In pro Celis Suche Dringend Bilder

VW Vento 1H

hallo leute!

ich suche dringend bilder von den in pro celis! wenn standlicht an ist abends usw...auch im hellen wäre super auf nem schwarzen! hab in der suche nix besonderes gefunden..!

mfg

24 Antworten

also ist auf dem glas ein E prüfzeichen vorne? wenn ja dann geh ich das risiko ein und lass die bliner im scheinwerfer tot und lass die unten blinken und wenn mich die polzei anhält mach ich halt einen auf doof und wenn die mir ne mängelkarte geben dann tue ich die erst eintragen..!

aufjedenfall vielen dank euch für die antworten 🙂

mfg ben

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3GT

also ist auf dem glas ein E prüfzeichen vorne? wenn ja dann geh ich das risiko ein und lass die bliner im scheinwerfer tot und lass die unten blinken und wenn mich die polzei anhält mach ich halt einen auf doof und wenn die mir ne mängelkarte geben dann tue ich die erst eintragen..!

aufjedenfall vielen dank euch für die antworten 🙂

mfg ben

Und somit biste ohne Betriebserlaubniss unterwegs, als auch ohne Versicherungsschutz!

Die Rennleitung knn dir dein Auto somit auf der Stelle stilllegen...

Ich misch hier mal kurz ein. Wichtig ist ob in dem Gutachten zur eintragung der scheinwerfer steht das die Blinker zwingend angeschlossen werden, wenn nur steht optional können die alten Blinker weiter verwendet werden, dann reicht auch das e prüfzeichen aus und muss nicht eingetragen werden, ansonsten müssen die blinker unten weg, ganz weg, wobei die fassung entfernen reicht, und dann schwarz lackieren der blinker. den nicht alles licht muss zwingend funktioner, umgekehrt sind nämlich klarglasblinker mi standlicht funktion meist so genehmigt das man das standlich dort anklemmen kann aber nicht muss, aber wichtig ist es darf immer nur eine einheit funktionstüchtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Und somit biste ohne Betriebserlaubniss unterwegs, als auch ohne Versicherungsschutz!

Die Rennleitung knn dir dein Auto somit auf der Stelle stilllegen...

Das man immer sooo übertreiben muss!?!

Hab im Übrigen gestern abend grad mit meinem Versicherungs-Menschen über genau dieses Thema gesprochen.
Keine Versicherung wird dir den Anspruch verwehren, wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten, die mit dem Unfall ansich nichts zu tun haben!!!
Anders sieht es aus, wenn zum Beispiel an den Lampen hinten was manipuliert wurde und dir fährt einer rauf. Da gibt's dann 'ne Mitschuld!
Aber nicht, wenn man die ORIGINALEN Blinker vorne in Funktion lässt, und die NACHRÜST-Blinker (in den SW) nicht anschliesst!
Wie soll die Versicherung im Fall des Falles denn argumentieren?! "Wir bezahlen den Schaden nicht, weil die Blinker blinken, wie es vom Werk aus vorgesehen ist"???

Und ich hab auch noch keinen Polizeibeamten gesehen, der wegen sooo einer Lapalie 'n Aufstand macht, geschweige gleich das ganze Auto stilllegt.
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!!!

P.s.: Ich fahre übrigens schon über ein Jahr mit diesen Schweinwerfern rum, Blinker im SW angeschlossen, die unteren abgeklemmt aber NICHT entfernt, geschwärzt oder was weiss ich was (wie hässlich soll das bitte aussehen?)!
Ich hab sie noch nichtmal eingetragen und KEINEN hat dieser Umstand gestört!!!

Ähnliche Themen

Anbei nochmal 2 PDf´s aus der Einbauanleitung...

2tes....

Da steht drin wie man das zu schwärzen hat und wo man die Blinkerbirnen einbauen muß.

Also nach Gutachten musste die Blinker schwärzen und ausser Betrieb setzen.

Ich hab meine nicht geschwärzt sondern ne Blende drauf, aber ausser Betrieb sind sie.

Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sie eintragen lässt oder nicht, nur legal ist das Ganze nur mit Eintragung auch wenn die Rennleitung vielleicht nichts sagt.

@TheRealGTIfreak
Ich hätte mir eigentlich auch lieber die Hellas gekauft, aber ich find diese Querstreben auf dem Reflektor nicht besonders schön, wenn die nicht da wären, immer her mit den Dingern. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LockeSN

Das man immer sooo übertreiben muss!?!

Ist nicht übertrieben, sondern die einfache Warheit!

Zitat:

Und ich hab auch noch keinen Polizeibeamten gesehen, der wegen sooo einer Lapalie 'n Aufstand macht, geschweige gleich das ganze Auto stilllegt.
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!!!

da haste bis jetzt aber nur Glück gehabt, aber irgendwann wirst du das schon noch erleben wenn du Glück hast!

Zitat:

P.s.: Ich fahre übrigens schon über ein Jahr mit diesen Schweinwerfern rum, Blinker im SW angeschlossen, die unteren abgeklemmt aber NICHT entfernt, geschwärzt oder was weiss ich was (wie hässlich soll das bitte aussehen?)!
Ich hab sie noch nichtmal eingetragen und KEINEN hat dieser Umstand gestört!!!

nach dieser Aussage, sind deine vorhergehenden Aussagen auch klar! Du versuchst mit fadenscheinigen Aussagen dir nur selber einzureden, dass dein momentanes illegales Verhalten nicht illegal wäre! Aber damit machst du dir nur selber was vor! Hoffentlich wirst du es noch lernen!

Aber du solltest das was du hier erzählst lieber für dich behalten, denn wenn Jemand sich an deine Worte hält und dann evtl auch noch nen Unfall mit Personenschaden hat, hat nen riesen Problem! Heut zu Tage werden Gutachter direkt darauf geschult ein Augenmerk auf nicht legale Anbauten/Umbauten zu suchen! Und bei dir isses momentan so nicht legal...

hallo leute!

ich lass es lieber doch sein..lasse meine Golf IV look hella und fertig! hab keine lust auf probleme später oder so! ich hab bis jetzt alles legal am auto und will net irgendwas illegales weil ich möchte gern meine blinker unten lassen gefällt mir einfach! danke für eure fragen!

mfg

Zitat:

Ist nicht übertrieben, sondern die einfache Warheit!

Ansichtssache. Ich find's schon mehr als übertrieben, wenn man schon von Auto stilllegen spricht, nur weil man die originalen Blinker in Betrieb lässt, anstatt die nachgerüsteten anzuschliessen.

Was ist daran bitte gefährlich?! Bitte um 'ne ordentliche Erklärung, als einfach nur zu schreiben "ist illegal, basta"!

Zitat:

da haste bis jetzt aber nur Glück gehabt, aber irgendwann wirst du das schon noch erleben wenn du Glück hast!

Muss man nicht verstehen, oder?!

Zitat:

nach dieser Aussage, sind deine vorhergehenden Aussagen auch klar! Du versuchst mit fadenscheinigen Aussagen dir nur selber einzureden, dass dein momentanes illegales Verhalten nicht illegal wäre! Aber damit machst du dir nur selber was vor! Hoffentlich wirst du es noch lernen!

Schwachsinn, ich mach mir gar nix vor! Dass das so nicht legal ist, ist mir durchaus bewusst. Ich empfinde es nur nicht als gefährlich für den Strassenverkehr, wenn man Blinker so lässt, wie es der Fahrzeughersteller vorgesehen hat!!!

Was soll dieses Oberlehrerverhalten?!

Zitat:

Aber du solltest das was du hier erzählst lieber für dich behalten, denn wenn Jemand sich an deine Worte hält und dann evtl auch noch nen Unfall mit Personenschaden hat, hat nen riesen Problem! Heut zu Tage werden Gutachter direkt darauf geschult ein Augenmerk auf nicht legale Anbauten/Umbauten zu suchen! Und bei dir isses momentan so nicht legal...

Du scheinst nicht richtig lesen zu können!?! Ich habe geschrieben, dass KEINE Versicherung dir einen finanziellen Anspruch aus einem Unfallschaden versagen wird, wegen Sachen, die für den Unfallhergang keine Bedeutung haben!!! Und das sagte mir jemand, der seit Jahren bei einer KFZ-Versicherung eine führende Position beansprucht.

Deine Antwort