Individuelle Fahreinstellungen / MyModes

BMW i5 G61

Hi zusammen,

ich bin aktuell dabei einen neue i5 Touring zu konfigurieren. Mit den neuen MyModes kann man bekanntlich nur auf die vorgefertigten Modi zugreifen. Es ist wohl nicht möglich seinen eigenen Modus individuell festzulegen. Also Lenkung komfort, Motor: sportlich, Fahrwerk: .... Natürlich könnte ich den MyMode "Sport" nehmen aber gegen das Rot im Innenraum komme ich nicht an.
Kennt jemand eine Lösung dafür?

In einen Gespräch mit einem Verkäufer teilte er mir mit, dass in seinem neuen i4 mit dem Juli Update des OS 8.5 nun die Möglichkeit besteht, das Ambientelicht von den MyModes zu entkoppeln. Er konnte mir dies im i5. Vorführer jedoch aufgrund der veralteten Softwareversion (März 24) nicht demonstrieren.
Kann das einer von euch bestätigen?

Kennt jemand eine Quelle (idealerweise zum abonnieren 😁) in der über die Neuerungen berichtet wird z.B. Neuerungen vom OS 8.5 (03/2024) zu OS 8.5 (07/2024)?

Vielen Dank als Neuling in diese Forum
VG

19 Antworten

Zitat:

@TheVaan schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:23:27 Uhr:

Wenn du per Sprache wechselst, bleibt die Ansicht da so sie ist. Über die MyModes Taste bleibt er dann im MyModes Menü.

ich wechsel nicht über die MyModes Taste, sondern habe Sport bzw Efficient direkt in die Shortcuts gelegt. Direkt ganz links oben bzw unten kommt man sehr schnell dran. Dennoch danke für den Hinweis mit der Sprache, aber außer für Navieingaben nutze ich das nicht. Fühlt sich (für mich) irgendwie „falsch“ an, den Modus darüber wechseln zu müssen. Der Wagen hat so viele (für mich unnütze) Detaileinstellungen, aber das Feature, was ich zumindest im G21 hatte und zu schätzen wusste, ist in der Programmierung offenbar verloren gegangen, oder es nutze zu wenige. Schade.

Probiers mal aus… „Hallo BMW, Sport Modus“ - geht flink und einfach.

Heute mal über Tastendruck am Lenkrad und „Sportmodus“ ausprobiert - klappt erstaunlich gut, danke dafür. Mit dem Efficientmodus noch nicht so ganz.

Meine Versuche haben gezeigt, dass man am besten „Effizenz Modus“ sagt. Da war die Verständnisquote am höchsten bisher.

Zitat:

@Phoenix187 schrieb am 11. Dezember 2024 um 22:42:58 Uhr:

- der HUD Inhalt immer angepasst wird, auch wenn man es vorher anders eingestellt hatte (konkret im Efficient immer die Effizienzansicht im HUD die total Mist ist; wie leider auch viele der anderen Ansichten)
Kann man da irgendwas machen?

Du kannst es im myModes- Menü unter dem Efficience Mode abschalten. Dann springt die Hud-Ansicht nicht mehr auf diese komische Pyramide um. :-). Hat mich auch genervt.

Deine Antwort