der ist muß ich wiedersprechen aber nur vom preislichen.

letztes jahr hab ich da 11€ pro nacht bezahlt dieses jahr wollten se 21€ haben (alles im september).

bin ich aber gleich weiter gefahren.

5km hinter omis kann ich einen guten camp empfelen, camp sirena in lovka rogoznica. terrassenförmich angeordnet

mit herrlichem meerblick. kostenpunkt 16€ die nacht (september).

Gruß Rüdiger

 

Zitat:

hallo dieter

du meinst doch nicht etwa den camp in donji seget. (camp seget)

wenn`s der ist muß ich wiedersprechen aber nur vom preislichen.

letztes jahr hab ich da 11€ pro nacht bezahlt dieses jahr wollten se 21€ haben (alles im september).

bin ich aber gleich weiter gefahren.

5km hinter omis kann ich einen guten camp empfelen, camp sirena in lovka rogoznica. terrassenförmich angeordnet

mit herrlichem meerblick. kostenpunkt 16€ die nacht (september).

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger

Ja,die Preise gehen hoch wie nichts.

Kroatien ist kein billiges Urlaubsland mehr,in Deutschland kann man preiswerter Urlaub machen.

aber 16 € oder 21 €,das rettet auch keinen mehr.

Wir fahren die nächsten Jahre nach Polen,waren letztes Jahr schon mal 2 Wochen an der Ostseeküste

bis Danzig und Elblag.

Aber das wird dann warscheinlich auch immer teurer,je mehr Urlauber dort ankommen.

Oder Frankreich,die Municipal Plätze sind auch noch zu bezahlen.

Gruss Dieter

am 22. Oktober 2008 um 5:08

Das Kroatien ein kein billiges Urlaubsland mehr ist sollte bekannt sein.

Kommt ja nicht von ungefähr!!

Aber es gibt in einer Sache keine Alternative und die betrifft das Boot fahren.

Wo sonst hast du so viele Buchten Inseln und der gleichen wie in der Kroatischen Adria?

Aber es liegt ja an jedem selbst wie er seinen Urlaub verbringen will und kann.

Ich fahre auch weiterhin nach Kroatien da es ein herrliches Urlaubsland ist!

Die Lebensmittel kosten wie hier, der CP ist da wo wir sind auch noch preislich tragbar.

Klar könnte ich bestimmt auch für das Geld in einen Pension gehen habe aber nicht die Freiheit die haben will in einer Pension oder Hotel.

Wegen mir und ich weiß das ich nicht alleine so denke könnt ihr ruhig alle wegbleiben,

umso mehr platz haben wir. :D:D;)

Auch 2009 wieder für knapp 3 Wochen Kroatien mit 4 Personen Womo und Boot! :p

am 22. Oktober 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Das Kroatien ein kein billiges Urlaubsland mehr ist sollte bekannt sein.

Kommt ja nicht von ungefähr!!

Aber es gibt in einer Sache keine Alternative und die betrifft das Boot fahren.

Wo sonst hast du so viele Buchten Inseln und der gleichen wie in der Kroatischen Adria?

Aber es liegt ja an jedem selbst wie er seinen Urlaub verbringen will und kann.

Ich fahre auch weiterhin nach Kroatien da es ein herrliches Urlaubsland ist!

Die Lebensmittel kosten wie hier, der CP ist da wo wir sind auch noch preislich tragbar.

Klar könnte ich bestimmt auch für das Geld in einen Pension gehen habe aber nicht die Freiheit die haben will in einer Pension oder Hotel.

Wegen mir und ich weiß das ich nicht alleine so denke könnt ihr ruhig alle wegbleiben,

umso mehr platz haben wir. :D:D;)

Auch 2009 wieder für knapp 3 Wochen Kroatien mit 4 Personen Womo und Boot! :p

Hallo zusammen,

 

ich kann renn-harry nur 100% zustimmen.

Zudem sind wir näher an Kroatien dran als an der Ostsee :D Bin aus den schönen Allgäu und habe nach Istrien knapp 700Km, an die Ost- oder Nordsee sind es fast 1000 Km.

 

Wir fahren jetzt das 6.te Jahr nach Kroatien und sind von Land und Leute begeistert.

Einziger Nachteil seit diesem Jahr, wir müssen im August fahren da mein Sohn seit letztem Jahr Schulpflichtig ist :(

Und August bedeutet, der halbe Campingplatz ist von Italienern belegt, aber ich denke es gibt schlimmeres :p

 

Für nächste Jahr sind die ersten 3 Augustwochen auch schon für Kroatien eingeplant.

Zitat:

 

Wegen mir und ich weiß das ich nicht alleine so denke könnt ihr ruhig alle wegbleiben,

umso mehr platz haben wir. :D:D;)

Auch 2009 wieder für knapp 3 Wochen Kroatien mit 4 Personen Womo und Boot! :p

Das mit den Boot stimmt.Gibt kein schöneres Bootsrevier.

Wir sind schon vor den Balkankrieg jahrelang mit den Boot auf den Trailer,6,5 Meter Kajütboot,nach Jugoslawien getrailert.

Bis der Krieg ausgebrochen ist.

Das letzte Mal lagen wir mutterseelen allein in der Marina Vodice,da wurde es uns doch unheimlich.

Wir sind von Punat/Krk aus bis kurz vor Dubrownik die Küste und Inseln,einschließlich Kornaten,rauf und runter getingelt.

Als es dann nicht mehr ging mit den Boot in Jugoslawien haben wir das Boot verkauft und sind auf Womo umgestiegen.

Nach den Krieg sind wir etliche Male mit Womo in Kroatien gewesen,jetzt sind halt andere Gegenden drann.

Gruss Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen